Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
Marketing

Frankfurt-Logo soll gestärkt werden

Oberbürgermeister Peter Feldmann will das offizielle Logo der Stadt Frankfurt am Main stärken. Eine entsprechende Vorlage hat er nun in den Magistrat eingebracht.

Oberbürgermeister Peter Feldmann will das offizielle Logo der Stadt Frankfurt am Main stärken. „Es muss immer sichtbar sein für die Bürger, wenn der offizielle Absender oder Veranstalter die Stadtverwaltung ist“, sagte Feldmann. Eine entsprechende Vorlage hat er nun in den Magistrat eingebracht.

Die Wort-Bild-Marke – der Schriftzug Stadt Frankfurt am Main kombiniert mit dem Wappentier Adler – soll dabei wieder mehr in den Vordergrund gerückt werden. Nach allgemeiner Auffassung werde das Identitätszeichen der Stadt immer öfter nur lückenhaft angewendet. „Das muss sich wieder ändern“, sagte der Oberbürgermeister. „Beim allgemeinen Spardruck wird sich künftig auch kein Amt mehr rechtfertigen können, hohe Kosten für zusätzliche Logos, teure Agenturaufträge und eigene Designs zu erzeugen.“

Als zuständiger Dezernent für das Presse- und Informationsamt sowie das Personal- und Organisationsamt fügte er hinzu: „Die städtischen Mitarbeiter sind zurecht stolz darauf, bei der Stadtverwaltung Frankfurt zu arbeiten, einem der großen und sozialsten Arbeitgeber der Region.“ Das Logo drücke die lange Tradition, die hoheitlichen Aufgaben und das gemeinsame Selbstverständnis der rund 10.000 Mitarbeiter in den über 60 Ämtern und Betrieben in perfekter Synthese aus und müsse deshalb auch nicht krampfhaft modernisiert werden.

Das Stadtoberhaupt betonte: „Die eigenen Aktionslogos, zum Beispiel das des Kinderbüros, dürfen ruhig erhalten bleiben – eine stärkere Sichtbarkeit des Absenders Stadt Frankfurt am Main sollte aber über die Einhaltung des geltenden Corporate Designs wieder erreicht werden.“

(Redaktion)


 


 

Logo
Main
Oberbürgermeister
Magistrat
Vorlage

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Logo" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: