Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Bizz Tipps Personal

Personal - Seite 17

Neue Herausforderung

Theo Reichert verlässt Schmidt und Kaiser

(bo/wuv). Theo Reichert, CEO der Frankfurter Kommunikationsberatung Schmidt und Kaiser, hat seine Funktion niederlegt und wird das Unternehmen zum Ende des Jahres 2008 verlassen. Reichert, der mehr als sieben Jahre bei Schmidt und Kaiser tätig war, hat in den vergangenen drei Jahren in seiner Funktion als CEO an der internationalen Neuausrichtung der Agentur gearbeitet und diese vorangetrieben.  mehr…
Neuer Redaktionsleiter bei Rhein-Main-TV

Presonalwechsel

Neuer Redaktionsleiter bei Rhein-Main-TV

(bo). rheinmaintv, der einzige private Regionalsender in Hessen, hat einen neuen Redaktionsleiter. Sascha Oliver Martin (37), gebürtiger Hamburger und langjähriger Mitarbeiter des Ballungsraumsenders Hamburg 1, übernimmt ab August die Leitung der rund 20-köpfigen Redaktionscrew. „rheinmaintv verfügt mit seinen qualifizierten und motivierten Mitarbeitern über ein großartiges Potenzial. Künftig werden wir mit unserem Programm noch näher an unseren Zuschauern und am Ort des Geschehens sein.“ verspricht Martin. Dabei sollen sowohl die an lokalen Nachrichten, Sport und Reportagen interessierten Zuschauer in Frankfurt Rhein-Main angesprochen werden, als auch die hohe Zahl der an Wirtschaft und den im Sendegebiet ansässigen Unternehmen Interessierten.  mehr…
Matze und Desi neue Morgen-Moderatoren

Planet Radio

Matze und Desi neue Morgen-Moderatoren

(bo/ffh). Von „Socken im Bett“ bis Spritpreise, von Rihanna bis Amy Winehouse: „Morning-Man Matze“ und „Doppel Desi“ sind ab heute Montag (4. August) das neue Morgen-Team bei planet radio. Die beiden reden über alles, was junge Hörer in Hessen interessiert. Sie spielen montags bis samstags (5 bis 10 Uhr) die neuste Musik und haben die wichtigsten Nachrichten, wissen alles über Stars und Lifestyle. Die planet radio-Hörer sind immer eingeladen, sich aktiv an der Show zu beteiligen, ihre Meinung zu sagen oder die Musik zu bestimmen: Per SMS, Handy, Mail oder Telefon.  mehr…

Neuer Creative Director

Ogilvy Healthworld verpflichtet Christiane Abbel

(bo/wuv). Ogilvy Healthworld Frankfurt verpflichtet Christine Abbel als Creative Director Text. Die 43-jährige Germanistin wechselt von OgilvyOne worldwide und ergänzt das Kreativteam um CD Christian...  mehr…
Aufsichtsrat von Qantas gibt Nachfolge der Geschäftsführung bekannt

Auf Geoff Dixon folgt Alan Joyce

Aufsichtsrat von Qantas gibt Nachfolge der Geschäftsführung bekannt

Der Aufsichtsratsvorsitzende von Qantas Airways Limited, Leigh Clifford, gab bekannt, dass nach der Pensionierung von Geoff Dixon, Alan Joyce der neue Vorstandsvorsitzende von Qantas wird. Alan...  mehr…

Vorsitzender Aufsichtsrat Deutsche Bank

Dr. Clemens Börsig wird 60

Dr. Clemens Börsig, seit Mai 2006 Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutsche Bank AG, vollendet am 27. Juli 2008 sein 60. Lebensjahr. Der frühere Chief Financial Officer (1999 – 2006) war vor seiner...  mehr…
Jens Handkammer neuer Leiter Business Development Nordosteuropa in der STI Group

Verpackungs- und Displayhersteller

Jens Handkammer neuer Leiter Business Development Nordosteuropa in der STI Group

Seit dem 01.07.2008 zeichnet Jens Handkammer (42) in der STI Group für die neue Funktion Leitung Business Development Nordosteuropa verantwortlich und soll die Marktpräsenz des Verpackungs- und...  mehr…

Personalwechsel

Vorstandswechsel bei Wayss & Freytag AG Projektentwicklung in Frankfurt

(bo/ots). Friedhelm Samuel, seit November 2000 Mitglied des Vorstandes der Wayss & Freytag AG Projektentwicklung, Frankfurt, scheidet auf eigenen Wunsch zum 15. Juli 2008 aus der Gesellschaft aus, um...  mehr…
Michael Baur und Bernhard Dopf zu Geschäftsführern der neckermann.de GmbH bestellt

Personal

Michael Baur und Bernhard Dopf zu Geschäftsführern der neckermann.de GmbH bestellt

Michael Baur und Bernhard Dopf sind vom Aufsichtsrat der neckermann.de GmbH ab sofort zu weiteren Geschäftsführern des Unternehmens bestellt worden. "Wir freuen uns, dass wir mit Michael Baur und...  mehr…

Personalmeldung

Dirk Schmedt neues Mitglied der yourcha-Geschäftsführung

(bo/ots). Dirk Schmedt (47) ist seit dem 1. Juli 2008 Mitglied der Geschäftsleitung der yourcha AG. Die yourcha AG ist ein Online-Jobportalmit Sitz in Idstein. Dort verantwortet er insbesondere die...  mehr…

Weltweite Umfrage

Abschalten im Urlaub - Fehlanzeige?

(bo/ots). Sommerzeit ist Ferienzeit. Doch das heißt nicht immer, dass die Arbeit komplett ausgeblendet wird. Eine weltweite Umfrage des Eschborner Online-Karriereportals monster.de mit fast 12.000...  mehr…
Philipp Behr übernimmt Verantwortung für CSC Global Outsourcing Services in Zentraleuropa

Personalmeldung

Philipp Behr übernimmt Verantwortung für CSC Global Outsourcing Services in Zentraleuropa

(bo/ots). CSC gibt bekannt, dass Philipp Behr die Verantwortung für die Global Outsourcing Services (GOS) Gruppe des Unternehmens in Zentraleuropa inklusive Deutschland, Schweiz, Österreich und...  mehr…

Personalmeldung

Frankfurter Unternehmensberatung d-fine beruft zwei neue Partner

(bo/ots). Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres zum 1. Juli 2008 werden. Christoph Bennemann, 38, und. Andreas Werner, 36, in die Partnerschaft der Frankfurter Unternehmensberatung d-fine aufgenommen.  mehr…

Neuer Divisionsleiter Lufthansa AirPlus

Christian Kersten verantwortlich für die Marken billinx und Road Account

Neue Herausforderung für Christian Kersten: Der 38-jährige hat als Executive Director den Bereich Invoice Management bei Lufthansa AirPlus übernommen. Damit verantwortet er die Marken billinx,...  mehr…
Johanna Bormann übernimmt strategische Verantwortung bei Schmidt und Kaiser

Wechsel

Johanna Bormann übernimmt strategische Verantwortung bei Schmidt und Kaiser

Ab dem 1. Juni 2008 wechselt Johanna Bormann (41) als Group Account Director Strategie zu Schmidt und Kaiser Kommunikationsberatung GmbH. Sie wird im Frankfurter Büro zum Einsatz kommen und neben...  mehr…

Clifford Chance

Daniela Weber-Rey tritt in den Verwaltungsrat von BNP Paribas ein

(bo/ots). Daniela Weber-Rey, Partnerin der internationalen Anwaltssozietät Clifford Chance, ist mit Beschluss der Hauptversammlung vom 21. Mai 2008 in den Verwaltungsrat der französischen...  mehr…

Expansion

Ramona Kühnel verstärkt Corinthe Executive Search als Managing Consultant

Corinthe Executive Search expandiert weiter: Ab sofort unterstützt Ramona Kühnel als Managing Consultant die Personalberatungsgesellschaft in Deutschland. Frau Kühnel verfügt über langjährige...  mehr…

Personalerweiterung

Marsh gewinnt zwei neue Experten für den Bereich Spezialdienstleistungen

(bo/ots). Mit den beiden neuen Experten Ralf Kaske und Martin Käufer baut der weltweit führende Versicherungsmakler und Risikoberater Marsh den Unternehmensbereich Specialties in Deutschland weiter...  mehr…

Fachverbandes Aussenwerbung e.V.

Jochen Gutzeit wird Geschäftsführer des Fachverbandes Aussenwerbung FAW

(bo/ots). Jochen C. Gutzeit, 41, ist vom Vorstand des Fachverbandes Aussenwerbung e.V., Frankfurt (FAW) zum neuen Geschäftsführer berufen worden. Er tritt am 1. Juni die Nachfolge von Lydia Böttcher...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: