Weitere Artikel
Auftragsstatus

Mainova führt neuen SMS-Service für Kunden ein

Der Frankfurter Energieversorger Mainova hat für seine Neukunden einen neuen Service eingerichtet. Der Kunde kann künftig nicht nur per E-Mail den aktuellen Stand der Bearbeitung seines Auftrages verfolgen, sondern auf Wunsch auch über sein Mobiltelefon.

Dazu verschickt die Mainova AG an den neuen Kunden eine SMS, aus der beispielsweise hervorgeht, ob der vorherige Energieanbieter die Kündigung bestätigt hat oder der Kunde beim örtlichen Netzbetreiber nun als Mainova-Kunde angemeldet ist.

Mainova-Vorstand Dr. Marie-Luise Wolff, die unter anderem den
Kundenservice verantwortet, sagte: „Die Mainova ist mit ihrem
SMS-Angebot für den Auftragsstatus bundesweit einer der ersten
Energieversorger, der einen solchen Service anbietet. Unsere ersten
Erfahrungen und die Resonanz der Kunden seit dem Start vor
vier Wochen sind durchweg positiv. Jeder dritte Neukunde entscheidet sich bei der Bestellung eines Mainova-Tarifs für diesen
neuen SMS-Infoservice.“ Auch in anderen Angelegenheiten bietet
die Mainova AG als Service für ihre Kunden eine Kommunikation
über SMS an. So können beispielsweise der Zählerstand als
Kurznachricht an die Mainova AG geschickt oder Preisinformationen
per SMS von der Mainova angefordert werden.

Weitere Informationen zu allen Produkten, Tarifen und Services
der Mainova AG gibt es im Internet unter www.mainova.de. Auskünfte
erteilen auch die Mainova-Servicemitarbeiter an der kostenlosen ServiceLine unter der Telefonnummer 0800 11 444 88 oder
im ServiceCenter in der Frankfurter Innenstadt (Stiftstr. 30).

(Frank Senger)


 


 

Mainova
Service
Auftragsstatus
Neukunde

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kunde" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: