Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lifestyle

Lifestyle

Whisky – Wissenswertes rund um das Wasser des Lebens

Kultgetränk

Whisky – Wissenswertes rund um das Wasser des Lebens

Im 15. Jahrhundert wurde Whisky nur als Arznei hergestellt. Eine Mixtur aus Whisky, heißem Wasser und Zucker gilt bis heute als Geheimwaffe gegen Erkältungen. Doch Whisky ist inzwischen weit mehr als das: Ein Kultgetränk, das in keinem Irish oder Scottish Pub fehlen darf.  mehr…
Video: Alle Hallen ausgebucht

boot 2017

Video: Alle Hallen ausgebucht

Noch etwas mehr als drei Monate, dann wird Düsseldorf wieder der weltweit größte Treffpunkt für Wassersportfreunde sein. Schon jetzt sind alle 17 Messehallen zur boot 2017 ausgebucht.  mehr…
Lohnungleichheit in Deutschland sinkt

Lohngleichheit

IW Köln Studie: Lohnungleichheit in Deutschland sinkt

Ein Faktencheck des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) widerlegt die weitläufige Wahrnehmung, dass die Ungleichheit von Einkommen in Deutschland gewachsen sei – ganz im Gegenteil. Die Lohnungleichheit sei sogar gesunken. Die Schere zwischen Arm und Reich gehe nicht auseinander.  mehr…
Der Kaffee am frühen Morgen - für viele ein Muss.

Arbeitsklima

Mitarbeiter versorgen – Möglichkeiten, um die Laune am Arbeitsplatz zu steigern

Der Arbeitsplatz ist ein Ort, an dem sich Menschen einen großen Teil ihres Lebens aufhalten. Umso wichtiger ist es, dass sie sich dort wohlfühlen. Ein gutes Verhältnis zum Vorgesetzten, eine gute Beziehung, vielleicht sogar Freundschaften unter Mitarbeitern, ein angenehmes Arbeitsklima, Spaß an der Tätigkeit – all das und noch viel mehr gehört dazu, damit Arbeitnehmer mit ihrem Arbeitsplatz zufrieden sind.  mehr…

Kurzurlaub

Stadt, Land, Fluss: Kurzurlaub-Tipps für verlängerte Wochenenden

Die Saison der langen Wochenenden hat begonnen! Auch wenn der 1. Mai in diesem Jahr ausgerechnet auf einen Sonntag fällt – an Himmelfahrt und Pfingsten gibt es wieder die perfekten Gelegenheiten für eine kurzzeitige Flucht vor dem Alltag: Ein erholsamer Kurzurlaub im Inland kann dabei ganz unterschiedlich ausfallen. Der folgende Artikel hält Ideen für jeden Geschmack bereit, selbst für alle Stressgeplagten, die keinen Brückentag bekommen. Denn viele Kurztrips lassen sich – beispielsweise über Pfingsten – auch ohne zusätzlichen Urlaubstag realisieren.  mehr…
Diskutierten im Mainzer Schloss über BGM (v.l.n.r.): Norbert Sudhoff (Landesgeschäftsführer BARMER GEK Hessen), Dr. Christiane Wilke (Sporthochschule Köln), Dunja Kleis (Landesgeschäftsführerin BARMER GEK Rheinland-Pfalz/Saarland) und Motivationstrainer Mathias Herzog.

Gesundheit

Länderforum Gesundheit: Präventionsgesetz eröffnet dem betrieblichen Gesundheitsmanagement Chancen

Unternehmen werden künftig mehr für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter tun müssen, wenn sie sich vor ungewollten Arbeitsausfällen infolge von Krankheit schützen wollen. Dies zeigte das Länderforum Gesundheit der BARMER GEK im Mainzer Schloss, zu dem die Landesgeschäftsstellen Rheinland-Pfalz/Saarland sowie Hessen der Krankenkasse eingeladen hatten. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Chancen und Herausforderungen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) in Zeiten des demografischen Wandels und alternder Belegschaften sowie vor dem neuen Präventionsgesetz.  mehr…
Kempinski zu Gast bei Kempinski

Veranstaltungen

Kempinski zu Gast bei Kempinski

Treffen aller europäischen Kempinski Verkaufs- und Marketingdirektoren im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: