Weitere Artikel
Online-Netzwerk

Xing zählt mehr als 10 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum

Im März 2016 hat das Online-Netzwerk für berufliche Kontakte Xing die Marke von 10 Millionen Mitgliedern überschritten.

Nachdem die 10-Millionen-Marke geknackt wurde, sei nunmehr rechnerisch rund jeder fünfte Berufstätige in Deutschland, Österreich und der Schweiz Xing-Mitglied, so Thomas Vollmoeller, CEO der Xing AG. „Würden Sie alle Mitglieder nebeneinanderstellen, wäre die Menschenkette in etwa so lang wie die Außengrenze des D-A-CH-Raumes.“

Seit seiner Gründung 2003 konnte das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg seine Mitgliederbasis im Kernmarkt Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH) kontinuierlich ausbauen. Für das Geschäftsjahr 2015 verzeichnete die Online-Plattform das bislang größte Mitgliederwachstum seiner Unternehmensgeschichte.

Neben der klassischen Mitgliedschaft für die Online-Plattform bietet das Unternehmen weitere Services wie etwa die Möglichkeit, Business-Events zu managen. Inklusive der Nutzer dieser Angebote verfügt Xing über mehr als 10,5 Millionen Nutzer.

Nach eigenen Angaben werden mehr als eine Million Profile pro Tag aufgerufen. Das verschaffe Mitgliedern des Online-Netzwerkes eine hohe Sichtbarkeit ihrer beruflichen Identität. Darüber hinaus entstünden täglich mehr als 200.000 neue Kontaktverbindungen. Die Mitglieder tauschten sich in mehr als 70.000 Gruppen aus oder vernetzten sich persönlich auf einem der mehr als 150.000 beruflich relevanten Events pro Jahr. Das sei eine wichtige Voraussetzung zum Beispiel für das Finden eines neuen Jobs oder relevanter Business-Informationen, heißt es.

Seit Anfang 2015 gehört die größte Jobsuchmaschine im deutschsprachigen Raum, Jobbörse.com, zum Portfolio des Unternehmens. Zuvor hatte das Unternehmen mit dem Kauf von Kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Xing ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet.

(Redaktion)


 


 

Xing
berufliches Netzwerk
soziales Netzwerk
berufliche Kontakte
Online-Plattform

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Xing" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: