Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
  • 14.07.2011, 11:23 Uhr
  • |
  • Frankfurt/Gravenbruch
  • |
  • 0 Kommentare
Trainingslager

Nationalteam aus Katar drei Wochen lang im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt zu Gast

Wieder einmal war das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt für Fußball-Nationalspieler erste Wahl. Diesmal war es die U16-Nationalmannschaft des Emirats Katar, die drei Wochen lang in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel vor den Toren Frankfurts zu Gast war.

Das Trainingslager sollte Ausdauer und Koordination schulen, damit die Mannschaft bei den Qualifikationsspielen für den Asien-Cup erfolgreich bestehen kann. Die Vorbereitung auf diese Qualifikationsrunde¸ die im August während des Ramadan im Irak stattfinden wird, ist äußerst intensiv: Die U16-Fußballer aus Katar und ihre Betreuer lassen den Wüstensand des reichen Ölstaats insgesamt drei Monate lang hinter sich.

Die jungen Kicker gelten als die großen Hoffnungsträger des kleinen Wüstenstaats: Im Jahr 2022 wird die Fußball-WM in Katar stattfinden. Dann sind die heute 14- und 15-Jährigen im besten Fußballer-Alter und sollen vor dem Publikum aus aller Welt die Farben ihres Scheichtums verteidigen.

In zwei Trainingseinheiten pro Tag wurde im nahegelegenen Neu-Isenburger Sportpark genügend Kondition getankt, um am 7. Juli gegen den FSV Frankfurt und am 9. Juli gegen Wetzlar erfolgreich zu bestehen. Auch die Freizeit kam nicht zu kurz: Die U16-Spieler unternahmen u. a. einen Ausflug ins Phantasialand in Brühl und gingen im Loop 5 in Weiterstadt zum Einkaufen.

Gestern Morgen verabschiedete Direktor Thomas M. Fischer die insgesamt 37 Gäste mit den besten Wünschen auf ein erfolgreiches Abschneiden beim Turnier aus seinem Hotel. Im Anschluss ging es von Gravenbruch aus zum Frankfurter Flughafen, um nach Kasachstan weiterzureisen.

(Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt)


 


 

Katar
Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt
Fußball-WM
2022
Asien-Cup

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Katar" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: