Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lifestyle
Weitere Artikel
Komödie in Wilhelmsbad

„Liebeslänglich“ für einen arroganten Schnösel Komödie von und mit Folker Bohnet ab 8. Januar in Wilhelmsbad zu sehen

"Liebeslänglich" heißt es im neuen Jahr im Comoedienhaus Wilhelmsbad: Die Comoedienhaus Betriebsgesellschaft und die Volksbühne Hanau zeigen von 8. bis 16. Januar jeweils um 19:30 Uhr in Wilhelmsbad die gleichnamige Komödie von Folker Bohnet und Alexander Alexys.

Folker Bohnet wurde als Schauspieler bekannt. Er hat aber auch zahlreiche amüsante und erfolgreiche Komödien verfasst. In "Liebeslänglich" sind in Hanau neben ihm Edith Teichmann und Claudia Rieschel in den Hauptrollen zu sehen.

Es geht um Krimi-Autor Ilja B. Der arrogante Schnösel hat bereits zwei Ehefrauen überlebt. Durch die Ausschüttung der Lebensversicherungen beider Frauen konnte er sein Vermögen beträchtlich vermehren. Nun schickt er sich an, die dritte Ehe einzugehen. Die Versicherungsgesellschaft wittert Verbrechen und schleust einen Mitarbeiter zur Aufklärung ins Standesamt ein.

Doch die Aktion droht zu scheitern, denn Iljas junge Auserwählte will ihn plötzlich nicht mehr heiraten. Ilja ist der Verzweiflung nahe. Also springt die Standesbeamtin ein und erklärt sich spontan bereit, seine Frau zu werden. Sie möchte dem arroganten Fatzke eine Lektion erteilen. Gelingt es ihr? Vor allem: Wie lange wird sie noch leben? Antworten gibt es im Comoedienhaus...

Karten im Vorverkauf sind erhältlich bei Frankfurt-Ticket am Markt, Telefon 069 –1340400, bei der Volksbühne in der Nürnberger Straße, Telefon Hanau 20144, und beim Hanauer Anzeiger in der Hammerstraße, Telefon Hanau 2903- 545. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Geschäftsstelle der Comoedienhaus GmbH unter der Rufnummer 295-8129. E-Mail [email protected].

Kontaktdaten: Stadt Hanau Pressestelle Am Markt 14-18 63450 Hanau Ansprechpartner: Wolfgang Kischel Tel.: 06181 / 295-969 Güzin Langner Tel.: 06181 / 295-929

(Redaktion)


 


 

Comoedienhaus Betriebsgesellschaft
Liebeslänglich
Volksbühne Hanau
Folker Bohnet

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Comoedienhaus Betriebsgesellschaft" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: