Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft

Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller

Gesucht, gefunden

Wie Versichern im digitalen Zeitalter geht

Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller, bringt das zusammen, was zusammengehört: Personen, die sich für Finanz- und Versicherungsthemen interessieren und Finanzprofis, die ihre Kunden auf Wunsch persönlich und kompetent beraten. In seiner Funktion als Teamleader Maklermanagement Deutschland für wefox hat Müller in der Serviceplattform ein ideales Kommunikationsnetzwerk für sich und seine Kunden gefunden, das genau diese Verbindung möglich macht. Sein Motto: Online finden, offline binden. Wie das geht, erklärt Martin Müller im Interview mit business-on.de.  mehr…

Brexit

Die besten EU-Städte für Start-ups

Am 29. März wurde der Brexit offiziell eingeleitet. Die wirtschaftlichen Folgen sind noch nicht abzusehen; auch Start-up-Gründer in Großbritannien und Europa stehen vor einigen Problemen, denn die Freizügigkeit innerhalb der EU ist bisher stets ein wichtiger Faktor für die Szene gewesen.  mehr…
Beat the Fame – Scarlito GmbH bringt Fachkräfte und Unternehmen mit innovativem Konzept zusammen

Gaming-Turnier

Beat the Fame – Scarlito GmbH bringt Fachkräfte und Unternehmen mit innovativem Konzept zusammen

Dass Studenten & Digital Natives die Zukunft erfolgreicher Unternehmen und des Standorts Oberberg sind, hat die Scarlito GmbH längst erkannt. Deshalb bietet Sie Jobeinsteigern, Entrepreneurs und alteingesessenen Unternehmen mit ihrem neuesten Event die Möglichkeit, sich einmal in einem ganz neuen Rahmen kennenzulernen.  mehr…
Dariush Ansari, Geschäftsführer der Network Box Deutschland GmbH

IT-Sicherheit

Interview mit Dariush Ansari zum Thema IT-Sicherheit

Die IT-Sicherheit ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Nur mit individuell auf die Geschäftsprozesse abgestimmten Lösungen ist es möglich, die Betriebskontinuität und die Reputation des Unternehmens dauerhaft aufrechtzuerhalten. Eine dieser Lösungen bietet Network Box an. Im Gespräch erklärte uns Geschäftsführer Dariush Ansari, worauf es bei IT-Sicherheit ankommt, wie KMU ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine kohärente Security-Architektur erhalten können und wie Network Box dabei hilft.  mehr…
Die fünf Gründungspartner der digitisation GmbH: Mike Gahn, Guido Breunung, Christian van Megen, Georg Ruppert und Rudolf van Megen (v.l.n.r.)

Digitalisierung

dimovendiCHECK: 100 Fragen an den Mittelstand

Wer viel fragt, kann zu guter Letzt sehr genaue Empfehlungen aussprechen. Die Kölner digitisation GmbH hilft Mittelständlern, den Anschluss an die digitale Welt herzustellen oder ihn gar nicht erst zu verlieren.  mehr…
Felix Peters und Lukas Böhm von mobilesdorf

Auszeichnung

Gründerinitiative verleiht fünf Preise an innovative Start-ups

Das Superfood der Superfoods, ein innovativer Nagellackpinsel und ein spielerischer Zugang zu Naturwissenschaften – beim NUK-Gründerpitch am 21. März zeigten rheinische Gründer, dass auch in diesem Jahr vielversprechende Geschäftsideen in der Region entstehen. Zum 20. Mal hat die Initiative NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. in der ersten Stufe des NUK-Businessplan-Wettbewerbs vielversprechende Unternehmer von morgen mit Haupt- und Förderpreisen ausgezeichnet.  mehr…
Lärm übertönt Lärm – oder die Rhein-Main-Gallier

Flughafenausbau

Lärm übertönt Lärm – oder die Rhein-Main-Gallier

Letzte Woche war es nun soweit. Nach mehr als zehn Jahren Planungen, Streitereien, Diskussionen und Gerichtsurteilen darf nun also losgelegt werden: Eine neue Landebahn für den Frankfurter Flughafen kann gebaut werden. Zu diesem Anlass hat sich heute die Crème de la Crème der Politik, Wirtschaft und Presse am Bauplatz Landebahn Nordwest eingefunden.  mehr…
Virtuelles Projektmanagement – effizient und einfach

Projectplace GmbH

Virtuelles Projektmanagement – effizient und einfach

Das Unternehmen Projektplace International ermöglicht webbasiertes Arbeiten an komplexen Projekten.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: