Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 2

Werbemittel

Mit personalisierten Kalendern und Werbegeschenken erfolgreich Kunden binden

Fast alle Unternehmen setzen Werbemittel ein. Doch setzen nicht alle diese strategisch und somit effektiv ein. Leider, denn vor allem im Bereich der Kundenbindung ist es möglich, gute Erfolge mit pfiffigen Werbegeschenken zu erzielen. Jedes Unternehmen weiß, wie schwierig die Kundenbindung sein kann, darum ist es ratsam, alle Möglichkeiten ausschöpfen. Schließlich sind viele zufriedene Stammkunden auf lange Sicht immer ein Garant für den Erfolg eines Unternehmens.  mehr…
Netzbetreiber planen Blockade von Online-Werbung

Video

Netzbetreiber planen Blockade von Online-Werbung

Zwischen Internetfirmen und der Telekombranche tobt ein Streit: Google, Yahoo und Co verdienen sich mit Smartphone-Werbung eine goldene Nase. Die Netzbetreiber wollen davon etwas abhaben und drohen mit einem radikalen Schritt.  mehr…
Benjamin Loos, Kommunikations- und Vertriebsprofi sowie Inhaber von 1000Mal

Workshop-Reihe

Marketingstudie: Unternehmen sollen ihre „Kontaktpunkte“ optimieren

Marketing ist ein Feld, da kann jeder mitreden. Meinen viele. Aber welches Unternehmen kennt seine Kunden wirklich? Nach den Zielkunden befragt, antworten die meisten Firmeninhaber in der Regel mit rein soziodemographischen Angaben: „Meine Kunden sind männlich, zwischen 30 und 60 Jahre alt und haben ein Einkommen zwischen 35.000 und 60.000 Euro pro Jahr“. So oder so ungefähr definieren viele ihre vermeintliche Kundschaft. „Das ist viel zu wenig“, sagt der Siegener Kommunikations- und Vertriebsprofi sowie Inhaber von 1000Mal Benjamin Loos.  mehr…
Content-Marketing Conference

Content-Marketing Conference 5.0

Der Status quo von Content-Marketing im Jahr 2015 – die Content-Marketing Conference 5.0

Content-Marketing war 2011 zur Premiere der Content-Marketing Conference (CMC) nicht viel mehr als ein Buzzword weniger Spezialisten. Heute hat sich ein vielschichtiger Markt um das Thema entwickelt....  mehr…
Enterprise 2.0 – die Bedeutung von Online-Branchenverzeichnissen für KMU

Online-Strategie

Enterprise 2.0 – die Bedeutung von Online-Branchenverzeichnissen für KMU

Die Kommunikationskanäle kleiner und mittelständischer Unternehmen haben sich in den vergangenen Jahren massiv umstrukturiert. Nachdem die Verbreitung des Internets Firmen in den 90er Jahren zur...  mehr…
Die wichtigsten Regelungen im Online-Handel

E-Commerce

Die wichtigsten Regelungen im Online-Handel

Der Online-Handel wächst und wächst. Nach dem letzten Weihnachtsgeschäft wurde wieder einmal deutlich, dass der E-Commerce sich längst als gleichwertige Kraft neben dem konventionellen Einzelhandel...  mehr…
10 wichtige Punkte für das richtige Marketing

Marketing

10 wichtige Punkte für das richtige Marketing

Wer ein Unternehmen neu gründet, der kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Denn das beste Produkt verkauft sich nicht, wenn es niemand kennt. Im digitalen Zeitalter verlagern sich große Teile des...  mehr…
So schalten Sie eine erfolgreiche Anzeige

Marketing

So schalten Sie eine erfolgreiche Anzeige

Werbung ist wichtig! Allerdings führt nicht jede Form der Werbung zum gewünschten Erfolg. Das wusste auch schon Henry Ford, Gründer der Ford Motor Company und Vater des modernen Automobilbaus. Er war...  mehr…
Weltmeister werden nicht geboren – Weltmeister werden gemacht!

Strategieentwicklung

Weltmeister werden nicht geboren – Weltmeister werden gemacht!

Vorher Überlegen macht nachher Überlegen! Gerade am Beispiel „unserer Weltmeister“ kann man wunderbar nachvollziehen, was die Bausteine für eine erfolgreiche Strategieentwicklung und deren Umsetzung...  mehr…
Overheat: Neues Tool für die Besucheranalyse

Besucheranalyse

Overheat: Neues Tool für die Besucheranalyse

Overheat bietet Webseitenbetreibern jetzt die Möglichkeit, eine eigene Heatmap zu erstellen und das Verhalten der Nutzer zu analysieren. Gut dargestellte Clickmaps, Scrollmaps und klassische...  mehr…
Süße Marketingidee: Kompromisslos, einmalig, hochkarätig

Marketing Lounge

Süße Marketingidee: Kompromisslos, einmalig, hochkarätig

„Knowhow, Impulse und Kontakte vom Feinsten.“ Die Versprechen der Marketing Lounge lesen sich so zuckersüß wie es von einem Pralinen- und Schokoladenhersteller als Veranstalter zu erwarten ist....  mehr…
Der beste Zeitpunkt zur Veröffentlichung viraler News

Viralität

Der beste Zeitpunkt zur Veröffentlichung viraler News

Gute News sind spannend, relevant und sie regen zum Teilen an. Ihr Erfolg hängt allerdings nicht allein vom Inhalt ab. Nicht weniger wichtig ist der Zeitpunkt, zu dem sie veröffentlicht werden. In...  mehr…
necom Werbeagentur verlegt den Sitz nach Köln

Full-Service-Agentur

necom Werbeagentur verlegt den Sitz nach Köln

Mit der Verlagerung der Firmenzentrale der necom Werbeagentur von Hürth in den Kölner Süden erhält die Rheinmetropole eine neue Mittelstandsagentur. Mit derzeit knapp 40 festen und freien...  mehr…
dmexco 2014 öffnet ihre Pforten in Köln

Branchenmesse

dmexco 2014 öffnet ihre Pforten in Köln

Am 10. September ist es soweit. Die „Digital Marketing Exposition & Conference“ öffnet zum sechsten Mal ihre Pforten. Zwei Tage lang haben Fachbesucher aus aller Welt Gelegenheit, sich über die...  mehr…
Neue PR & Marketing Adresse in Düsseldorf und Gummersbach

dieleadagentur

Neue PR & Marketing Adresse in Düsseldorf und Gummersbach

In den Standorten Gummersbach und Düsseldorf geht eine neue PR-Agentur an den Start. Mit dieleadagentur gründen Yasemin Uygun (32) und Matthias Hofmann (33) eine Agentur für Public Relations mit...  mehr…
OnPage.org veröffentlicht kostenlosen 100-Punkte-Plan für bessere Webseiten

Online Marketing

OnPage.org veröffentlicht kostenlosen 100-Punkte-Plan für bessere Webseiten

Für den Erfolg einer Webseite ist eine kohärente Online-Strategie unverzichtbar. Sinnvolle Keyword-Strukturen, HTML-Tags, hochwertiger Content und ein transparentes Linkbuilding sind nur einige der...  mehr…
Sharknado 2 – die Haie erobern das Internet

Virales Marketing

Sharknado 2 – die Haie erobern das Internet

Mit Sharknado 2 meldete sich gestern der berühmte Trashfilm mit seiner Fortsetzung zurück. Die Weltpremiere in Amerika war von vielen viralen Kampagnen gestützt und ließ das Internet sich nur auf...  mehr…
Gute Gründe für Erklärvideos

Content Marketing

Gute Gründe für Erklärvideos

Content Marketing ist momentan das Lieblingsthema vieler Unternehmen, fast aller Marketeers und immer mehr SEO-, PR-, Digital- oder Werbe-Agenturen. Denn mit Qualitätsinhalten sammelt man nicht nur...  mehr…
Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Marketing

Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Im Online-Marketing bieten Videos seit Langem große Chancen. Sie regen zum Teilen an und werden gern kommentiert. Dabei freuen sich Webmaster über viel Traffic, beklagen aber die eingeschränkten...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: