Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing Wissen

Marketing Wissen - Seite 3

Wie Niedrigpreis-Hotels mit dennoch guter Qualität überzeugen

Blick hinter die B&B-Kulissen

Wie Niedrigpreis-Hotels mit dennoch guter Qualität überzeugen

“Gut Ding will Weile haben”. „Qualität hat ihren Preis“. Diese Grundregeln gelten bei der heutigen Generation nur noch bedingt. Denn die Welt dreht sich heute nicht nur etwas schneller, sie ist auch anspruchsvoller geworden. Dies trifft ebenfalls auf Hotelgäste zu. Zwar gibt es gegenwärtig zwei klare Trendrichtungen: entweder „Luxus pur“ oder „vor allem günstig“.  mehr…
Marke Google schlägt Mercedes

"Best Global Brand"-Ranking

Marke Google schlägt Mercedes

(bo/ots). Google, Apple, Amazon.com, Zara und Nintendo gehören dieses Jahr zu den Gewinnern in Interbrands jährlichem Ranking "The Best Global Brands" ("Die besten Marken weltweit"). Es überrascht kaum, dass die Finanzdienstleistungsgiganten Merrill Lynch, Citi und Morgan Stanley zu den Unternehmen zählen, die in der Liste dramatisch abgestürzt sind.  mehr…
Kunden werben für Unternehmen und fördern den Absatz

Mundpropaganda-Marketing

Kunden werben für Unternehmen und fördern den Absatz

Mundpropaganda ist eine günstige und besonders effektive Alternative zur klassischen Werbung. Diese Werbeform kommt dann beim Empfänger an, wenn er sie wirklich braucht – aus vertrauter Quelle. Durch Mundpropaganda-Marketing kann sie gezielt gesteuert und angekurbelt werden. Sogar negatives „Gerede“ kann von Unternehmen als Chance genutzt werden.  mehr…

Etatgewinn

McCann gewinnt Opel Astra

(bo/wuv). Nach den Etatgewinnen der Opel Markenkampagne und Opel Zafira konnte McCann Erickson Frankfurt International nun einen dritten Opel-Pitch an Land ziehen.  mehr…

Auszeichnung durch Wirtschaftsminister

"Feierabend.de ist Deutschlands beste Community"

(bo/ots). Feierabend.de ist die beste Community in Deutschland! Beim diesjährigen Wettbewerb "Wege ins Netz", einem Preis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi), wurde der...  mehr…
Goldmedaille für ARD und ZDF

TV-Quoten im September

Goldmedaille für ARD und ZDF

(bo/Wuv). Im Olympia-Monat August haben ARD und ZDF in der Gunst des Publikums die Nase vorn gehabt. Die ARD erlangte einen Marktanteil von 15,1 Prozent nach 12,6 Prozent im Vormonat Juli. Das ZDF...  mehr…

Samsung feiert Doppelsieg

Über 100.000 Nutzer wählten Samsung zur Nummer eins in den Kategorien "Das beste TV-Geräte" und "IFA-Hit"

(bo/ots). Samsung reitet weiter auf einer Welle des Erfolgs: Nach dem Gewinn von gleich vier EISA-Awards im August geht Samsung auch beim Digital Lifestyle Award 2008 als Sieger ins Ziel. Über...  mehr…

Neue Medien

Siemens und Porsche präsentieren sich auf YouTube

(bo/ots). Siemens und der Autobauer Porsche sind jetzt auf der Google-Plattform YouTube mit eigenen Markenkanälen vertreten. Das berichtet der internationale Nachrichtendienst der...  mehr…

Studie

User wollen für Service im Netz nichts zahlen

(bo/wuv). Kostenpflichtige Servicepauschalen im Online-Handel haben keine Chance. Nur rund jeder sechste Internetkäufer ist bereit, einen Aufpreis für verbesserten Online-Kundenservice zu...  mehr…
Mehrzahl stöbert im Internet nach Mitmenschen

Umfrage

Mehrzahl stöbert im Internet nach Mitmenschen

(bo/ots). 63 Prozent der deutschen Internetnutzer sind im Netz auf der Suche nach ihren Mitmenschen unterwegs. Dieses Ergebnis hat eine repräsentative Umfrage unter 1006 Personen von TNS Emnid im...  mehr…

Literatur-Award

20 Titel auf Longlist für den Deutschen Buchpreis 2008

(bo/ddp-hes). Die Longlist für den Deutschen Buchpreis 2008 steht. Die siebenköpfige Jury wählte 20 Bücher in die Vorauswahl, wie der Börsenverein des Deutschen Buchhandels am Mittwoch, 20. August...  mehr…

Datenskandal - Auskunftswelle bei yasni

Rechtsverstöße im Internet gefährden Privatsphäre

(bo/ots). Der bundesweite Skandal um die unerlaubte Weitergabe von Bankdaten hat bei der Personen-Suchmaschine yasni (www.yasni.de) eine Welle von Selbstauskünften ausgelöst. Mehr als 300.000...  mehr…

Roland Berger Studie "Preis und Marke"

Preisbewusstsein bedroht Markenhersteller

Verbraucher verändern ihr Kaufverhalten drastisch durch eine extrem erhöhte Preissensibilität. Gleichzeitig wird "Marke" als dominierendes Kaufkriterium immer seltener genannt. Markenanbietern drohen...  mehr…

„HORIZONT“-Exklusivstudie

Werbung kommt bei Senioren nicht an

(bo/horizont). Die Zielgruppe der über 50-Jährigen fühlt sich von Werbung für neue Produkte nicht angesprochen. Dies geht aus einer repräsentativen Studie hervor, die das Frankfurter Link-Institut...  mehr…

Schmidt und Kaiser

Größte europäische Agentur für Erlebniskommunikation gegründet

(bo/ots). Schmidt und Kaiser (Frankfurt, München) schließt sich mit LIVE und The Works aus London sowie der Delfin Group aus Spanien zur größten europäischen Agentur für Erlebniskommunikation...  mehr…

TNS Infratest

Erlebnisorientierte Individualisten lieben das Kino

(bo/tns). 16 Prozent der deutschen Bevölkerung gehen regelmäßig (mind. einmal im Monat) ins Kino und bilden somit die Zielgruppe der Kino-Fans. Die Ergebnisse der Semiometrie-Analyse dieser...  mehr…

Neuer Sender in Hessen

Radio Bob ist on air

(bo/wuv). Aus Sky Radio ist Radio Bob geworden: Heute Morgen um sieben Uhr ist der neue Kanal in Hessen auf Sendung gegangen. Auf den insgesamt 23 ehemaligen Sky-Radio-UKW-Frequenzen strahlt Radio...  mehr…
Das Ende des Massengeschmacks

Klasse statt Masse

Das Ende des Massengeschmacks

(bo/sueddeutsche.de). Ist alles, was nicht bei Wal-Mart im CD-Regal steht, schon ein Nischenprodukt? Wissenschaftler streiten um die Grenzen des Massenmarkts.  mehr…

Zeitung

Sponsoren fürchten das Ausbleiben der Olympia-Euphorie

(bo/die welt). Vergeudete Werbe-Millionen? Umfragen zeigen, dass das Interesse an den Spielen in den letzten Jahren spürbar gesunken ist. Die Euphorie könnte größer sein. Jahre lang hat sich China...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: