Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 2

Enterprise 2.0 – die Bedeutung von Online-Branchenverzeichnissen für KMU

Online-Strategie

Enterprise 2.0 – die Bedeutung von Online-Branchenverzeichnissen für KMU

Die Kommunikationskanäle kleiner und mittelständischer Unternehmen haben sich in den vergangenen Jahren massiv umstrukturiert. Nachdem die Verbreitung des Internets Firmen in den 90er Jahren zur Erstellung ansprechender Web-Auftritte zwang, geht es zu Beginn des 21. Jahrhunderts um soziale Interaktion und plattformübergreifende Kohärenz. Durch die permanente Erreichbarkeit potenzieller Kunden in sozialen Netzwerken haben sich dabei vor allem im regionalen Handel große Chancen ergeben. Grundvoraussetzung ist allerdings eine konsequent verfolgte Online-Strategie. Zu dieser gehört es auch, dass Unternehmen mit aktuellen Informationen in Firmenverzeichnissen, Branchenbüchern und Portalen vertreten sind.  mehr…
Die wichtigsten Regelungen im Online-Handel

E-Commerce

Die wichtigsten Regelungen im Online-Handel

Der Online-Handel wächst und wächst. Nach dem letzten Weihnachtsgeschäft wurde wieder einmal deutlich, dass der E-Commerce sich längst als gleichwertige Kraft neben dem konventionellen Einzelhandel behauptet hat. Dies belegt auch eine Studie, die im Auftrag von Deals.com durchgeführt wurde. Demnach stieg der europaweit erwirtschaftete Online-Umsatz 2014 um 18 Prozent auf 155,3 Milliarden Euro. Um von den Vorteilen des entspannten Online-Einkaufs zu profitieren, sollten Verbraucher aber immer auf einige Dinge achten.  mehr…
Der größte Teil des Marketings findet heute online statt

Marketing

10 wichtige Punkte für das richtige Marketing

Wer ein Unternehmen neu gründet, der kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Denn das beste Produkt verkauft sich nicht, wenn es niemand kennt. Im digitalen Zeitalter verlagern sich große Teile des Marketings ins Internet. Jeder möchte, dass sein Produkt schnell zu finden ist und nutzt dafür vielfältige Mittel, damit dies erreicht. Hierbei ist zwischen Mitteln des Offline- und Onlinemarketings zu unterscheiden, wobei das Offlinemarketing immer mehr in den Hintergrund rückt.  mehr…
So schalten Sie eine erfolgreiche Anzeige oder Erfolgreiche Anzeigenschaltung leicht gemacht

Marketing

So schalten Sie eine erfolgreiche Anzeige

Werbung ist wichtig! Allerdings führt nicht jede Form der Werbung zum gewünschten Erfolg. Das wusste auch schon Henry Ford, Gründer der Ford Motor Company und Vater des modernen Automobilbaus. Er war...  mehr…
Weltmeister werden nicht geboren – Weltmeister werden gemacht!

Strategieentwicklung

Weltmeister werden nicht geboren – Weltmeister werden gemacht!

Vorher Überlegen macht nachher Überlegen! Gerade am Beispiel „unserer Weltmeister“ kann man wunderbar nachvollziehen, was die Bausteine für eine erfolgreiche Strategieentwicklung und deren Umsetzung...  mehr…
Overheat bietet Webseitenbetreibern die Möglichkeit, eine eigene Heatmap zu erstellen und das Verhalten der Nutzer zu analysieren

Besucheranalyse

Overheat: Neues Tool für die Besucheranalyse

Overheat bietet Webseitenbetreibern jetzt die Möglichkeit, eine eigene Heatmap zu erstellen und das Verhalten der Nutzer zu analysieren. Gut dargestellte Clickmaps, Scrollmaps und klassische...  mehr…
Süße Marketingidee: Kompromisslos, einmalig, hochkarätig

Marketing Lounge

Süße Marketingidee: Kompromisslos, einmalig, hochkarätig

„Knowhow, Impulse und Kontakte vom Feinsten.“ Die Versprechen der Marketing Lounge lesen sich so zuckersüß wie es von einem Pralinen- und Schokoladenhersteller als Veranstalter zu erwarten ist....  mehr…
 In einer aktuellen Analyse wurde nun festgestellt, zu welcher Tageszeit ein Post die größte Chance hat, ein viraler Hit zu werden.

Viralität

Der beste Zeitpunkt zur Veröffentlichung viraler News

Gute News sind spannend, relevant und sie regen zum Teilen an. Ihr Erfolg hängt allerdings nicht allein vom Inhalt ab. Nicht weniger wichtig ist der Zeitpunkt, zu dem sie veröffentlicht werden. In...  mehr…
Daniel Cwiertnia, Geschäftsführer der necom Werbeagentur

Full-Service-Agentur

necom Werbeagentur verlegt den Sitz nach Köln

Mit der Verlagerung der Firmenzentrale der necom Werbeagentur von Hürth in den Kölner Süden erhält die Rheinmetropole eine neue Mittelstandsagentur. Mit derzeit knapp 40 festen und freien...  mehr…
dmexco 2014 öffnet ihre Pforten in Köln (Bild: dmexco 2013)

Branchenmesse

dmexco 2014 öffnet ihre Pforten in Köln

Am 10. September ist es soweit. Die „Digital Marketing Exposition & Conference“ öffnet zum sechsten Mal ihre Pforten. Zwei Tage lang haben Fachbesucher aus aller Welt Gelegenheit, sich über die...  mehr…
Neue Agentur für Kommunikation und Marketing: Yasemin Uygun und Matthias Hofmann gründen dieleadagentur

dieleadagentur

Neue PR & Marketing Adresse in Düsseldorf und Gummersbach

In den Standorten Gummersbach und Düsseldorf geht eine neue PR-Agentur an den Start. Mit dieleadagentur gründen Yasemin Uygun (32) und Matthias Hofmann (33) eine Agentur für Public Relations mit...  mehr…
OnPage.org veröffentlicht kostenlosen 100-Punkte-Plan für bessere Webseiten

Online Marketing

OnPage.org veröffentlicht kostenlosen 100-Punkte-Plan für bessere Webseiten

Für den Erfolg einer Webseite ist eine kohärente Online-Strategie unverzichtbar. Sinnvolle Keyword-Strukturen, HTML-Tags, hochwertiger Content und ein transparentes Linkbuilding sind nur einige der...  mehr…
Sharknado 2 – die Haie erobern das Internet

Virales Marketing

Sharknado 2 – die Haie erobern das Internet

Mit Sharknado 2 meldete sich gestern der berühmte Trashfilm mit seiner Fortsetzung zurück. Die Weltpremiere in Amerika war von vielen viralen Kampagnen gestützt und ließ das Internet sich nur auf...  mehr…
Menschen lieben Videos: Jede Minute werden 100 Stunden Videomaterial bei Youtube hochgeladen

Content Marketing

Gute Gründe für Erklärvideos

Content Marketing ist momentan das Lieblingsthema vieler Unternehmen, fast aller Marketeers und immer mehr SEO-, PR-, Digital- oder Werbe-Agenturen. Denn mit Qualitätsinhalten sammelt man nicht nur...  mehr…
Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Marketing

Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Im Online-Marketing bieten Videos seit Langem große Chancen. Sie regen zum Teilen an und werden gern kommentiert. Dabei freuen sich Webmaster über viel Traffic, beklagen aber die eingeschränkten...  mehr…
Auf dem Hamburger Fischmarkt werden Woche für Woche auf der Bühne großartige Verkäufer gemacht

Kolumne: Verkauf rockt!

Der geborene Verkäufer?

Mit dem Mythos muss jetzt mal Schluss sein: Es gibt ihn nicht, den geborenen Verkäufer. Verkäufer werden gemacht!  mehr…
Am 5. und 6. März referieren in der Kölner Wolkenburg über 20 Top-Speaker

Content-Marketing Conference 4.0

Werbung auf die journalistische Art

Bei Werbern und Marketingexperten steht momentan Content-Marketing hoch im Kurs. Der europaweit größte Event zu diesem Thema findet Anfang März in Köln statt.  mehr…

Jubiläum

60 Jahre das Leitmotiv "besseres verkaufen"

Auf dem Neujahrsempfang des Marketing Clubs Frankfurt, der in diesem Jahr 60 wird, gab Präsident Montanini vor 300 Gästen einen positiven Ausblick. Seine Forderung: mehr Marketing-Expertise in der...  mehr…
Social-Media-Nutzung von Bundestagsabgeordneten

Ranking

Bundesländer-Ranking: Wo Spitzenpolitiker Social Media am häufigsten nutzen

Die Nutzung von Social Media ist bei den Abgeordneten des Deutschen Bundestags weit verbreitet. 8 von10 Politikern haben mindestens ein Profil bei einem Sozialen Netzwerk wie Facebook, Twitter oder...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: