Marketing Kolumne

Messekommunikation — Pressearbeit für Fortgeschrittene

PR-Kolumne

Messekommunikation — Pressearbeit für Fortgeschrittene

Messen bieten einem Unternehmen optimale Voraussetzungen zu effektiver Pressearbeit. Die Aufmerksamkeit der Medien ist in der Regel groß und alle relevanten Redaktionen sind vor Ort vertreten. In persönlichen Gesprächen, Pressekonferenzen und Präsentationen lassen sich detaillierte Informationen vermitteln, vorhandene Kontakte intensivieren und neue knüpfen. Wie Sie sich optimal vorbereiten und den Ansprüchen der Journalisten gerecht werden, verrät dieser Beitrag.  mehr…
Themenfindung für PR

PR-Kolumne

Themenfindung für PR

Unternehmensmeldungen, Jubiläen, Geschäftsübergaben – für kontinuierliche und imagebildende Pressearbeit reichen die „klassischen“ Anlässe oftmals nicht aus. Wer regelmäßig in den Medien auftauchen und somit nachhaltig in den Fokus der Zielgruppe gelangen möchte, braucht aussagekräftige Themen. Dieser Beitrag verrät, wo sie zu finden sind.  mehr…

PR-Kolumne

Der Presseverteiler - so kommt PR-Arbeit wirklich an

Wie finde ich in der unübersichtlichen Medienlandschaft genau die Publikationen, die für mein Thema relevant sind? Wer ist in der Redaktion der richtige Ansprechpartner? Alles Wissenswerte rund um den Aufbau und die Pflege des Presseverteilers verrät unser Autorenteam in diesem Beitrag.  mehr…

PR-Kolumne

Der Online-Pressebereich - unverzichtbar in der modernen Kommunikation

Obwohl er schon seit Jahren zu den unverzichtbaren Basics der Pressearbeit gehört, begehen die meisten Unternehmen beim Online-Pressebereich immer noch grobe Fehler – wenn sie überhaupt einen haben....  mehr…
Zählt beim Magazin der Zukunft das Design mehr als der Inhalt?

Zwischen Pflasterstrand und neuem Design

Zählt beim Magazin der Zukunft das Design mehr als der Inhalt?

Zum 20. Mal zelebrierten die Frankfurter Medienvertreter ihren Stammtisch im Kempinski Hotel in Gravenbruch. Zur Jubiläumsveranstaltung stellte sich Boris Tomic, Chefredakteur von Journal Frankfurt,...  mehr…

Kolumne

Technik die begeistert oder das Problem mit den lieben Nachbarn

Meine technisch sehr versierte Nachbarin hat die Angewohnheit, mich regelmäßig – dreimal im Jahr, und das ist schon dreimal zu viel – an der Eingangstür abzufangen, um mir ihre neusten...  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: