Weitere Artikel
Investment

J.P. Morgan auf Erfolgskurs

0
0

(bo/dapd). Barclays Capital rückt eine Stelle in der Rangliste vor und belegt den zweiten Platz.

Dieser scheinbar bescheidene Platzgewinn wird dem beeindruckenden Fortschritt der britischen Bank nicht gerecht: Mit einem Sprung von vier auf zehn Positionen konnte sie ihre Positionsanzahl mehr als verdoppeln, wobei vier dieser Teams den ersten Platz in den jeweiligen Sektoren belegen. Im vergangenen Jahr stand die Firma auf keinem ersten Platz.

BarCaps Aufstieg drückt die Deutsche Bank einen Punkt nach unten auf Platz 3. Allerdings hat der Frankfurter Konzern seine eigenen beeindruckenden Zugewinne: Er schnappte sich drei weitere Positionen und kommt jetzt insgesamt auf neun. Bank of America Merrill Lynch schafft den weitesten Sprung nach oben, von Platz 7 auf den gemeinsam mit Morgan Stanley besetzten Platz 4. Die beiden Firmen behaupten 6 Positionen, nachdem sie 2011 eine bzw. vier Positionen hielten.

Dieser Zuwachs bei den Gesamtpositionen ist teilweise durch eine höhere Voting-Beteiligung begründet. Im vergangenen Jahr gaben die Ergebnisse die Meinungen von ca. 300 Einzelpersonen in ca. 200 Einrichtungen wieder, die geschätzt 3,5 Billionen USD in europäischen Rentenwerten anlegen; in diesem Jahr beteiligten sich 550 Umfrageteilnehmer aus über 300 Instituten, die ca. 5,5 Billionen USD in dieser Anlageklasse anlegen. Der Inhalt der Abstimmung war gegenüber dem Vorjahr unverändert.

"Die Nachfrage nach Anleiheanalysen mit hoher Qualität ist bei den Kunden unverändert hoch", sagte Belton von J.P. Morgan mit Sitz in Chicago. "Das Interesse richtet sich sowohl auf die Analyse von Staatsanleihen und das politische Umfeld als auch auf umsetzbare Handelsideen."

Über Institutional Investor Institutional Investor nimmt nachhaltig eine führende Rolle unter den weltweit führenden Finanzpublikationen ein. Das Magazin steht für bahnbrechenden Journalismus mit prägnantem Stil und versorgt eine weltweite Leserschaft mit wichtigen Informationen. Das Magazin bietet zudem ein breites Angebot an Studien, Analysen und Rankings, die in der Branche als geltender Maßstab anerkannt werden.

(Redaktion)



Empfehlen Sie diesen Artikel weiter!

0
0

 

Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © Gerd Altmann / Pixelio.de


 

Positionen
Morgan
Magazin
USD
Sprung
Analyse

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Positionen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden