Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lifestyle

Lifestyle - Seite 3

Windspiel Premium Dry Gin

Windspiel Premium Dry Gin

Vom Windspiel erzählt

Fast wie im Märchen: Könige und Grafen, vier Menschen und ihr Traum, und eine Geschichte voll des Glücks, die noch lange nicht zu Ende ist. Sandra Wimmeler, Denis Lönnendonker, Rebecca Theisen und Tobias Schwoll waren auf der Suche nach Freiheit und Unabhängigkeit. Auf der Suche nach einem Ort, der ihnen alle Möglichkeiten bot, sich weitestgehend selbst mit Nahrungsmitteln aus eigenem Anbau zu versorgen.  mehr…
Der Brunnen im eigenen Garten – darauf muss man achten

Eigenheim

Der Brunnen im eigenen Garten – darauf muss man achten

Ein Brunnen ist für viele Haus- und Gartenbesitzer eine gute Möglichkeit, ihre Grünflächen unkompliziert und kostensparend zu bewässern und Wasser für die Weiterverwendung zu fördern. Und auch auf gewerblich genutzten Grünflächen spielen Brunnen eine wichtige Rolle. Doch welche Voraussetzungen gibt es eigentlich beim Brunnenbau und worauf muss man achten? Hier gibt es die Antworten im Überblick.  mehr…
Elmar Schumacher von aerobis entwickelt und vertreibt Equipment für das zeitgemäße Training von Kraft, Kraftausdauer und Koordination

aerobis

Fitness für jede Gelegenheit

Die kompakten Trainingsprodukte von aerobis sind praktisch jederzeit an jedem Ort einsetzbar. Im Kölner Westen, Ortsteil Lövenich, hat die aerobis fitness GmbH ihren Sitz. Ein gut gewählter Standort, denn zur Autobahn sind es nur fünf Minuten, keine weiteren fünf Minuten sind es zur Deutschen Sporthochschule. Ein interessanter Nachbar für ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Fitnessgeräten spezialisiert hat.  mehr…
Das erste Frankfurter Apfelweinfestival

Programmvorstellung

Das erste Frankfurter Apfelweinfestival

Zum ersten Mal feiert Frankfurt sein Nationalgetränk dieses Jahr mit einem Apfelweinfestival. Vom 12. bis 21. August bieten rustikale Stände auf dem Rossmarkt sortenreine Varianten aus regionalen alten Apfelsorten.  mehr…

Hessentag

Höhner und Roncalli mit gemeinsamem Programm auf dem Hessentag

Die Kölner Band Höhner und der Zirkus Roncalli präsentieren auf dem Hessentag 2013 in Kassel ihre fünfte gemeinsame Show. Premiere des neuen Programms "Sternzeiten - Himmelhochhigh in et Levve verknallt" ist am 13. Juni, wie die Stadt Kassel am Dienstag mitteilte.  mehr…
Sicherheit auf dem Trampolin

Trampolin

Sicherheit auf dem Trampolin

Trampoline im Garten sind in den vergangenen Jahren äußerst beliebt geworden. In vielen Gärten, die groß genug sind, werden die Sportgeräte aufgestellt, damit die Kinder sich darauf austoben können. Allerdings bedeutet ein Gartentrampolin nicht nur Spaß, sondern kann mit einer Verletzung enden.  mehr…
10 Fragen an Batschkapp-Gründer Ralf Scheffler

100 Frankfurter Köpfe

10 Fragen an Batschkapp-Gründer Ralf Scheffler

Ralf Scheffler ist ein echter Frankfurter Haudegen. In der Spontibewegung aktiv, Hausbesetzer, Taxifahrer – und Gründer der Frankfurter Nightlife-Institution Batschkapp. Der knorrige Ex-Hochheimer machte die „Kapp“ zur ersten Anlaufstelle für Bands, die von dort in die großen internationalen Hallen durchstarteten. Und gab Frankfurter Ausgehern ein Zuhause ohne Schicki-Micki und Schnickschnack.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: