Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Bizz Tipps Bizz-Wissen
Weitere Artikel
In mehreren Schritten

Opel stellt Zahlungsweise der Betriebsrenten um

(bo/ddp-hes). Der Autobauer Opel stellt zu Beginn des nächsten Jahres die Zahlungsweise seiner Betriebsrenten vom Anfang auf das Ende des Monats um. Die Rentner erhielten aber jeden Monat ihr Geld, sagte ein Opel-Sprecher am Dienstag in Rüsselsheim. Die Maßnahme erfolge, um bislang getrennte Abrechnungsabläufe im Unternehmen anzugleichen und erfolge in mehreren Schritten über vier Monate hinweg, damit es zu keiner größeren Lücke komme. Im April werde die Rente erstmalig am Ende des Monats ausgezahlt.

Zuvor hatte die «Westdeutsche Allgemeine Zeitung» (Dienstagausgabe) berichtet, rund 40 000 Opel-Rentner erhielten wegen der Zahlungsumstellung bis 30. April 2009 eine Monatsbetriebsrente weniger. Mit der Umstellung spare Opel einmalig 20 bis 30 Millionen Euro. Um die Ertragslage weiter zu verbessern, habe Opel den Rentnern geschrieben, würden die Termine für die monatlichen Lohn - und Gehaltszahlungen sowie die Rentenzahlungen zusammengelegt.

(rheinmain)


 


 

Opel
Renten
Zahlung
umstellen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Opel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: