Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
Auszeichnung

Frankfurter Pharmazie-Professor Dingermann «Professor des Jahres»

(bo/ddp-hes). Der Pharmazie-Professor Theo Dingermann von der Frankfurter Goethe-Universität ist vom Magazin «Unicum Beruf» zum «Professor des Jahres» in der Kategorie Naturwissenschaften und Medizin gewählt worden.

Wie die Hochschule am Donnerstag mitteilte, verlieh die Zeitschrift die Auszeichnung an vier Professoren, knapp 700 seien vorgeschlagen worden. «Die Wahl von Theo Dingermann zeigt, dass die Lehre in der Frankfurter Pharmazie Exzellenzstatus erreicht hat», sagte Uni-Vizepräsident Manfred Schubert-Zsilavecz.

Schubert-Zsilavecz erklärte, die Goethe-Universität bemühe sich vermehrt um die Stärkung der Lehre. Dingermann engagiere sich dabei in herausragender Weise. Bereits vor zwei Jahren wurde ihm den Angaben zufolge von der 1822-Stiftung ein mit 15 000 dotierter Preis für exzellente Lehre verliehen. Das Preisgeld investierte er in ein interaktives elektronisches Unterrichtssystem.

(ddp)


 


 

Lehre
Frankfurter Goethe-Universität
Dingermann
Unicum
Stiftung
Professor

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Lehre" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: