Weitere Artikel
Shopping in neuer Dimension

neckermann.de wird zur Online-Mall

neckermann.de baut seine E-Commerce Aktivitäten weiter aus. Wichtigste Säule ist die konsequente Weiterentwicklung der Vertriebspartnerplattform: Sie wurde in diesem Jahr auf 50 Partner erweitert und wird im Jahr 2009 auf rund 120, zum Teil exklusive neckermann.de-Partner, ausgebaut werden. Somit wandelt sich der Online-Shop von neckermann.de immer mehr zur Online-Mall.

Erster exklusiver Online-Vertriebspartner ist PIXmania, einer der führenden Anbieter für Foto- & Video-Equipment in Europa. Die E-Commerce Aktivitäten von neckermann.de werden zusätzlich ab den 3. November durch eine innovative Image-Online-Kampagne unterstützt. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Kernsortimente der Bereiche Mode, Wohnen und Technik.

Dass neckermann.de mit der Ausrichtung auf ein verstärktes E-Commerce Geschäftsmodell die richtige Strategie eingeschlagen hat, beweisen die Zuwachsraten. In den ersten neun Monaten 2008 registrierte neckermann.de eine Steigerung des E-Commerce Umsatzes von 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit erreicht der E-Commerce-Anteil inzwischen rund 57 Prozent am Gesamtumsatz von neckermann.de in Deutschland. Besonders erfolgreich sind in diesem Jahr die Sortimente Möbel (+36 Prozent) und Technik (+35 Prozent).

"Die verstärkte Fokussierung auf das E-Commerce-Business in Verbindung mit neuen Handels- und Markenpartnern, die wir auf unserer Online-Plattform integrieren, gibt uns die Möglichkeit, unser Sortiment zu erweitern und die Marke neckermann.de aufzuwerten", so Torsten Waack, Geschäftsführer für Marketing, E-Commerce und Einkauf bei der neckermann.de GmbH, zum Ausbau der Markenpartnerschaften.
"Dem Wunsch unserer Kunden entsprechend, bauen wir damit unsere Kernkompetenzen bei Mode, Wohnen und Technik weiter aus".

neckermann.de hat 2005 als erster Versandhändler mit der Integration von Partnern begonnen, für die das Unternehmen bei Bedarf die gesamte Abwicklung übernimmt. Bestellung, Zustellung und Zahlungsmodalitäten werden dabei von neckermann.de abgewickelt. Heute finden neckermann.de-Kunden auf der Online-Plattform von neckermann.de Marken wie Leonardo, WMF, S.Oliver oder Görtz. Im kommenden Jahr setzt der Versender verstärkt auch auf die Einbindung strategischer Partner, die im Versandhandelsbereich exklusiv mit neckermann.de kooperieren. Mit PIXmania wurde bereits die erste Partnerschaft dieser Art vereinbart. Die Tochterfirma der Gruppe FOTOVISTA ist einer der führenden Anbieter im Bereich Foto- & Videoausrüstung in Europa. Über 10.000 Artikel werden sukzessive auf der Online-Plattform von neckermann.de integriert.

Ganz im Zeichen von Sortiments- und Markenvielfalt steht auch die neu konzipierte Online-Kampagne "Shopping in neuer Dimension". Sie wird vom 3. November bis 5. Dezember 2008 bundesweit auf bekannten Online-Portalen geschaltet. "Es ist die größte Online-Kampagne, die es in unserem Haus bisher gegeben hat. Markenartikel aus den Sortimenten Mode, Wohnen und Technik stehen dabei im Mittelpunkt", erklärt Waack die Eckpunkte der Kampagne. "Wir haben Marken und Produkte ausgewählt, die man bisher bei uns nicht erwartet hat. Für uns ist die Kampagne ein Aufbruch und ein wichtiges Signal: Wir zeigen, wo wir stehen und was der Kunde in Zukunft von neckermann.de erwarten kann".

Über die neckermann.de GmbH:

Die neckermann.de GmbH ist mit einem Umsatz von 1,4 Milliarden Euro eine der führenden Mail-Order-Companies in Europa. Als Multi-Channel-Versandunternehmen bietet es Kunden vielfältige
Bestellmöglichkeiten: Über Katalog, Internet, Telefon oder eine mobile Applikation kann aus einem Sortiment von rund 300.000 Produkten ausgewählt werden. neckermann.de erwirtschaftete im Jahr
2007 über 55 Prozent des Unternehmensumsatzes über den Online-Shop.
Für seine Innovationsstärke wird neckermann.de regelmäßig ausgezeichnet, unter anderem als "Bester Online-Shop" oder mit dem "Konzept-Award für dialogorientiertes Shopping". Im April 2008 wurde neckermann.de mit dem Zertifikat "[email protected]" vom TÜV-Süd für Sicherheit, Qualität und Transparenz im Online-Shop ausgezeichnet.
Gleich zweimal erhielt das Unternehmen den "intermedia-globle Silver Award" (2008 und 2007) und wurde als einer der "kundenorientiertesten Dienstleister" hervorgehoben.

Quelle: neckermann.de GmbH

(Redaktion)


 


 

Neckermann
Online-Shop

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Neckermann" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: