Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing Wissen

Marketing Wissen - Seite 4

Zunehmender Medienkonsum - Internetnutzung bei 58 Minuten täglich

ARD/ZDF-Onlinestudie 2008

Zunehmender Medienkonsum - Internetnutzung bei 58 Minuten täglich

(bo/ots). Die Deutschen verbringen immer mehr Zeit im Netz: Im Schnitt widmet sich jeder Erwachsene täglich 58 Minuten (2007: 54 Minuten) dem Internet. Parallel zur Zunahme der Internetnutzung bleibt der Fernseh- und Hörfunkkonsum im 1. Halbjahr 2008 mit 225 Minuten (1. Halbjahr 2007: 225 Minuten; GfK) beziehungsweise 186 Minuten (ma 2008/I; ma 2007/I: 185 Minuten) täglich auf hohem Niveau stabil. Das heißt: Der Medienkonsum steigt weiter an, das Internet ist auf Platz 3 der tagesaktuellen Medien fest etabliert.  mehr…
HR ist Wettersender

Kooperation mit Deutschen Wetterdienst

HR ist "Wettersender"

Für das Wetter in Deutschland zuständig ist - nein, nicht Jörg Kachelmann. Auch wenn man als passionierter "Tagesthemen"-Konsument auf diesen Gedanken kommen könnte. In den meisten Sendungen im Ersten, etwa in der "Tagesschau", ist nicht Kachelmanns Firma Meteomedia, sondern die Wetter-Redaktion des HR für die Vorhersage verantwortlich. Ob der Regenschirm beim Weg zur Arbeit am nächsten Morgen mit muss oder ob statt T-Shirt besser ein Pullover angesagt ist - das erfahren die Zuschauer direkt aus Frankfurt am Main.  mehr…
VDE stellt Positionspapier Ambient Assisted Living vor

Demographischer Wandel

VDE stellt Positionspapier "Ambient Assisted Living" vor

(bo/ots). Nach Einschätzung des VDE (Verb. der Elektrotechnik Elektronik) steht das Technologiefeld "Ambient Assisted Living" (AAL) vor einem rasanten Wachstum mit großen Potenzialen für Deutschland. Denn mit dem demographischen Wandel in den Industrieländern steigt die Nachfrage nach intelligenten integrierten Assistenzsystemen, die insbesondere alte und kranke Menschen in anstrengenden Situationen unterstützen.  mehr…

Radiowerbung

Reminder-Spots erhöhen Werbeerinnerung deutlich

(ots) - Aktuelle Studie belegt die positiven Wirkmechanismen von Erinnerungsspots im Radio - unabhängig von der beworbenen Marke. Markenspots im Radio, auf die ein Reminder-Spot folgt, werden...  mehr…

Erfolgsrezept für Online-Kampagnen

Kombination bringt größten Werbeerfolg im Internet

Der wirkungsvolle Einsatz von Online-Kampagnen ist unbestritten und vielfach belegt. Doch wo liegt der wahre Schlüssel zum Werbeerfolg im Internet? Welche Synergien stecken im Zusammenspiel der...  mehr…

Jeder für sich

Unternehmenskommunikation und Marketing finden noch nicht zusammen

(bo/ots). Deutschen Unternehmen fällt es schwer, mit einer Stimme zu sprechen. Nur in jeder vierten Firma koordiniert eine zentrale Abteilung sämtliche Kommunikationsaktivitäten. Doch diese...  mehr…

News

Deutschlands traditionelle Medienseiten ziehen weltweites Onlinepublikum an

(bo/ots/PRNewswire) comScore, Inc. (NASDAQ: SCOR), eines der weltweit tätigen Unternehmen in der Messung und Auswertung digitaler Medien, veröffentlichte heute eine Studie über den weltweiten...  mehr…
Spot-Design hat großen Einfluss auf Werbeerinnerung bei Radio-Spots

Marketing Wissen

Spot-Design hat großen Einfluss auf Werbeerinnerung bei Radio-Spots

Die Spot-Analyse Radio (SARA) der ARD Werbung SALES & SERVICES (AS&S) für den Getränkehersteller Vilsa ergab, dass verschiedene Motive und Varianten eines Radiospots zielgruppenübergreifend sehr...  mehr…

Buchtipp Marketing

Marketingexperten verraten "10 Königswege des Marketings"

Wer viel im Auto oder mit der Bahn unterwegs ist, kann die zeit jetzt sinnvoll nutzen: Das neue Hörbuch "10 Königswege des Marketings" zeigt, dass es nicht einen einzigen "Königsweg" gibt, sondern...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: