Weitere Artikel
Verzwickt

Mit Zangen "erobert" Gelnhäuer Spezialproduzent den Weltmarkt

Eine echte „Weltmeister“-Zange aus eigener Produktion und rund 2000 Kunden in aller Welt: Der Gelnhäuer Spezialproduzent H.M. Gering ist gut gerüstet für das globale Geschäft.

Seit die Geschwister Gerd Grewin und Sabine Schöffler den Betrieb vor rund viereinhalb Jahren übernommen haben, beliefern sie und ihre 12 Mitarbeiter Kunden zwischen Nordamerika und Ostasien.

„Wir bekommen täglich über das Internet Anfragen aus aller Herren Länder“, freut sich Gerd Grewin über die wachsende Nachfrage. „Wenn Aufträge von den Malediven, aus Kuwait oder Sri Lanka eingehen, wünsche ich mir schon manchmal, ich könnte die Zangen persönlich vorbeibringen.“

Mit hohem Einsatz arbeiten der Diplom-Ingenieur und seine Mitarbeiter im Dienst ihrer Kunden. So können sie auch enge Zeitvorgaben erfüllen, wie sie ein Kunde aus Singapur kürzlich gemacht hat. Einer der größten Aufträge der letzen beiden Jahre kam aus Afrika: An „KPLC“, den staatlichen kenianischen Energieversorger, lieferte H.M. Gering eine Verplombungszange.

„Neulich war eine Delegation des Kunden zu Gast bei uns“, freut sich der Firmenchef über die enge Geschäftsbeziehung.

Das Gelnhäuser Unternehmen fertigt seine Plomben-, Schaffner-, und Kerbschnittzangen in Manufakturqualität. Auf eine hohe Güte in der Fertigung legt Gerd Grewin besonders großen Wert.

„Ich war sieben Jahre Leiter des VDI-Arbeitskreises ‚Qualität’ im Rhein-Main-Gebiet“, begründet er. Und auf eine Zange sind sie bei  H.M. Gering ganz besonders stolz: „Wir haben die Entwertungszangen für den VIP-Bereich bei der Fußball-WM 2006 geliefert.“

mehr Informationen: www.gering-zangen.de

Quelle: 360° - Das Wirtschaftsmagazin, Herausgeber Main-Kinzig-Kreis, Ausgabe 3/2008

(rheinmain)


 


 

H.M. Gering
Gelnhausen
Zangen
Gerd Grewin
Sabine Schöffler
Gering

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "H.M. Gering" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: