Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lokale Wirtschaft Kolumne

Kolumne

Lärm übertönt Lärm – oder die Rhein-Main-Gallier

Flughafenausbau

Lärm übertönt Lärm – oder die Rhein-Main-Gallier

Letzte Woche war es nun soweit. Nach mehr als zehn Jahren Planungen, Streitereien, Diskussionen und Gerichtsurteilen darf nun also losgelegt werden: Eine neue Landebahn für den Frankfurter Flughafen kann gebaut werden. Zu diesem Anlass hat sich heute die Crème de la Crème der Politik, Wirtschaft und Presse am Bauplatz Landebahn Nordwest eingefunden.  mehr…
Die unendliche Geschichte – oder eine verrückte Liebesgeschichte

Flatrate - Kolumne

Die unendliche Geschichte – oder eine verrückte Liebesgeschichte

Ein Umzug in eine neue unbekannte Stadt bringt generell viele Veränderungen mit sich. Da sind ein neues Umfeld, neue Kollegen, neue Freunde und die Suche nach einem neuen Internet- und Telefonanbieter. Aber 1&1 nach dem anderen….  mehr…

Zinssenkung

Alte Dame - Neue Rechnung

(bo/ots) - Historische Marken haben einen Charme, dem man sich nur schwer entzieht. So gesehen stellt die jüngste Zinssenkung der Bank von England von 2 auf 1,5% etwas ganz Besonderes dar. Die älteste unter den führenden Zentralbanken kennt eigentlich keine Niedrigzinsen. Seit dem Gründungsjahr 1694 hat man sich durch die Jahrhunderte und über alle Kriege, Depressionen und Marktturbulenzen hinweg nie dazu veranlasst gesehen, mit dem Leitzins unter die Zwei-Prozent-Marke zu gehen.  mehr…

Arbeitsmarkt

Die Krise schlägt durch

Die Rezession in Deutschland ist nun auch am Arbeitsmarkt angekommen. Traditionell reagiert dieser mit einer Verzögerung von etwa einem halben Jahr auf konjunkturelle Wenden. Dies erklärt, warum...  mehr…

Privatsender

Das WESTFALEN-BLATT zu 25 Jahre Privatfernsehen

Zweifelsfrei, die Zeit war reif. Reif für neue Fernsehsender, die das glückselige Treiben von ARD und ZDF stören wollten und damit dann auch reichlich Erfolg hatten. Die öffentlich-rechtlichen...  mehr…

Finanzkrise

Börsen-Zeitung: Mehr Schulden ohne Bremse

Eine ganze Heerschar von Politikern hat sich im Zuge der nahenden Vereinbarung über ein weiteres Konjunkturpaket über 50 Mrd. Euro für einen verbindlichen Plan zum Schuldenabbau ausgesprochen....  mehr…

Der letzte Tanz ist getanzt

Sommer Nummer vier ohne den Sound of Frankfurt

War das nicht schön? Die Gewissheit sich pünktlich zum Sommer, jedes Jahr, durch eine völlig überfüllte Innenstadt zu quetschen. Alle 10 Meter einen neuen wummernden Beat im Ohr, ein neuer...  mehr…
Wahlnachlese: Hessen vor dem Scheideweg

Kolumne

Wahlnachlese: Hessen vor dem Scheideweg

Großes Rätselraten nach der Hessenwahl: Rot-Grün hat keine Mehrheit, Schwarz-Gelb auch nicht. Ampel, Jamaika sind Optionen. Wohin steuert der Business-Standort Hessen?  mehr…

Business-on rund um Rhein und Main

Herzlich Willkommen, liebe Leserinnen und Leser

Herzlich Willkommen, liebe Leserinnen und Leser, bei Business-On, dem regionalen Wirtschaftsportal. Jetzt auch für Rhein-Main, dem faszinierendsten, schönsten und spannendsten Wirtschaftsraum...  mehr…

Kolumne

Wieso plötzlich diese Aufregung, Mainhattan?

Die Börse zieht nach Eschborn. Großes Gegacker in Frankfurt. Warum eigentlich?  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: