Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 2

Kai Danneberg, Geschäftsführer rheinfaktor – Agentur für Kommunikation GmbH

Interview

Kai Danneberg: „Das ganzheitlich integrierte Angebot einer Werbeagentur hat den Vorzug gegenüber der Spezialisierung"

Strategische Beratung, Werbung, Digitale Kommunikation und PR - das sind die Kernkompetenzen der "rheinfaktor" Agentur für Kommunikation. „Auftrieb für Marken“ hat sich das Team um Kai Danneberg auf die Fahnen geschrieben - und meint damit, den Kunden und dessen Produkte auf ein höheres Level jenseits von Standardlösungen zu hieven.  mehr…
Am 27.04.2016 ist es wieder soweit. Der Crowd Day startet.

Digital-Konferenz

Crowd Day in Köln präsentiert Neuheiten aus den Bereichen Funding, Innovation und Marketing

Am 27.04.2016 ist es wieder soweit. Der Crowd Day startet. Auf der Digital-Konferenz haben Interessierte Gelegenheit, sich im Rahmen von Vorträgen und entspannten Networking-Events über die Neuheiten aus den Bereichen Crowdfunding, Crowd-Innovation und Crowd-Marketing zu informieren. Neben Vorträgen renommierter Experten wird es im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung auch wieder zahlreiche Workshops geben.  mehr…
'TELL YOUR STORY' – Eyes & Ears Conference am 9. Mai 2016 in Köln

Storytelling

'TELL YOUR STORY' – Eyes & Ears Conference am 9. Mai 2016 in Köln

In rund vier Wochen ist es wieder soweit: Am 9. Mai 2016 veranstaltet der Branchenverband für Design, Promotion & Marketing der audiovisuellen Medien zum vierten Mal die Eyes & Ears Conference im COMEDIA Theater in Köln. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto ‘TELL YOUR STORY‘. Moderiert wird die Konferenz von Nina Vorbrodt.  mehr…
Speed-Buster überarbeitet Internetauftritt

Internetauftritt

Speed-Buster überarbeitet Internetauftritt

Bei der Etablierung einer langfristigen Kundenbeziehung spielt der Internetauftritt eines Unternehmens eine zentrale Rolle. Nur wenn der Besucher sich schnell zurechtfindet, relevante Informationen...  mehr…

Digitale Werbespendings 2016

Online-Werbung legt wieder ordentlich zu

Der Gesamtmarkt für digitale Kommunikation wird in 2016 von etwa acht Milliarden Euro auf 8,9 Milliarden Euro weiter zulegen. Damit wachsen die Online-Werbespendings um zehn Prozent zur zweitgrößten...  mehr…
AdWords für Existenzgründer: Beachten Sie diese sechs Punkte

Werbeform

AdWords für Existenzgründer: Beachten Sie diese sechs Punkte

Wenn Sie Ihr Business mit Google AdWords zum Laufen bringen möchten, sollten Sie daher die folgenden Punkte beachten. Mit Fleiß und Geschick wird so aus einer Existenzgründung nach und nach ein...  mehr…
CMCX Content Marketing auf der Messe München

Content Marketing

CMCX Content Marketing auf der Messe München

Wer sich über die neuesten Trends in Sachen Content Marketing informieren möchte, sollte sich den 1. und 2. März 2016 freihalten – und sehen dass er nach München kommt. Denn dann findet auf dem...  mehr…
Online Marketing Rockstars Festival 2016 (Bild: 2015)

Verlosung

Online Marketing Rockstars Festival 2016

Am 25. und 26.02.2016 ist es wieder soweit. Das Online Marketing Rockstars Festival öffnet seine Pforten. Hier haben Marketing-Enthusiasten Gelegenheit, sich bei über 120 Ausstellern und vielen...  mehr…
Das Native Ads Camp findet am 10. März 2016 im RheinEnergieStadion in Köln statt

Konferenz

Native Ads Camp: Top-Referenten identifizieren Erfolgsfaktoren für die Zukunft der Online-Werbung

Das Native Ads Camp setzt mit einem prominent besetzten Programm neue Maßstäbe für die Online-Werbebranche. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Frage nach dem Wirtschaftspotenzial von Native...  mehr…
Big Date ist in der Marktforschung heute ein Mittel, um wesentlich zielgerichteter die Kundenwünsche verstehen zu lernen.

Umfragen

Marktforschung der Zukunft - Möglichkeiten im Überblick

Das Internet hat die Gesellschaft und den Alltag grundlegend verändert. Oft sind es dabei Entwicklungen, die dem einzelnen Verbraucher kaum auffallen. Das beste Beispiel ist das Onlineshopping....  mehr…
Werbung mit Aufklebern noch zeitgemäß?

Werbemittel

Werbung mit Aufklebern noch zeitgemäß?

Dass Printmedien in den Zeiten des Internets nicht zwangsläufig out sind, wissen wir bereits. Neben hochwertigen Magazinen gehören heutzutage auch Aufkleber zu den Werbemitteln mit effektiver...  mehr…
Nicht umsonst sind Tempo oder Coca-Cola heute mehr als bloße Marken, sondern fest in unserem Wortschatz verankert

Marke

Emotionen statt Informationen: So funktioniert Werbung heute

Wer mit seiner Werbung Emotionen beim Publikum auslöst, hat schon so gut wie gewonnen. Denn im Idealfall lädt Werbung die Marke emotional auf und stellt nicht das Produkt in den Mittelpunkt. „Kauf...  mehr…
Wie man das richtige Lektorat für seine Unternehmenstexte findet

Corporate Identity

Wie man das richtige Lektorat für seine Unternehmenstexte findet

Geschäftsberichte, Werbebroschüren und Webseitentexte müssen vor der Veröffentlichung sorgfältig geprüft werden. Fehlerhafte, mehrdeutige und unbeholfen formulierte Texte können der Corporate...  mehr…
Online- und Offline-Marketing müssen sich bei weitem nicht ausschließen. Eine Verschmelzung aller Werbeformen führt letztlich zu deutlich besseren Erfolgen. Dazu gehört jedoch ein großes Maß an Kreativität.

Marketing

Auch im Online-Marketing gelten klassische Werbegrundsätze

Jugendliche und junge Erwachsene verbringen immer mehr Zeit im Netz und in den sozialen Netzwerken. Das Internet bringt Spieler rund um den Globus zusammen und hat völlige neue Wege der...  mehr…
Neben Büros in Melbourne, Oakland, Rio de Janeiro, Paris, London und Berlin hat 99designs nun auch den japanischen Markt erschlossen.

Erfolgreiche Internationalisierung

99designs verkauft Logos in über 100 Ländern

Eva Missling ist Director of Strategic Development bei 99designs. Nachdem sie mehrere Jahre als Konzepterin und strategische Beraterin in Internetagenturen gearbeitet hat, gründet sie 2009 den...  mehr…
Werbegeschenke für eine stärkere Kundenbindung

Kundenbindung

Werbegeschenke für eine stärkere Kundenbindung

Jedes Unternehmen ist maßgeblich auf die Zufriedenheit seiner Kunden angewiesen. Es ist daher immer eine gute Idee, die Kundschaft hin und wieder mit Werbeartikeln zu überraschen, um die...  mehr…

Werbemittel

Mit personalisierten Kalendern und Werbegeschenken erfolgreich Kunden binden

Fast alle Unternehmen setzen Werbemittel ein. Doch setzen nicht alle diese strategisch und somit effektiv ein. Leider, denn vor allem im Bereich der Kundenbindung ist es möglich, gute Erfolge mit...  mehr…
Netzbetreiber planen Blockade von Online-Werbung

Video

Netzbetreiber planen Blockade von Online-Werbung

Zwischen Internetfirmen und der Telekombranche tobt ein Streit: Google, Yahoo und Co verdienen sich mit Smartphone-Werbung eine goldene Nase. Die Netzbetreiber wollen davon etwas abhaben und drohen...  mehr…
Benjamin Loos, Kommunikations- und Vertriebsprofi sowie Inhaber von 1000Mal

Workshop-Reihe

Marketingstudie: Unternehmen sollen ihre „Kontaktpunkte“ optimieren

Marketing ist ein Feld, da kann jeder mitreden. Meinen viele. Aber welches Unternehmen kennt seine Kunden wirklich? Nach den Zielkunden befragt, antworten die meisten Firmeninhaber in der Regel mit...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: