Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
Charme-Offensive

Koch schmeichelt Joschka Fischer: «Danke für manch gute Lehrstunde»

(bo/ddp-hes). Die Charme-Offensive von Hessens geschäftsführendem Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) gegenüber den Grünen geht weiter. In der Zeitschrift «Vanity Fair» gratulierte Koch dem langjährigen Übervater der Grünen, Joschka Fischer, zu dessen 60. Geburtstag am Samstag.

Fischer und er hätten sich im Wiesbadener Landtag selten bis nie mit Samthandschuhen angepackt. Für ihn sei Fischer nicht nur ein normaler politischer Gegner, sondern schon damals ein Meister der politischen Darstellung und Rhetorik gewesen. «Es ist gar nicht möglich, davon nichts zu lernen», sagte Koch und fügte hinzu: «Danke, Joschka Fischer, für manch gute Lehrstunde in jungen Abgeordnetenjahren. Und alles Gute zum Geburtstag!»

(rheinmain)


 


 

Fischer
Koch
Charme-Offensive

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fischer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: