Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing Wissen

Marketing Wissen - Seite 2

Nur jede sechste DDR-Marke hat überlebt

Auferstanden aus Ruinen

Nur jede sechste DDR-Marke hat überlebt

(bo/ddp.djn). Nur etwa jede sechste Marke aus der DDR hat überlebt. Von den über 700 Konsumartikeln sind etwa 120 heute noch zu kaufen, wie aus einer Studie der «Empirischen Gesellschaftsforschung» aus Hamburg im Auftrag der MDR-Werbung hervorgeht.  mehr…
Sponsoren hinterlassen wenig Eindruck

HORIZONT-Exklusivumfrage

Sponsoren hinterlassen wenig Eindruck

Das Engagement von Unternehmen im Sportsponsoring ist relativ schwach in der Erinnerung der Bürger verankert. Das ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) unter 1000 Befragten. 18,6 Prozent der Deutschen bringen den Sportartikelhersteller Adidas mit Events wie Olympia, Weltmeisterschaften und Europameisterschaften in Verbindung. Andere Unternehmen wie Coca-Cola, Nike, aber auch Bitburger und Mastercard erzielen durchgängig Erinnerungswerte im nur einstelligen Prozentbereich.  mehr…
Joerg Weber - die Gamesbranche ist der Spiegel der Gesellschaft

business-on.de im Gespräch

Joerg Weber - die Gamesbranche ist der Spiegel der Gesellschaft

Die Initiative gamearea wurde 2007 von Weber Networking und Cliffhanger Productions ins Leben gerufen. Ziel der gamearea ist es, das Bewusstsein für die Branche in der Region zu erhöhen und sowohl die brancheninterne als auch die Kommunikation nach außen zu optimieren. Joerg Weber, Mitbegründer der Standortinitiative gamearea, stellt sich den Fragen der business-on.de-Redaktion.  mehr…
Creathor Ventures unterstützt Markteintritt von Tellja

Empfehlungsmarketing

Creathor Ventures unterstützt Markteintritt von Tellja

Der Frühphaseninvestor Creathor Ventures unterstützt Deutschlands erstes Portal für digitales Empfehlungsmarketing, Tellja. Die Venture Capital Spezialisten sind von der positiven Entwicklung des...  mehr…
Strukturproblem führt zu Veränderungen

Anzeigenmarkt

Strukturproblem führt zu Veränderungen

(bo/ddp.djn). Bei manchen Magazinen muss der Leser durch viele Seiten Werbung blättern, um allein zum Inhaltsverzeichnis zu gelangen. Seitdem sich die Wirtschafts- und Finanzkrise voll auf dem...  mehr…
Handelsblatt startet neue Sonderwerbeform

IQ Media Marketing

Handelsblatt startet neue Sonderwerbeform

(bo/wuv). Mit einer neuen Sonderwerbeform will der Handelsblatt-Vermarkter IQ Media Marketing stärker Werbekunden aus der Finanzbranche ansprechen. Das Format mit dem Titel "Input" ist eine Art...  mehr…
Landesmedienanstalten vergeben Bürgermedienpreis

20 Jahre innerdeutsche Grenzöffnung

Landesmedienanstalten vergeben Bürgermedienpreis

(bo/ddp-hes). Die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) und die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR) vergeben zum 20. Jahrestag der innerdeutschen Grenzöffnung einen...  mehr…

Kampf den Plagiaten

VDE-Institut und Zoll starten Initiative gegen Produkt- und Markenpiraterie

(bo/ots) - Produkt- und Markenpiraterie gefährdet nicht nur die Volkswirtschaft. Noch gefährlicher wird es für den Verbraucher, wenn er ein gefälschtes unsicheres Produkt erwirbt. Zum Schutz der...  mehr…
Bewerbung für Literaturwettbewerb Hessen-Thüringen bis 31. Januar

Wissenschaft und Kunst

Bewerbung für Literaturwettbewerb Hessen-Thüringen bis 31. Januar

(bo/ddp-hes). Für den Literaturwettbewerb des «Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen» können noch bis zum 31. Januar Beiträge beim Ministerium für Wissenschaft und Kunst eingereicht werden....  mehr…
BGH lässt Werbung auf Google mit fremdem Namen zu

Online

BGH lässt Werbung auf Google mit fremdem Namen zu

Unternehmen die beim Suchmaschinenriesen Google Werbung schalten, dürfen User auch mit dem Namen eines Konkurrenten auf ihre Websseite locken. Mit diesem Urteil hat der Bundesgerichtshof (BGH) am...  mehr…
Wirtschaftskrise wirkt sich auf Werbebudgets aus

Werbung

Wirtschaftskrise wirkt sich auf Werbebudgets aus

(bo/ddp.djn). Die weltweite Wirtschaftskrise wird nach Einschätzung von Wirtschaftsvertretern deutlichen Einfluss auf die Ausgaben für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit haben. «Das wahrscheinlichste...  mehr…
HORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2008

Rangliste

HORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2008

Die Agentur Jung von Matt hat sich mit großem Abstand zu ihren Verfolgern den 1. Platz im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen gesichert. Nach dem Rekordjahr 2007 konnte die...  mehr…
Regisseurin Simone Jung dreht außergewöhnliche Dokumentarfilme

Hessischer Filmpreis

Regisseurin Simone Jung dreht außergewöhnliche Dokumentarfilme

Für ihre Dokumentation über die "Königin des Rings", die Boxerin Regina Halmich, hat die Frankfurterin vor kurzem den Hessischen Filmpreis erhalten. Simone Jung kommt Menschen gerne nah, und sie...  mehr…

Studie

Internet übernimmt Führung im Wettbewerb der Medien

Laut einer aktuellen Studie von PR-Experte Lothar Rolke und Johanna Höhn, beide FH Mainz, wird sich das Internet bis zum Jahr 2018 als Topinformations- und Unterhaltungsmediun bei allen bis zu...  mehr…

Werbewirtschaft

ZAW bekommt ein neues Mitglied

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) wächst weiter. Einstimmig neu aufgenommen wurde der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS).  mehr…

Helmut Schmidt-Journalistenpreis

Jury prämiert Beiträge zu den Themen Globalisierung und Moral

Die Gewinner des von der INGDiBa ausgeschriebenen Helmut Schmidt-Journalistenpreises 2008 stehen fest. Unter der großen Zahl von Bewerbungen wählte eine hochkarätig besetzte Jury Print- und...  mehr…
Deutsches Filmmuseum mit dem Hessischen Film- und Kinopreis 2008 ausgezeichnet

Erfolgreich mit europäischen Filmen

Deutsches Filmmuseum mit dem Hessischen Film- und Kinopreis 2008 ausgezeichnet

(bo/pia). Über die höchste Auszeichnung des Hessischen Kinokulturpreises freut sich das Deutsche Filminstitut – DIF: Das von ihm betriebene Kino im Deutschen Filmmuseum wurde bei der Verleihung des...  mehr…
Frankfurter Buchmesse feiert E-Books und Internet

Digitalisierung

Frankfurter Buchmesse feiert E-Books und Internet

(bo/ddp-hes). Die heute (Mittwoch, 15. Oktober) startende Frankfurter Buchmesse steht im Zeichen der Digitalisierung der Literatur. In der internationalen Verlagsbranche gebe es «ein Bedürfnis nach...  mehr…
ZAW warnt vor Alarmismus

Werben & Verkaufen

ZAW warnt vor Alarmismus

(bo/wuv). Angesichte der Finanzmarktkrise warnt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) vor den Folgen des "ausufernden Alarmismus". Die Verunsicherung der Konsumenten drohe auf...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: