Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 2

Die Bildungsangebote würden von unabhängigen Partnern organisiert und seien frei von jeglicher Produkt- oder Markenwerbung.

Zielgruppe Kinder

Ist die Foodwatch-Kritik an Nestlé-Bildungsangeboten in Grundschulen berechtigt?

Umgeht der Lebensmittelkonzern Nestlé den selbst auferlegten Verzicht auf Markenkommunikation in Grundschulen, wenn er Wettbewerbe zu gesunder Ernährung und Bildungsinitiativen an eben diesen Schulen unterstützt? „Ja“, sagt der Gründer und Geschäftsführer von Foodwatch, Thilo Bode, und wirft Nestlé genau dies in einem offenen Brief vor.  mehr…
Um in der hypervernetzten Aufmerksamkeitsökonomie überhaupt zum Kunden durchdringen zu können, muss Kommunikation dem Online-Nachrichtendienst „Neue Nachricht“ zufolge im richtigen Moment am richtigen Ort und über den richtigen Kanal erfolgen.

Ist der Kunde ein Prozess?

Warum alte Management-Weisheiten an der Komplexität des Netzes scheitern

Um in der hypervernetzten Aufmerksamkeitsökonomie überhaupt zum Kunden durchdringen zu können, muss Kommunikation dem Online-Nachrichtendienst „Neue Nachricht“ zufolge im richtigen Moment am richtigen Ort und über den richtigen Kanal erfolgen – wenn man von Kanal überhaupt noch sprechen kann. „Push-Marketing im Broadcast-Modus verliert immer mehr an Wirkung.  mehr…
Das Digitale Marketing soll Agenturumsätze steigen lassen.

Agenturgeschäft

Digitales Marketing lässt Agenturumsätze steigen

Mit verhaltenem Optimismus schauen die im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) organisierten Agenturen auf das Jahr 2012. Sie rechnen mit einem Wachstum der Honorare und Provisionen (Gross Income) von durchschnittlich 4,4 Prozent. Im Jahr 2011 betrug das Wachstum 6,4 Prozent.  mehr…
Lurchi, Rotbäckchen und Ergo gewinnen Marken-Award 2012.

Preisverleihung

„Night of the Brands“ in Düsseldorf

Lurchi, Rotbäckchen und Ergo gewinnen Marken-Award 2012. Über 1 000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen feierten gestern Abend im Düsseldorfer Musical-Theater „Capitol“ die...  mehr…
Neuere Internet-Zahlungsverfahren wie das System Paypal gewinnen an Dominanz.

E-Commerce

Vorkasse und Paypal die meistgenutzten Bezahlverfahren

Im Onlinehandel dominieren klassische Bezahlverfahren wie Vorkasse, Nachnahme, Rechnung und Barzahlung bei Abholung. Neuere Internet-Zahlungsverfahren wie das System Paypal holen jedoch auf und...  mehr…
In der Marketingtheorie heißt es, dass Unternehmen mit ihren Produkten dort präsent sein sollten, wo sich die Kunden aufhalten.

Social Commerce

Für Jugendliche ist Facebook ein Empfehlungsmedium und kein Shopping-Kanal

Mit der Nutzung von Social-Media-Kanälen suchen immer mehr Unternehmen den direkten Kontakt zur jungen Kundschaft. Das macht Sinn, denn laut offizieller Facebook-Statistik sind fast 50 Prozent der...  mehr…
Das Internet ist ernstzunehmender Faktor bei Kaufentscheidungen.

Mobile Marketing

Intensive Internetrecherche am Point of Sale

Die jüngst veröffentlichte „Social Media Studie 2011“ des Online- und Social-Media-Monitoring-Spezialisten Sensemetric bestätigt das Internet als ernst zu nehmenden Faktor bei der Kaufentscheidung....  mehr…
„Wirksamer Datenschutz ist eine Frage von wirksamen Instrumenten.“

Online-Marketing

Datenschutz braucht wirksame Instrumente

Datenschutzbeauftragte werden in Deutschland zumeist als „wichtig“ oder „eher wichtig“ eingeschätzt. Gleichzeitig nehmen Außenstehende sie als „Papiertiger“ wahr, die in Organisationen und...  mehr…
Das aktuelle Ergebnis der Studie „Social Media-Atlas 2011“.

Social Media

Smartphones verändern die Art des Networkings

Die Mehrheit der Social-Media-Nutzer hat ihre Weihnachtsgrüße mithilfe mobiler Endgeräte bei Facebook, Twitter oder in vergleichbaren sozialen Netzwerken gepostet. Denn 64 Prozent der User greifen...  mehr…
In Frankfurter U-Bahn-Stationen wirbt das Schauspiel Frankfurt nun mit einem Video.

Werbung

Schauspiel Frankfurt wirbt mit Video in U-Bahn-Station

(bo/dapd-hes). Für die Aufführungen im Schauspiel Frankfurt wirbt nun auch ein Video in der angrenzenden U-Bahn-Station Willy-Brandt-Platz. An eine Wand werden seit dem 23. Dezember Bilder des...  mehr…
Marketing Club Frankfurt

Marketing

Frankfurter Marketing Barometer jetzt bundesweit

Deutsche Marketiers begrüßen neue Agenda des Deutschen Marketing Verbands  mehr…
Mit nur einem Klick eröffnet Ford seinen Kunden nun auf besondere Weise Fahrzeug- und Werkstattangebote.

Technologie

Ford entwickelt Schauraum- und Service-TV für besondere Kundenerlebnisse

Die Marke Ford als Vorreiter für innovative Technologien bekommt nun eine ganz besondere Aufmerksamkeit: Das neue Ford Schauraum-TV eröffnet eine eindrucksvolle Welt der Gestaltung des multimedialen...  mehr…
Jeder Bundesbürger wird im Jahr 2012 nominal über rund 400 Euro mehr Geld verfügen.

Konsumklima

Inflation lässt Konsumpotenzial stagnieren

Jedem Bundesbürger werden im Jahr 2012 durchschnittlich 20 014 Euro für den Konsum, die Mietzahlungen und weitere Lebenshaltungskosten zur Verfügung stehen. Denn die Gesellschaft für Konsumforschung...  mehr…
Der globale Werbemarkt wird von sportlichen Ereignissen mehr beeinflusst als von der Finanzkrise.

Werbung

Sport-Events beeinflussen den Werbemarkt stärker als die Finanzkrise

Die alle vier Jahre stattfindenden Großereignisse Olympische Sommerspiele, Fußball-Europameisterschaft und US-Präsidentschaftswahlen haben einen stärkeren Effekt auf den globalen Werbemarkt als die...  mehr…
Die Taschentücher von Kleenex werden nun in einer besonders schönen und leuchtenden Packung angeboten.

Kimberly Clark GmbH

Kleenex® präsentiert Winter-Boxen mit LED Leuchteffekt!

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und damit das eigene Zuhause behagliche Wärme ausstrahlt, dürfen winterliche Deko-Highlights nicht fehlen. Dieses Jahr hat sich Kleenex® etwas ganz Besonderes...  mehr…
Das OSF-Team

Rückblick OSF 4.0

Erstmals sorgten Keynote Speaker für noch mehr Themenvielfalt

Vierte Auflage des Online Stammtisches Frankfurt mit gleich zwei Keynote Speeches.  mehr…
Google hat sein Soziales Netzwerk Google+ für Unternehmen und Marken geöffnet.

Social Media

Google öffnet Plus für Unternehmen und Marken

Google hat sein Soziales Netzwerk Google+ für Unternehmen und Marken geöffnet. "Gut hundert Tage nach dem Start von Google+ bieten wir den Verbrauchern nun die Möglichkeit, sich nicht nur mit...  mehr…
Das Internet wird schon 2011 zum größten Werbemarkt .

Medien

Internet sorgt für robustes Wachstum in der Medienbranche

Der Unterhaltungs- und Medienmarkt hat sich im Jahr 2010 von den Folgen der Finanz- und Wirtschaftskrise der Jahre 2008-2009 erholt und ist aufgrund steigender Werbeerlöse um 2,8 Prozent gewachsen.  mehr…

Internationaler Deutscher PR-Preis 2011

Deutsche Public Relations Gesellschaft und F.A.Z.-Institut verleihen PR-Preis

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) zeichnete zusammen mit dem F.A.Z.-Institut 22 Preisträger aus der PR- und Kommunikationsbranche mit dem "Internationalen Deutschen PR-Preis" aus....  mehr…