Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing News

Marketing News

Black Friday und Cyber Monday bedeutsamer als das Weihnachtsgeschäft

Online-Handel

Black Friday und Cyber Monday bedeutsamer als das Weihnachtsgeschäft

Am 25. und 28. November können sich Kunden von Online-Shops wieder auf Rabatte freuen. Der aus den USA übergeschwappte Trend mit Black Friday und Cyber Monday hat sich längst auch in Deutschland zum wichtigsten Event im Online-Handel entwickelt. Wie groß die Bedeutung für den Online-Handel und für die Konsumenten ist, zeigt eine Zugriffsanalyse.  mehr…
Native Ads Camp 2017 stellt erste Speaker vor

Tageskonferenz

Native Ads Camp 2017 stellt erste Speaker vor

Das Native Ads Camp sorgt am 30. März 2017 für frischen Wind in der digitalen Werbewelt. Nach dem diesjährigen Publikumserfolg geht die reine Native Advertising Konferenz in die zweite Runde. Auf der nationalen Tageskonferenz, die sich ausschließlich rund um Native Advertising dreht, werden rund 500 Fachleute der Online-Werbewirtschaft erwartet.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Namen für Auto-Modelle

Das Comeback der Kutschen

Leistungsstarke Sportwagen und luftige Cabrios liegen im Trend, haben aber oft merkwürdige Bezeichnungen wie „Shooting Brake“. Das liegt daran, dass die meisten Automobilhersteller bei der Benennung ihrer Produktneuheiten auf Namensklassiker zurückgreifen.  mehr…
Lohnungleichheit in Deutschland sinkt

Lohngleichheit

IW Köln Studie: Lohnungleichheit in Deutschland sinkt

Ein Faktencheck des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) widerlegt die weitläufige Wahrnehmung, dass die Ungleichheit von Einkommen in Deutschland gewachsen sei – ganz im Gegenteil. Die...  mehr…

Identifikation

Kundenbindung durch Werbegeschenke?

Gerade in der Medien- und Werbebranche, aber auch auf vielen anderen Geschäftsfeldern, sehen sich Unternehmen einer großen Konkurrenz ausgesetzt. Um in dieser Masse nicht unterzugehen, muss man neben...  mehr…
Kai Danneberg, Geschäftsführer rheinfaktor – Agentur für Kommunikation GmbH

Interview

Kai Danneberg: „Das ganzheitlich integrierte Angebot einer Werbeagentur hat den Vorzug gegenüber der Spezialisierung"

Strategische Beratung, Werbung, Digitale Kommunikation und PR - das sind die Kernkompetenzen der "rheinfaktor" Agentur für Kommunikation. „Auftrieb für Marken“ hat sich das Team um Kai Danneberg auf...  mehr…
Am 27.04.2016 ist es wieder soweit. Der Crowd Day startet.

Digital-Konferenz

Crowd Day in Köln präsentiert Neuheiten aus den Bereichen Funding, Innovation und Marketing

Am 27.04.2016 ist es wieder soweit. Der Crowd Day startet. Auf der Digital-Konferenz haben Interessierte Gelegenheit, sich im Rahmen von Vorträgen und entspannten Networking-Events über die Neuheiten...  mehr…
'TELL YOUR STORY' – Eyes & Ears Conference am 9. Mai 2016 in Köln

Storytelling

'TELL YOUR STORY' – Eyes & Ears Conference am 9. Mai 2016 in Köln

In rund vier Wochen ist es wieder soweit: Am 9. Mai 2016 veranstaltet der Branchenverband für Design, Promotion & Marketing der audiovisuellen Medien zum vierten Mal die Eyes & Ears Conference im...  mehr…
Speed-Buster überarbeitet Internetauftritt

Internetauftritt

Speed-Buster überarbeitet Internetauftritt

Bei der Etablierung einer langfristigen Kundenbeziehung spielt der Internetauftritt eines Unternehmens eine zentrale Rolle. Nur wenn der Besucher sich schnell zurechtfindet, relevante Informationen...  mehr…

Digitale Werbespendings 2016

Online-Werbung legt wieder ordentlich zu

Der Gesamtmarkt für digitale Kommunikation wird in 2016 von etwa acht Milliarden Euro auf 8,9 Milliarden Euro weiter zulegen. Damit wachsen die Online-Werbespendings um zehn Prozent zur zweitgrößten...  mehr…
AdWords für Existenzgründer: Beachten Sie diese sechs Punkte

Werbeform

AdWords für Existenzgründer: Beachten Sie diese sechs Punkte

Wenn Sie Ihr Business mit Google AdWords zum Laufen bringen möchten, sollten Sie daher die folgenden Punkte beachten. Mit Fleiß und Geschick wird so aus einer Existenzgründung nach und nach ein...  mehr…
CMCX Content Marketing auf der Messe München

Content Marketing

CMCX Content Marketing auf der Messe München

Wer sich über die neuesten Trends in Sachen Content Marketing informieren möchte, sollte sich den 1. und 2. März 2016 freihalten – und sehen dass er nach München kommt. Denn dann findet auf dem...  mehr…
Online Marketing Rockstars Festival 2016 (Bild: 2015)

Verlosung

Online Marketing Rockstars Festival 2016

Am 25. und 26.02.2016 ist es wieder soweit. Das Online Marketing Rockstars Festival öffnet seine Pforten. Hier haben Marketing-Enthusiasten Gelegenheit, sich bei über 120 Ausstellern und vielen...  mehr…
Das Native Ads Camp findet am 10. März 2016 im RheinEnergieStadion in Köln statt

Konferenz

Native Ads Camp: Top-Referenten identifizieren Erfolgsfaktoren für die Zukunft der Online-Werbung

Das Native Ads Camp setzt mit einem prominent besetzten Programm neue Maßstäbe für die Online-Werbebranche. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Frage nach dem Wirtschaftspotenzial von Native...  mehr…
Big Date ist in der Marktforschung heute ein Mittel, um wesentlich zielgerichteter die Kundenwünsche verstehen zu lernen.

Umfragen

Marktforschung der Zukunft - Möglichkeiten im Überblick

Das Internet hat die Gesellschaft und den Alltag grundlegend verändert. Oft sind es dabei Entwicklungen, die dem einzelnen Verbraucher kaum auffallen. Das beste Beispiel ist das Onlineshopping....  mehr…
Werbung mit Aufklebern noch zeitgemäß?

Werbemittel

Werbung mit Aufklebern noch zeitgemäß?

Dass Printmedien in den Zeiten des Internets nicht zwangsläufig out sind, wissen wir bereits. Neben hochwertigen Magazinen gehören heutzutage auch Aufkleber zu den Werbemitteln mit effektiver...  mehr…
Nicht umsonst sind Tempo oder Coca-Cola heute mehr als bloße Marken, sondern fest in unserem Wortschatz verankert

Marke

Emotionen statt Informationen: So funktioniert Werbung heute

Wer mit seiner Werbung Emotionen beim Publikum auslöst, hat schon so gut wie gewonnen. Denn im Idealfall lädt Werbung die Marke emotional auf und stellt nicht das Produkt in den Mittelpunkt. „Kauf...  mehr…
Wie man das richtige Lektorat für seine Unternehmenstexte findet

Corporate Identity

Wie man das richtige Lektorat für seine Unternehmenstexte findet

Geschäftsberichte, Werbebroschüren und Webseitentexte müssen vor der Veröffentlichung sorgfältig geprüft werden. Fehlerhafte, mehrdeutige und unbeholfen formulierte Texte können der Corporate...  mehr…
Online- und Offline-Marketing müssen sich bei weitem nicht ausschließen. Eine Verschmelzung aller Werbeformen führt letztlich zu deutlich besseren Erfolgen. Dazu gehört jedoch ein großes Maß an Kreativität.

Marketing

Auch im Online-Marketing gelten klassische Werbegrundsätze

Jugendliche und junge Erwachsene verbringen immer mehr Zeit im Netz und in den sozialen Netzwerken. Das Internet bringt Spieler rund um den Globus zusammen und hat völlige neue Wege der...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: