Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft

Die digitale Gründungsplattform Unternehmerheld hat gegenüber einer Offlinegründung allen voran den Vorteil, dass alle Dokumente an einem Ort gesammelt sind und gemeinsam im Team oder mit Beratern, Bekannten oder Partnern daran gearbeitet werden kann.

Existenzgründungung

Gründen 4.0: Ab jetzt gründen Unternehmerhelden digital

Ist Version 27 des Businessplans eigentlich die aktuellste? Wie können die Post-its von meinem Business Model Canvas am besten lesbar abfotografiert und gespeichert werden? Und kann ich meinen Finanzplan gemeinsam im Team bearbeiten, ohne über Google Drive meine Daten Preis geben zu müssen? Diese Fragen müssen Gründer sich nicht mehr stellen, denn Gründen wird digitaler und somit einfacher.  mehr…
 Unternehmerinnen und soloselbstständige Frauen auf Erfolgskurs: Die „learn-life-week“ kombiniert wirksame Fortbildung, Know-how-sharing und Netzwerken mit Urlaub in Tavira an der Algarve

Bildungsangebot für Unternehmerinnen

Learn-life-week: perfekte Verbindung von Weiterbildung und Urlaubsfeeling

Die „learn-life-week“ von Anne Maren Brensing, Inhaberin der Event-Agentur PROANNE, verbindet intensive Fortbildung, Know-how-sharing und Netzwerken mit Urlaub an der Algarve. Das kompakte Weiterbildungsformat ist zugeschnitten auf selbstständig tätige Frauen und Gründerinnen. Seit 2015 findet die Lernwoche regelmäßig mehrmals im Jahr statt.  mehr…
Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller

Gesucht, gefunden

Wie Versichern im digitalen Zeitalter geht

Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller, bringt das zusammen, was zusammengehört: Personen, die sich für Finanz- und Versicherungsthemen interessieren und Finanzprofis, die ihre Kunden auf Wunsch persönlich und kompetent beraten. In seiner Funktion als Teamleader Maklermanagement Deutschland für wefox hat Müller in der Serviceplattform ein ideales Kommunikationsnetzwerk für sich und seine Kunden gefunden, das genau diese Verbindung möglich macht. Sein Motto: Online finden, offline binden. Wie das geht, erklärt Martin Müller im Interview mit business-on.de.  mehr…
Dariush Ansari, Geschäftsführer der Network Box Deutschland GmbH

IT-Sicherheit

Interview mit Dariush Ansari zum Thema IT-Sicherheit

Die IT-Sicherheit ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Nur mit individuell auf die Geschäftsprozesse abgestimmten Lösungen ist es möglich, die Betriebskontinuität und die Reputation des Unternehmens dauerhaft aufrechtzuerhalten. Eine dieser Lösungen bietet Network Box an. Im Gespräch erklärte uns Geschäftsführer Dariush Ansari, worauf es bei IT-Sicherheit ankommt, wie KMU ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine kohärente Security-Architektur erhalten können und wie Network Box dabei hilft.  mehr…
Die fünf Gründungspartner der digitisation GmbH: Mike Gahn, Guido Breunung, Christian van Megen, Georg Ruppert und Rudolf van Megen (v.l.n.r.)

Digitalisierung

dimovendiCHECK: 100 Fragen an den Mittelstand

Wer viel fragt, kann zu guter Letzt sehr genaue Empfehlungen aussprechen. Die Kölner digitisation GmbH hilft Mittelständlern, den Anschluss an die digitale Welt herzustellen oder ihn gar nicht erst zu verlieren.  mehr…

Brexit

Die besten EU-Städte für Start-ups

Am 29. März wurde der Brexit offiziell eingeleitet. Die wirtschaftlichen Folgen sind noch nicht abzusehen; auch Start-up-Gründer in Großbritannien und Europa stehen vor einigen Problemen, denn die Freizügigkeit innerhalb der EU ist bisher stets ein wichtiger Faktor für die Szene gewesen.  mehr…
Lärm übertönt Lärm – oder die Rhein-Main-Gallier

Flughafenausbau

Lärm übertönt Lärm – oder die Rhein-Main-Gallier

Letzte Woche war es nun soweit. Nach mehr als zehn Jahren Planungen, Streitereien, Diskussionen und Gerichtsurteilen darf nun also losgelegt werden: Eine neue Landebahn für den Frankfurter Flughafen kann gebaut werden. Zu diesem Anlass hat sich heute die Crème de la Crème der Politik, Wirtschaft und Presse am Bauplatz Landebahn Nordwest eingefunden.  mehr…
Virtuelles Projektmanagement – effizient und einfach

Projectplace GmbH

Virtuelles Projektmanagement – effizient und einfach

Das Unternehmen Projektplace International ermöglicht webbasiertes Arbeiten an komplexen Projekten.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: