Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing

Marketing

Feuerzeuge zu bedrucken ...

Kundenwünsche

Worüber freuen sich Ihre Kunden?

Wer in Anbetracht dieser doch recht simplen Frage stutzt, der ist vermutlich kein Unternehmer. Denn ein Unternehmen ist umso erfolgreicher, je näher es an den Kundenwünschen ist.  mehr…
CMCX 2017 – Content-Marketing Conference & Exposition

Fachmesse

CMCX 2017 – Content-Marketing Conference & Exposition

Die CMCX am 07./08. März ist Europas größtes Event für die Content-Marketing Branche. Bereits seit 2011 prägt das Conference-Format die Entwicklung und Expansion einer der bedeutendsten Kommunikationsdisziplinen der Gegenwart und Zukunft, parallel findet eine Content-Marketing Fachmesse (das X steht für Exposition) statt, die eine umfassende Marktübersicht liefert. Auf der CMCX treffen Sie Unternehmen, die die gesamte Content-Marketing Wertschöpfungskette abdecken.  mehr…
Petra Lassahn, Messeorganisatorin der seit 30 Jahren stattfindenten viscom in Frankfurt

Messe

Interview mit Petra Lassahn zur viscom 2016

Damit auf einer Messe alles glatt läuft, ist jede Menge zu tun. business-on.de hat mit Petra Lassahn gesprochen, der Messechefin der viscom 2016 in Frankfurt. Die viscom hat in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum gefeiert – das konnte unser Team vor Ort live miterleben. Hier das vollständige Interview mit Petra Lassahn.  mehr…
Black Friday und Cyber Monday bedeutsamer als das Weihnachtsgeschäft

Online-Handel

Black Friday und Cyber Monday bedeutsamer als das Weihnachtsgeschäft

Am 25. und 28. November können sich Kunden von Online-Shops wieder auf Rabatte freuen. Der aus den USA übergeschwappte Trend mit Black Friday und Cyber Monday hat sich längst auch in Deutschland zum wichtigsten Event im Online-Handel entwickelt. Wie groß die Bedeutung für den Online-Handel und für die Konsumenten ist, zeigt eine Zugriffsanalyse.  mehr…
Weltmeister werden nicht geboren – Weltmeister werden gemacht!

Strategieentwicklung

Weltmeister werden nicht geboren – Weltmeister werden gemacht!

Vorher Überlegen macht nachher Überlegen! Gerade am Beispiel „unserer Weltmeister“ kann man wunderbar nachvollziehen, was die Bausteine für eine erfolgreiche Strategieentwicklung und deren Umsetzung sind und wie man sich am Schluss gegen harten Wettbewerb durchzusetzt, „auf dem Platz“ und in Unternehmen.  mehr…
Messekommunikation — Pressearbeit für Fortgeschrittene

PR-Kolumne

Messekommunikation — Pressearbeit für Fortgeschrittene

Messen bieten einem Unternehmen optimale Voraussetzungen zu effektiver Pressearbeit. Die Aufmerksamkeit der Medien ist in der Regel groß und alle relevanten Redaktionen sind vor Ort vertreten. In persönlichen Gesprächen, Pressekonferenzen und Präsentationen lassen sich detaillierte Informationen vermitteln, vorhandene Kontakte intensivieren und neue knüpfen. Wie Sie sich optimal vorbereiten und den Ansprüchen der Journalisten gerecht werden, verrät dieser Beitrag.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: