Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Positive Bilanz

Zahl der Arbeitslosen sinkt auch im Mai deutlich

(bo/ddp.djn). Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Mai erneut deutlich gesunken. Der Frühjahrsaufschwung auf dem Arbeitsmarkt hat sich damit fortgesetzt.

Wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Dienstag in Nürnberg mitteilte, waren 3,242 Millionen Menschen offiziell als arbeitslos gemeldet. Das seien 165 000 weniger als im Vormonat und 217 000 weniger als im Mai 2009. Die Arbeitslosenquote habe sich damit im Vergleich zum Vormonat von 8,1 auf 7,7 Prozent verringert. BA-Chef Frank-Jürgen Weise sagte, die
aktuelle Entwicklung zeige nochmals eine merkliche Besserung.

(ddp-Korrespondent Ulrich Breitbach)


 


 

Arbeitslosen
Mai
Vormonat
Besserung
Arbeitslosenquote
Vergleich
Prozent
Aufschwung
Frühjahr

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Arbeitslosen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: