Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Steuerzahlerbund

Künzell in Osthessen macht die beste Finanzpolitik

(bo/ddp-hes). Künzell im Main-Kinzig-Kreis ist nach Ansicht des Bundes der Steuerzahler (BdSt) die Kommune mit der solidesten Finanzpolitik Hessens. In einem Ranking kam die osthessische Stadt auf eine Gesamtnote von 1,1, wie der Steuerzahlerbund am Donnerstag mitteilte. Bewertet wurden unter anderem der Haushaltsausgleich, die Verschuldungsentwicklung und die Konsumausgaben.

Den zweiten Platz erreichte mit Biebergemünd ebenfalls eine Gemeinde aus dem Main-Kinzig-Kreis (Gesamtnote 1,2). Den dritten Platz teilten sich Linden (Landkreis Gießen), Mengerskirchen (Kreis Limburg-Weilburg) und Gründau aus dem Main-Kinzig-Kreis (jeweils Gesamtnote 1,3).

An die drei Bestplatzierten von 287 hessischen Städten und Gemeinden verlieh der BdSt eine symbolische «Steuerzahler-Lupe».

(rheinmain)


 


 

Steuerzahlerbund
beste Finanzpolitik
Osthessen
Künzell

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Steuerzahlerbund" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: