Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 2

In der Marketingtheorie heißt es, dass Unternehmen mit ihren Produkten dort präsent sein sollten, wo sich die Kunden aufhalten.

Social Commerce

Für Jugendliche ist Facebook ein Empfehlungsmedium und kein Shopping-Kanal

Mit der Nutzung von Social-Media-Kanälen suchen immer mehr Unternehmen den direkten Kontakt zur jungen Kundschaft. Das macht Sinn, denn laut offizieller Facebook-Statistik sind fast 50 Prozent der 22,1 Millionen deutschen Facebook-User zwischen 13 und 24 Jahre alt.  mehr…
Das Internet ist ernstzunehmender Faktor bei Kaufentscheidungen.

Mobile Marketing

Intensive Internetrecherche am Point of Sale

Die jüngst veröffentlichte „Social Media Studie 2011“ des Online- und Social-Media-Monitoring-Spezialisten Sensemetric bestätigt das Internet als ernst zu nehmenden Faktor bei der Kaufentscheidung. 93 Prozent der 530 Befragten holen sich Informationen zu Produkten aus dem Netz.  mehr…
„Wirksamer Datenschutz ist eine Frage von wirksamen Instrumenten.“

Online-Marketing

Datenschutz braucht wirksame Instrumente

Datenschutzbeauftragte werden in Deutschland zumeist als „wichtig“ oder „eher wichtig“ eingeschätzt. Gleichzeitig nehmen Außenstehende sie als „Papiertiger“ wahr, die in Organisationen und Unternehmen einen relativ geringen Einfluss haben.  mehr…
Das aktuelle Ergebnis der Studie „Social Media-Atlas 2011“.

Social Media

Smartphones verändern die Art des Networkings

Die Mehrheit der Social-Media-Nutzer hat ihre Weihnachtsgrüße mithilfe mobiler Endgeräte bei Facebook, Twitter oder in vergleichbaren sozialen Netzwerken gepostet. Denn 64 Prozent der User greifen...  mehr…
In Frankfurter U-Bahn-Stationen wirbt das Schauspiel Frankfurt nun mit einem Video.

Werbung

Schauspiel Frankfurt wirbt mit Video in U-Bahn-Station

(bo/dapd-hes). Für die Aufführungen im Schauspiel Frankfurt wirbt nun auch ein Video in der angrenzenden U-Bahn-Station Willy-Brandt-Platz. An eine Wand werden seit dem 23. Dezember Bilder des...  mehr…
Marketing Club Frankfurt

Marketing

Frankfurter Marketing Barometer jetzt bundesweit

Deutsche Marketiers begrüßen neue Agenda des Deutschen Marketing Verbands  mehr…
Mit nur einem Klick eröffnet Ford seinen Kunden nun auf besondere Weise Fahrzeug- und Werkstattangebote.

Technologie

Ford entwickelt Schauraum- und Service-TV für besondere Kundenerlebnisse

Die Marke Ford als Vorreiter für innovative Technologien bekommt nun eine ganz besondere Aufmerksamkeit: Das neue Ford Schauraum-TV eröffnet eine eindrucksvolle Welt der Gestaltung des multimedialen...  mehr…
Jeder Bundesbürger wird im Jahr 2012 nominal über rund 400 Euro mehr Geld verfügen.

Konsumklima

Inflation lässt Konsumpotenzial stagnieren

Jedem Bundesbürger werden im Jahr 2012 durchschnittlich 20 014 Euro für den Konsum, die Mietzahlungen und weitere Lebenshaltungskosten zur Verfügung stehen. Denn die Gesellschaft für Konsumforschung...  mehr…
Der globale Werbemarkt wird von sportlichen Ereignissen mehr beeinflusst als von der Finanzkrise.

Werbung

Sport-Events beeinflussen den Werbemarkt stärker als die Finanzkrise

Die alle vier Jahre stattfindenden Großereignisse Olympische Sommerspiele, Fußball-Europameisterschaft und US-Präsidentschaftswahlen haben einen stärkeren Effekt auf den globalen Werbemarkt als die...  mehr…
Die Taschentücher von Kleenex werden nun in einer besonders schönen und leuchtenden Packung angeboten.

Kimberly Clark GmbH

Kleenex® präsentiert Winter-Boxen mit LED Leuchteffekt!

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und damit das eigene Zuhause behagliche Wärme ausstrahlt, dürfen winterliche Deko-Highlights nicht fehlen. Dieses Jahr hat sich Kleenex® etwas ganz Besonderes...  mehr…
Das OSF-Team

Rückblick OSF 4.0

Erstmals sorgten Keynote Speaker für noch mehr Themenvielfalt

Vierte Auflage des Online Stammtisches Frankfurt mit gleich zwei Keynote Speeches.  mehr…
Google hat sein Soziales Netzwerk Google+ für Unternehmen und Marken geöffnet.

Social Media

Google öffnet Plus für Unternehmen und Marken

Google hat sein Soziales Netzwerk Google+ für Unternehmen und Marken geöffnet. "Gut hundert Tage nach dem Start von Google+ bieten wir den Verbrauchern nun die Möglichkeit, sich nicht nur mit...  mehr…
Das Internet wird schon 2011 zum größten Werbemarkt .

Medien

Internet sorgt für robustes Wachstum in der Medienbranche

Der Unterhaltungs- und Medienmarkt hat sich im Jahr 2010 von den Folgen der Finanz- und Wirtschaftskrise der Jahre 2008-2009 erholt und ist aufgrund steigender Werbeerlöse um 2,8 Prozent gewachsen.  mehr…

Internationaler Deutscher PR-Preis 2011

Deutsche Public Relations Gesellschaft und F.A.Z.-Institut verleihen PR-Preis

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) zeichnete zusammen mit dem F.A.Z.-Institut 22 Preisträger aus der PR- und Kommunikationsbranche mit dem "Internationalen Deutschen PR-Preis" aus....  mehr…
Die Firma Caparol aus Ober-Ramstadt ist für die Produktion qualitativer Farben bekannt.

Mobile Applications

Caparol macht mobil

(bo/dapd). Eine App, fünf Info-Bereiche: Caparol bietet nun auch ein praxisgerechtes Informationsmedium fürs Smartphone. Ob Sortiment, Broschüren, Ausschreibung, Shopfinder oder Barcodescanner stets...  mehr…
Im Fokus der Untersuchung stehen die eigenständigen, nicht-markenbezogenen Online-Aktivitäten der Unternehmen.

Online-Marketing

Verlage und TV-Sender weiten Onlinegeschäft massiv aus

Traditionelle Medienunternehmen setzen aufgrund struktureller Probleme im Kerngeschäft sowie wachsender Nutzer- und Werbemarktzahlen verstärkt auf Aktivitäten im Onlinebereich.  mehr…
Das Logo des Online-Netztwerkes XING.

Mobile Advertising

XING mit neuen mobilen Werbeformen

(bo/dapd). XING, Deutschlands größtes und aktivstes berufliches Netzwerk, erweitert sein Mobile Advertising-Angebot: Mit den Mobile Services integriert XING einen Bereich für ausgewählte Werbepartner...  mehr…
Nur wenige Deutsche haben schon einmal bewusst Reisen gebucht, die Nachhaltigkeitskriterien erfüllen.

Marketingstrategie

Nachhaltiges Reisen darf etwas teurer sein

Für welche Zielgruppen das Thema „nachhaltiges Reisen“ besonders wichtig ist, ermittelte das Marktforschungsinstitut Trendscope durch eine Befragung unter 1 000 deutschen Verbrauchern....  mehr…

Agentur-Auswahl

Mehr Transparenz bei Pitch-Beratung

Die GPRA e.V. schließt sich der Initiative des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) und des Deutschen Dialogmarketingverbandes (DDV) an, um die Agentur-Auswahl bei Pitches zu optimieren.  mehr…