Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
Weitere Unterstützung

Linke zu Unterstützung der hessischen SPD im nächsten Anlauf bereit

(bo/ddp-hes). Die Linkspartei schließt eine Unterstützung der SPD bei einem weiteren Anlauf zur Regierungsbildung in Hessen nicht aus. Wenn es um die richtigen Inhalte gehe, sei seine Partei bereit zu einem neuen Versuch, sagte Linke-Bundesgeschäftsführer Dietmar Bartsch am Montag im ARD-«Morgenmagazin». Entscheidend sei die Abwahl des amtierenden Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU). «Wir wollen nicht, dass dieser Mann Hessen regiert», betonte Bartsch.

Die bisherigen Versuche der hessischen SPD, eine von der Linken tolerierte rot-grüne Minderheitsregierung zu bilden, waren gescheitert. Im Januar soll es Neuwahlen in Hessen geben.

(rheinmain)


 


 

Linke
Hesse
Weitere Unterstützung
SPD
Linkskurs

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Linke" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: