Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
Mainova Kampagne

Huth + Wenzel wirbt für Klimaschutz von Mainova

Mit einer erweiterten Internetplattform und neuem Motiv setzt Huth + Wenzel die „klimaaktiven“-Produkte und Angebote des Energieversorgers Mainova in Szene.

„Wir liefern Strom, Gas und Klimaschutz“ erklärt der Frankfurter Energiedienstleister Mainova AG in seiner aktuellen Kampagne. Denn mit Grünstrom, hocheffizienten Heizungspumpen und E-Mobilität bietet Mainova neben Strom und Gas weitere klimafreundliche Produkte und Services unter dem Motto „Klima-aktiv“. Dieses Thema steht seit Ende vergangenen Jahres im Zentrum der Mainova-Kampagnen, die die Frankfurter Kommunikationsagentur Huth + Wenzel kreiert.

Damit sich Kunden und Interessierte über die neuen Angebote informieren können, erweitert die Mainova die Webpräsenz www.mainova-klimaaktiv.de. Neu ist beispielsweise der CO2-Rechner: Er zeigt, wie die „Schuhgröße“ des individuellen CO2-Fußabdrucks schrumpft, wenn der Kunde auf das Naturstrom-Produkt „Novanatur“, umsteigt. Zusätzlich erfahren künftige Klimaschützer, welche Leistungen die regenerativen Energiequellen wie Wasser, Wind und Sonne dabei vollbringen. Ebenfalls neu erstellte Huth + Wenzel das Video "Emma und das Stromfressmonster", das auf sympathische Art das eher nüchterne Thema „Alte Heizungspumpe vs. hocheffiziente Heizungspumpe von Mainova“ inszeniert.

Auf die „Klimaaktiv“-Microsite weist das neue Kampagnenmotiv von der Mainova hin, das noch bis 30. Juni auf City-Light-Poster, 18/1 Plakaten, Anzeigen in regionalen Tageszeitungen und Online-Bannern in der Region Frankfurt-Rhein-Main zu sehen ist. Das Motiv schlägt die Brücke zur Webpräsenz: Als interaktives Keyvisual führt es durch die einzelnen Klimaschutzangebote. Die Nutzer können so navigieren und die Angebote nach ihren Bedürfnissen und Interessen filtern.

„Mit der aktuellen integrierten Kampagne zeigt Mainova selbstbewusst ihr erweitertes Produktportfolio und präsentiert einen rundherum verzahnten Kommunikationsauftritt“, betonen die Huth + Wenzel-Geschäftsführer Heinz Huth und Andreas Liehr. Die Mainova positioniert sich als Mehrwert-Anbieter, der seine Kunden nicht nur zuverlässig mit Strom, Gas und Wasser versorgt, sondern mit höchst effizienten Energiedienstleistungen.

(Redaktion)


 


 

Mainova
Wenzel
Klimaschutz
Huth
Heizungspumpe
Angebote

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mainova" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: