Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
Abwrackprämie sei Dank

Pkw-Neuzulassungen legen im August um 28 Prozent zu

(bo/ddp.djn). Die Pkw-Neuzulassungen haben angetrieben von der Abwrackprämie auch im August kräftig zugelegt. Die Zahl stieg auf Jahressicht um 28 Prozent auf 275 000, wie der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) am Mittwoch in Bad Homburg mitteilte. In den ersten acht Monaten dieses Jahres seien die Neuanmeldungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 26,8 Prozent auf 2,68 Millionen gestiegen.

«Die Umweltprämie trägt deutlich zur Belebung der privaten Nachfrage, die derzeit der Motor des Pkw-Marktes ist, bei», sagte VDIK-Präsident Volker Lange. In den kommenden Wochen würden die Zuwächse im Pkw-Markt noch von den vorliegenden Auftragsbeständen positiv beeinflusst. Nach dem Auslaufen der Prämie werde die Nachfrage jedoch deutlich sinken, prophezeite er.

(Redaktion)


 


 

Pkw-Markt
Zulassungen
Autos
Abwrackprämie
Umweltprämie

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Pkw-Markt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: