Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 2

Nicht umsonst sind Tempo oder Coca-Cola heute mehr als bloße Marken, sondern fest in unserem Wortschatz verankert

Marke

Emotionen statt Informationen: So funktioniert Werbung heute

Wer mit seiner Werbung Emotionen beim Publikum auslöst, hat schon so gut wie gewonnen. Denn im Idealfall lädt Werbung die Marke emotional auf und stellt nicht das Produkt in den Mittelpunkt. „Kauf mich“ war gestern, „Hab mich lieb“ ist die Devise von heute.  mehr…
Wie man das richtige Lektorat für seine Unternehmenstexte findet

Corporate Identity

Wie man das richtige Lektorat für seine Unternehmenstexte findet

Geschäftsberichte, Werbebroschüren und Webseitentexte müssen vor der Veröffentlichung sorgfältig geprüft werden. Fehlerhafte, mehrdeutige und unbeholfen formulierte Texte können der Corporate Identity sonst nachhaltigen Schaden zufügen. Doch worauf kommt es bei der Auswahl eines Lektoren eigentlich an? Hier gibt es die Antworten.  mehr…
Online- und Offline-Marketing müssen sich bei weitem nicht ausschließen. Eine Verschmelzung aller Werbeformen führt letztlich zu deutlich besseren Erfolgen. Dazu gehört jedoch ein großes Maß an Kreativität.

Marketing

Auch im Online-Marketing gelten klassische Werbegrundsätze

Jugendliche und junge Erwachsene verbringen immer mehr Zeit im Netz und in den sozialen Netzwerken. Das Internet bringt Spieler rund um den Globus zusammen und hat völlige neue Wege der Freizeitgestaltung entstehen lassen. Und auch im Hinblick auf den beruflichen Alltag hat das World Wide Web nachhaltigen Einfluss. Dabei geht es nicht nur um die bloße Vernetzung global agierender Unternehmen und Märkte. Das Internet hat vollkommen neue Geschäftszweige und Konzerne entstehen lassen. Eines der besten Beispiele ist der Suchmaschinengigant Google.  mehr…
Neben Büros in Melbourne, Oakland, Rio de Janeiro, Paris, London und Berlin hat 99designs nun auch den japanischen Markt erschlossen.

Erfolgreiche Internationalisierung

99designs verkauft Logos in über 100 Ländern

Eva Missling ist Director of Strategic Development bei 99designs. Nachdem sie mehrere Jahre als Konzepterin und strategische Beraterin in Internetagenturen gearbeitet hat, gründet sie 2009 den...  mehr…
Werbegeschenke für eine stärkere Kundenbindung

Kundenbindung

Werbegeschenke für eine stärkere Kundenbindung

Jedes Unternehmen ist maßgeblich auf die Zufriedenheit seiner Kunden angewiesen. Es ist daher immer eine gute Idee, die Kundschaft hin und wieder mit Werbeartikeln zu überraschen, um die...  mehr…

Werbemittel

Mit personalisierten Kalendern und Werbegeschenken erfolgreich Kunden binden

Fast alle Unternehmen setzen Werbemittel ein. Doch setzen nicht alle diese strategisch und somit effektiv ein. Leider, denn vor allem im Bereich der Kundenbindung ist es möglich, gute Erfolge mit...  mehr…
Netzbetreiber planen Blockade von Online-Werbung

Video

Netzbetreiber planen Blockade von Online-Werbung

Zwischen Internetfirmen und der Telekombranche tobt ein Streit: Google, Yahoo und Co verdienen sich mit Smartphone-Werbung eine goldene Nase. Die Netzbetreiber wollen davon etwas abhaben und drohen...  mehr…
Benjamin Loos, Kommunikations- und Vertriebsprofi sowie Inhaber von 1000Mal

Workshop-Reihe

Marketingstudie: Unternehmen sollen ihre „Kontaktpunkte“ optimieren

Marketing ist ein Feld, da kann jeder mitreden. Meinen viele. Aber welches Unternehmen kennt seine Kunden wirklich? Nach den Zielkunden befragt, antworten die meisten Firmeninhaber in der Regel mit...  mehr…
Content-Marketing Conference

Content-Marketing Conference 5.0

Der Status quo von Content-Marketing im Jahr 2015 – die Content-Marketing Conference 5.0

Content-Marketing war 2011 zur Premiere der Content-Marketing Conference (CMC) nicht viel mehr als ein Buzzword weniger Spezialisten. Heute hat sich ein vielschichtiger Markt um das Thema entwickelt....  mehr…
Enterprise 2.0 – die Bedeutung von Online-Branchenverzeichnissen für KMU

Online-Strategie

Enterprise 2.0 – die Bedeutung von Online-Branchenverzeichnissen für KMU

Die Kommunikationskanäle kleiner und mittelständischer Unternehmen haben sich in den vergangenen Jahren massiv umstrukturiert. Nachdem die Verbreitung des Internets Firmen in den 90er Jahren zur...  mehr…
Die wichtigsten Regelungen im Online-Handel

E-Commerce

Die wichtigsten Regelungen im Online-Handel

Der Online-Handel wächst und wächst. Nach dem letzten Weihnachtsgeschäft wurde wieder einmal deutlich, dass der E-Commerce sich längst als gleichwertige Kraft neben dem konventionellen Einzelhandel...  mehr…
10 wichtige Punkte für das richtige Marketing

Marketing

10 wichtige Punkte für das richtige Marketing

Wer ein Unternehmen neu gründet, der kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Denn das beste Produkt verkauft sich nicht, wenn es niemand kennt. Im digitalen Zeitalter verlagern sich große Teile des...  mehr…
So schalten Sie eine erfolgreiche Anzeige

Marketing

So schalten Sie eine erfolgreiche Anzeige

Werbung ist wichtig! Allerdings führt nicht jede Form der Werbung zum gewünschten Erfolg. Das wusste auch schon Henry Ford, Gründer der Ford Motor Company und Vater des modernen Automobilbaus. Er war...  mehr…
Weltmeister werden nicht geboren – Weltmeister werden gemacht!

Strategieentwicklung

Weltmeister werden nicht geboren – Weltmeister werden gemacht!

Vorher Überlegen macht nachher Überlegen! Gerade am Beispiel „unserer Weltmeister“ kann man wunderbar nachvollziehen, was die Bausteine für eine erfolgreiche Strategieentwicklung und deren Umsetzung...  mehr…
Overheat: Neues Tool für die Besucheranalyse

Besucheranalyse

Overheat: Neues Tool für die Besucheranalyse

Overheat bietet Webseitenbetreibern jetzt die Möglichkeit, eine eigene Heatmap zu erstellen und das Verhalten der Nutzer zu analysieren. Gut dargestellte Clickmaps, Scrollmaps und klassische...  mehr…
Süße Marketingidee: Kompromisslos, einmalig, hochkarätig

Marketing Lounge

Süße Marketingidee: Kompromisslos, einmalig, hochkarätig

„Knowhow, Impulse und Kontakte vom Feinsten.“ Die Versprechen der Marketing Lounge lesen sich so zuckersüß wie es von einem Pralinen- und Schokoladenhersteller als Veranstalter zu erwarten ist....  mehr…
Der beste Zeitpunkt zur Veröffentlichung viraler News

Viralität

Der beste Zeitpunkt zur Veröffentlichung viraler News

Gute News sind spannend, relevant und sie regen zum Teilen an. Ihr Erfolg hängt allerdings nicht allein vom Inhalt ab. Nicht weniger wichtig ist der Zeitpunkt, zu dem sie veröffentlicht werden. In...  mehr…
necom Werbeagentur verlegt den Sitz nach Köln

Full-Service-Agentur

necom Werbeagentur verlegt den Sitz nach Köln

Mit der Verlagerung der Firmenzentrale der necom Werbeagentur von Hürth in den Kölner Süden erhält die Rheinmetropole eine neue Mittelstandsagentur. Mit derzeit knapp 40 festen und freien...  mehr…
dmexco 2014 öffnet ihre Pforten in Köln

Branchenmesse

dmexco 2014 öffnet ihre Pforten in Köln

Am 10. September ist es soweit. Die „Digital Marketing Exposition & Conference“ öffnet zum sechsten Mal ihre Pforten. Zwei Tage lang haben Fachbesucher aus aller Welt Gelegenheit, sich über die...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: