Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing News

Marketing News

Beim Newsletter-Marketing sind einige gesetzliche Richtlinien zu beachten.

Kundenbindung

Newsletter-Marketing: Mit der richtigen Strategie zur effizienten Kundenbindung

Newsletter-Marketing ist mittlerweile eines der effektivsten Mittel im Kundenkontakt. Es dient Unternehmen dazu, die Kundenbindung zu stärken und auszubauen. Dabei wird unterschieden zwischen Mailings und Newsletter. Was es zu beachten gilt, verrät dieser Beitrag.  mehr…

Was ist eine Webvisitenkarte?

Erfolg durch digitale Visitenkarten

70 Prozent aller Unternehmen in Deutschland haben einen Internetauftritt, Tendenz steigend. Websites sind für Unternehmer und Firmen heute unverzichtbar. Sie dienen der professionellen Präsentation, der Neukundengewinnung und bieten in den meisten Fällen die Möglichkeit, den Stammkunden einen besseren Service zu offerieren. Doch um sich von anderen Unternehmen abzuheben, reicht eine einfache Homepage nicht mehr aus. Einzigartigkeit und Kreativität sind gefragt. Unternehmer und Firmen, die sich im Netz gut verkaufen wollen, sollten deshalb eventuell auf eine Webvisitenkarte bauen.  mehr…

Verpackung

Verpackungsmarketing: Beim Versand punkten

Funktional, kreativ, eingängig, nachhaltig: Die Versandverpackung eines Produkts hat viele Aufgaben – und die gehen oftmals längst über den praktischen Nutzen als Schutzobjekt hinaus. Entsprechend gestaltet ist sie Aushängeschild eines Unternehmens und wirkungsvolles Marketingobjekt. Vor allem für das Online-Business macht sich der Mehraufwand für eine gute Verpackung schnell bezahlt.  mehr…
Zum zweiten Mal lockte das Native Ads Camp am 30. März 2017 zahlreiche Brancheninsider, Fachleute und Neueinsteiger ins RheinEnergieStadion.

Native Ads Camp 2017

Einzigartige Veranstaltung in Deutschland: Das war das Native Ads Camp

Zum zweiten Mal lockte das Native Ads Camp am 30. März 2017 zahlreiche Brancheninsider, Fachleute und Neueinsteiger ins Rheinenergie Stadion. Bei der eintägigen Konferenz wurden den Besucher...  mehr…
Native Ads Vermarkter Seeding Alliance GmbH übernimmt AdTech Unternehmen Enliveo GmbH

Native Advertising

Native Ads Vermarkter Seeding Alliance GmbH übernimmt AdTech Unternehmen Enliveo GmbH

Der Native Advertising Vermarkter Seeding Alliance übernimmt zu 100% den AdTech Anbieter Enliveo aus Lüneburg, um in Zukunft noch intensiver die Entwicklung der Native Ads Technologie voranzutreiben.  mehr…
Jochen Seelig (oben rechts) und sein Team von snapADDY.

Adressdaten Tool

Interview mit Jochen Seelig von snapADDY

Für Vertriebsmitarbeiter wird es immer wichtiger, kleine zeitraubende Aufgaben zu automatisieren und sich so gut wie möglich auf die Kommunikation mit potenziellen Kunden zu konzentrieren. Hierbei...  mehr…
Alleinstellungsmerkmale

USP

Ohne Alleinstellungsmerkmale geht garnix!

Viele Unternehmen scheitern, weil sie sich aus der Masse der Wettbewerber nicht hervorheben. Ganz besonders, wenn Sales Leads oder Aufträge im Internet generiert werden sollen, aber kein Traffic...  mehr…
Conversion-Optimierung – Erfolgsvoraussetzung im E-Commerce

Konversion

Conversion-Optimierung – Erfolgsvoraussetzung im E-Commerce

Eine nachhaltige Conversion-Optimierung wird für Online-Shops immer bedeutungsvoller. Denn was nützt der größte Traffic, wenn sich die Besucher nicht im Bestellprozess zurechtfinden und vor dem Kauf...  mehr…
Feuerzeuge zu bedrucken ...

Kundenwünsche

Worüber freuen sich Ihre Kunden?

Wer in Anbetracht dieser doch recht simplen Frage stutzt, der ist vermutlich kein Unternehmer. Denn ein Unternehmen ist umso erfolgreicher, je näher es an den Kundenwünschen ist.  mehr…
CMCX 2017 – Content-Marketing Conference & Exposition

Fachmesse

CMCX 2017 – Content-Marketing Conference & Exposition

Die CMCX am 07./08. März ist Europas größtes Event für die Content-Marketing Branche. Bereits seit 2011 prägt das Conference-Format die Entwicklung und Expansion einer der bedeutendsten...  mehr…
Petra Lassahn, Messeorganisatorin der seit 30 Jahren stattfindenten viscom in Frankfurt

Messe

Interview mit Petra Lassahn zur viscom 2016

Damit auf einer Messe alles glatt läuft, ist jede Menge zu tun. business-on.de hat mit Petra Lassahn gesprochen, der Messechefin der viscom 2016 in Frankfurt. Die viscom hat in diesem Jahr...  mehr…
Black Friday und Cyber Monday bedeutsamer als das Weihnachtsgeschäft

Online-Handel

Black Friday und Cyber Monday bedeutsamer als das Weihnachtsgeschäft

Am 25. und 28. November können sich Kunden von Online-Shops wieder auf Rabatte freuen. Der aus den USA übergeschwappte Trend mit Black Friday und Cyber Monday hat sich längst auch in Deutschland zum...  mehr…
Native Ads Camp 2017 stellt erste Speaker vor

Tageskonferenz

Native Ads Camp 2017 stellt erste Speaker vor

Das Native Ads Camp sorgt am 30. März 2017 für frischen Wind in der digitalen Werbewelt. Nach dem diesjährigen Publikumserfolg geht die reine Native Advertising Konferenz in die zweite Runde. Auf der...  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Namen für Auto-Modelle

Das Comeback der Kutschen

Leistungsstarke Sportwagen und luftige Cabrios liegen im Trend, haben aber oft merkwürdige Bezeichnungen wie „Shooting Brake“. Das liegt daran, dass die meisten Automobilhersteller bei der Benennung...  mehr…
Lohnungleichheit in Deutschland sinkt

Lohngleichheit

IW Köln Studie: Lohnungleichheit in Deutschland sinkt

Ein Faktencheck des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) widerlegt die weitläufige Wahrnehmung, dass die Ungleichheit von Einkommen in Deutschland gewachsen sei – ganz im Gegenteil. Die...  mehr…

Identifikation

Kundenbindung durch Werbegeschenke?

Gerade in der Medien- und Werbebranche, aber auch auf vielen anderen Geschäftsfeldern, sehen sich Unternehmen einer großen Konkurrenz ausgesetzt. Um in dieser Masse nicht unterzugehen, muss man neben...  mehr…
Kai Danneberg, Geschäftsführer rheinfaktor – Agentur für Kommunikation GmbH

Interview

Kai Danneberg: „Das ganzheitlich integrierte Angebot einer Werbeagentur hat den Vorzug gegenüber der Spezialisierung"

Strategische Beratung, Werbung, Digitale Kommunikation und PR - das sind die Kernkompetenzen der "rheinfaktor" Agentur für Kommunikation. „Auftrieb für Marken“ hat sich das Team um Kai Danneberg auf...  mehr…
Am 27.04.2016 ist es wieder soweit. Der Crowd Day startet.

Digital-Konferenz

Crowd Day in Köln präsentiert Neuheiten aus den Bereichen Funding, Innovation und Marketing

Am 27.04.2016 ist es wieder soweit. Der Crowd Day startet. Auf der Digital-Konferenz haben Interessierte Gelegenheit, sich im Rahmen von Vorträgen und entspannten Networking-Events über die Neuheiten...  mehr…
'TELL YOUR STORY' – Eyes & Ears Conference am 9. Mai 2016 in Köln

Storytelling

'TELL YOUR STORY' – Eyes & Ears Conference am 9. Mai 2016 in Köln

In rund vier Wochen ist es wieder soweit: Am 9. Mai 2016 veranstaltet der Branchenverband für Design, Promotion & Marketing der audiovisuellen Medien zum vierten Mal die Eyes & Ears Conference im...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: