Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing Wissen

Marketing Wissen

Weltmeister werden nicht geboren – Weltmeister werden gemacht!

Strategieentwicklung

Weltmeister werden nicht geboren – Weltmeister werden gemacht!

Vorher Überlegen macht nachher Überlegen! Gerade am Beispiel „unserer Weltmeister“ kann man wunderbar nachvollziehen, was die Bausteine für eine erfolgreiche Strategieentwicklung und deren Umsetzung sind und wie man sich am Schluss gegen harten Wettbewerb durchzusetzt, „auf dem Platz“ und in Unternehmen.  mehr…
Gute Gründe für Erklärvideos

Content Marketing

Gute Gründe für Erklärvideos

Content Marketing ist momentan das Lieblingsthema vieler Unternehmen, fast aller Marketeers und immer mehr SEO-, PR-, Digital- oder Werbe-Agenturen. Denn mit Qualitätsinhalten sammelt man nicht nur bei Google Punkte, sondern ebenso bei bestehenden und neuen Kunden. Animierte Erklärvideos sind dabei ein vielgenutztes Format – und dafür gibt es gute Gründe.  mehr…

Marketing

Wie wird ein Weihnachtsmarkt erfolgreich?

Es ist Mitte Februar 2014 in Deuutschland, draußen sind es 15 Grad, da fällt es schwer über Weihnachtsmärkte zu sprechen. Dennoch fragen wir: Was ist das Geheiemnis erfolgreicher Weihnachtsmärkte?  mehr…
Studie belegt Bedeutung von Word-of-Mouth-Marketing

Web 2.0

Studie belegt Bedeutung von Word-of-Mouth-Marketing

Werbung treibende Unternehmen sehen im Word-of-Mouth-Marketing (WoM) mittlerweile einen wichtigen Kommunikationsweg für den direkten Austausch mit ihren Kunden. Zu diesem Schluss kommt Prof. Dr....  mehr…
Neues Gesetz zum 1. Juli 2012
Was Onlinehändler über die Buttonlösung jetzt wissen müssen

Online-Marketing

Neues Gesetz zum 1. Juli 2012 Was Onlinehändler über die Buttonlösung jetzt wissen müssen

Einen Monat nach Verabschiedung des als „Buttonlösung“ bekannten Gesetzes für mehr Transparenz im E-Commerce sind die Expertenmeinungen gespalten. Das Gesetz konkretisiert die Beschriftung von...  mehr…
Für besondere Anlässe werden Markenprodukte gekauft

West-Ost-Markenstudie

Für besondere Anlässe werden Markenprodukte gekauft

Im Alltag kaufen deutsche Konsumenten häufig preisbewusst und entscheiden sich für markenlose Produkte. Stehen jedoch Einkäufe für besondere Anlässe an, greifen die Bundesbürger in Ost und West nach...  mehr…
Kostensenkung statt Innovationen: Telefongesellschaften leisten für Kunden zu wenig

Mobiles Internet

Kostensenkung statt Innovationen: Telefongesellschaften leisten für Kunden zu wenig

Die Netz-Ökonomie brummt, nur von den Netzbetreibern – also den Dinosauriern der Telekommunikation – redet kaum einer mehr, lautet die Diagnose des Online-Nachrichtendienstes „Neue Nachricht“. Dabei...  mehr…
Unternehmen analysieren die falschen Kommunikationskanäle

Kundenfeedback

Unternehmen analysieren die falschen Kommunikationskanäle

Unternehmen bemühen sich, ihre Kunden besser zu verstehen. Und eine breite Mehrheit der Verbraucher ist grundsätzlich auch bereit, einem Anbieter Feedback zu geben. 87 Prozent der Deutschen würden...  mehr…

Kaufverhalten

Verkaufen im Internet- und Social-Media-Zeitalter

Das Käuferverhalten hat sich durch Internet & Co verändert. Und es wird sich weiter ändern. Folglich verändern sich auch die Anforderungen an die Verkäufer (und ihre Vorgesetzten) – und damit auch...  mehr…
Versandhandel könnte noch gezielter auf Kundenverhalten reagieren

Online-Marketing

Versandhandel könnte noch gezielter auf Kundenverhalten reagieren

Als Trigger werden solche E-Mails bezeichnet, die aus einem bestimmten Anlass versendet werden und sich inhaltlich auch nur hierauf beziehen. Laut einer aktuellen Studie sind Warenkorbabbruch-E-Mails...  mehr…
Soziale Netzwerke produzieren bestenfalls lose Kontakte

Social Media

Soziale Netzwerke produzieren bestenfalls lose Kontakte

Facebook, Xing, Twitter und seit kurzem Google+ erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Viele Millionen Menschen sind täglich auf den verschiedenen Plattformen aktiv, vernetzen sich und teilen...  mehr…
Was selbstständige Berater zum Überleben brauchen

Marketing für Berater und Coaches

Was selbstständige Berater zum Überleben brauchen

Berater – gleich welcher Couleur – gibt es wie Sand am Meer. Entsprechend sorgfältig sollten Berufstätige, die sich als Berater oder Coach selbstständig machen möchten, diesen Schritt planen. Sonst...  mehr…
Deutsche Banken haben die Ausgabe von 34 Millionen V PAY/girocard Karten zugesagt

Investition V PAY Karten

Deutsche Banken haben die Ausgabe von 34 Millionen V PAY/girocard Karten zugesagt

Bankkarte von Visa Europe verhindert Betrug durch Skimming am Geldautomaten sofort. Immer mehr deutsche Banken und Kreditinstitute stellen ihr Bankkarten-Portfolio auf die besonders sichere V...  mehr…
Social Media größte Herausforderung für Pressesprecher und PR-Fachleute

Web 2.0

Social Media größte Herausforderung für Pressesprecher und PR-Fachleute

Knapp zwei Drittel aller Kommunikationsfachleute sehen in Social Media noch immer die größte Herausforderung für die Branche.  mehr…
Hörbücher als Download werden immer beliebter

Lesespaß

Hörbücher als Download werden immer beliebter

(bo/dapd). Hörbücher als Download aus dem Internet werden immer beliebter. Wie der Branchenverband Bitkom am Donnerstag in Berlin mitteilte, haben die Deutschen im ersten Halbjahr 2010 470.000...  mehr…
Marketing-Tipp vom Experten

Katja Apelt, Frankfurt

Marketing-Tipp vom Experten

Katja Apelt arbeitet als Food- & Weinjournalistin und berät Weingüter in Kommunikationsfragen. Sie ist Weinakademiker und Master of Wine-Studentin.  mehr…
Axel Springer will 2010 erneut Rekordergebnis von 2008 erreichen

Jahresprognose

Axel Springer will 2010 erneut Rekordergebnis von 2008 erreichen

(bo/ddp.djn). Das Verlagshaus Axel Springer verspürt weiter Aufwind im Bereich digitaler Medien und hat daher nach einem überraschend starken ersten Halbjahr erneut seine Jahresprognose angehoben.  mehr…
Jeder achte Deutsche bucht ein Hotel mit Umweltsiegel

Green Hotel

Jeder achte Deutsche bucht ein Hotel mit Umweltsiegel

Bereits 12,8 Prozent der Bundesbürger haben einmal ihren Urlaub in einem Hotel mit Umwelt-siegel verbracht. Das ergab eine repräsentative Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag der TUI...  mehr…
Stahlbranche erwartet deutliches Wachstum im kommenden Jahr

Prognose

Stahlbranche erwartet deutliches Wachstum im kommenden Jahr

(bo/ddp.djn). Die Rohstahlerzeugung in Deutschland wird nach Einschätzung der Wirtschaftsvereinigung Stahl im kommenden Jahr um bis zu 15 Prozent wachsen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: