Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft

Jochen Seelig (oben rechts) und sein Team von snapADDY.

Adressdaten Tool

Interview mit Jochen Seelig von snapADDY

Für Vertriebsmitarbeiter wird es immer wichtiger, kleine zeitraubende Aufgaben zu automatisieren und sich so gut wie möglich auf die Kommunikation mit potenziellen Kunden zu konzentrieren. Hierbei spielen Tools eine zentrale Rolle. Sie ermöglichen das automatisierte Einpflegen von Adressdaten und vieles mehr. Eins dieser Tools macht in letzter Zeit verstärkt auf sich aufmerksam, snapADDY. In unserem heutigen Expertengespräch unterhalten wir uns mit snapADDY-Geschäftsführer Jochen Seelig über die Funktionen des Tools, die Geschichte seines Unternehmens und Pläne für die Zukunft.  mehr…
Die 11 erfolgreichsten U20-Unternehmer

Selfmade-Millionäre

Die 11 erfolgreichsten U20-Unternehmer

Die erste selbst verdiente Million ist der größte Traum vieler Unternehmer. Während sich einige zeit ihres Lebens vergeblich darum bemühen, schaffen es andere schon im Teenager-Alter. Wir haben uns die 11 erfolgreichsten Selfmade-Millionäre unter 20 einmal genauer angeschaut.  mehr…
Jedes dritte Unternehmen bietet Arbeit im Homeoffice an

Homeoffice

Jedes dritte Unternehmen bietet Arbeit im Homeoffice an

Die Arbeit im Homeoffice wird zum Standard. In knapp jedem dritten deutschen Unternehmen (30 Prozent) können Mitarbeiter ganz oder teilweise von Zuhause aus arbeiten. Das entspricht einer Steigerung um 10 Prozentpunkte gegenüber 2014, als der Anteil noch bei 20 Prozent lag. So lautet das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.  mehr…
Petra Lassahn, Messeorganisatorin der seit 30 Jahren stattfindenten viscom in Frankfurt

Messe

Interview mit Petra Lassahn zur viscom 2016

Damit auf einer Messe alles glatt läuft, ist jede Menge zu tun. business-on.de hat mit Petra Lassahn gesprochen, der Messechefin der viscom 2016 in Frankfurt. Die viscom hat in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum gefeiert – das konnte unser Team vor Ort live miterleben. Hier das vollständige Interview mit Petra Lassahn.  mehr…
Am 25. November findet der erste DWNRW-Summit in der Essener Zeche Zollverein statt.

Gründerkonferenz

Erster DWNRW-Summit in der Zeche Zollverein

Am 25. November ab 10 Uhr wird beim „DWNRW-Summit“ die Zeche Zollverein In Essen zum Kommunikationszentrum der Digitalen Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Bei NRWs erstem Digital-Gipfel, dem „DWNRW-SUmmit“, werden Startups, der Mittelstand, die Industrie, Venture Capital und öffentliche Institutionen zusammen. Es wird Vorträge und Foren zu Trends, Technologien und Best-Practice Beispiele geben, bei denen die Teilnehmer die Gelegenheit haben, sich zu informieren und auszutauschen.  mehr…
Titus Zwirner, Hauptansprechpartner der EY Start-up-Initiative in NRW.

EY

Titus Zwirner: „Es gibt tausend Gründe, sich für Gründer zu engagieren – und ein großes Ziel: Innovation“

Warum engagiert sich EY (Ernst & Young) seit Jahren für Entrepreneure? Was motiviert den „Big Player“, sich für Gründer stark zu machen? Wir haben Titus Zwirner gefragt, Hauptansprechpartner der EY Start-up-Initiative in NRW.  mehr…
Lärm übertönt Lärm – oder die Rhein-Main-Gallier

Flughafenausbau

Lärm übertönt Lärm – oder die Rhein-Main-Gallier

Letzte Woche war es nun soweit. Nach mehr als zehn Jahren Planungen, Streitereien, Diskussionen und Gerichtsurteilen darf nun also losgelegt werden: Eine neue Landebahn für den Frankfurter Flughafen kann gebaut werden. Zu diesem Anlass hat sich heute die Crème de la Crème der Politik, Wirtschaft und Presse am Bauplatz Landebahn Nordwest eingefunden.  mehr…
Virtuelles Projektmanagement – effizient und einfach

Projectplace GmbH

Virtuelles Projektmanagement – effizient und einfach

Das Unternehmen Projektplace International ermöglicht webbasiertes Arbeiten an komplexen Projekten.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: