Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lokale Wirtschaft BIZCards
Weitere Artikel
Projectplace GmbH

Virtuelles Projektmanagement – effizient und einfach

Das Unternehmen Projektplace International ermöglicht webbasiertes Arbeiten an komplexen Projekten.

Planen, steuern, kontrollieren – erfolgreiche Projekte erfordern ein effizientes Management. Das wird umso anspruchsvoller und komplexer, je mehr Personen an dem Projekt beteiligt und je weiter die Arbeitsplätze dieser Personen voneinander entfernt sind. Das schwedische Unternehmen Projectplace International macht sich die Vernetzung der Arbeitsplätze über das Internet zunutze und bietet eine Software für webbasiertes Projektmanagement an. Über räumliche und organisatorische Grenzen hinweg ermöglicht das Online-Tool eine einfache und effiziente Projektarbeit. Dabei legt es den Schwerpunkt auf Zusammenarbeit und Kommunikation, ganz im Sinne eines „Social Project Management“.

Projectplace International wurde 1998 in Schweden von Mattias Hällström, Magnus Ingvarsson und Peter Engstedt gegründet. Das Geschäftskonzept: ein Angebot innovativer Online-Lösungen, die die Zusammenarbeit in Projekten vereinfachen und effektiv gestalten. Noch im selben Jahr kam die erste Version des gleichnamigen Webdienstes Projectplace auf den Markt. Heute ist das Unternehmen mit mehr als 640.000 registrierten Nutzern Europas führender Anbieter für webbasiertes Projektmanagement. In den vergangenen zwei Jahren hat sich die Zahl der laufenden Projekte von 17.000 auf gut 40.000 mehr als verdoppelt. Insgesamt sind bereits mehr als 100.000 Projekte mithilfe der Software umgesetzt worden. Die Anwender kommen aus 2.500 verschiedenen Unternehmen und Institutionen, aus dem privaten Sektor ebenso wie aus dem öffentlichen.

Für seine Vertriebsniederlassung in Deutschland hat das Unternehmen die Finanzmetropole Frankfurt am Main gewählt – eines der Ballungszentren für Agenturen und Internet affine Unternehmen.

Projectplace eignet sich für professionelle Projektmanager ebenso wie für Einsteiger, die noch nie mit einem Webtool gearbeitet haben. Stakeholder können mit seiner Hilfe den Fortgang eines Projekts kontinuierlich verfolgen. Das Programm bietet umfangreiche Funktionen, von der Dokumentenverwaltung über das Erstellen von Zeitplänen bis zur Organisation von Meetings. Die Nutzer können ständig Nachrichten austauschen und in Kontakt bleiben – mit sieben Sprachversionen unterstützt die Software auch eine länderübergreifende Kommunikation.

(Redaktion)


 


 

Projekte
Unternehmen Projektplace International
Zusammenarbeit
Personen
Arbeitsplätze

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Projekte" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: