Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
Montagsdemo

Rund 1.000 Teilnehmer zum Jahrestag der Montagsdemo am Flughafen

Rund 1.000 Menschen haben am Montagabend am Frankfurter Flughafen erneut gegen Fluglärm und die Landebahn Nordwest protestiert. Die Polizei zählte zum Jahrestag der ersten Montagsdemonstration im Terminal 1 genau 900 Teilnehmer.

Ingrid Kopp vom Bündnis der Bürgerinitiativen sprach dagegen von 1.500 Demonstranten. Nach ihren Angaben wurde eine Teilnehmerin der Montagsdemo von hinten angegriffen. Die Polizei sei eingeschaltet worden, der oder die Täter sollten mithilfe einer Auswertung der Kamerabilder ausfindig gemacht werden.

Es war die 40. Montagsdemonstration am Frankfurter Flughafen, die erste hatten die Bürgerinitiative vor fast genau einem Jahr am 14., November 2011 veranstaltet.

(dapd)


 


 

Montagsdemo
Teilnehmer
Frankfurter Flughafen
Bürgerinitiative

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Montagsdemo" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: