Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Bizz Tipps Personal
Weitere Artikel
Personalmeldung

Ralf Oelßner berät Marsh

(bo/ots). Ralf Oelßner ist seit 1. September 2008 Senior Advisor der Marsh GmbH und wird den weltweit führenden Versicherungsmakler und Risikoberater bei der weiteren Ausrichtung seiner Dienstleistungen auf die Anforderungen deutscher Industrieunternehmen beratend begleiten. Oelßner war von 1979 bis 2007 im Risikomanagement der Lufthansa tätig - seit 1990 als Geschäftsführer des firmenverbundenen Versicherungsvermittlers Albatros. Von 2000 bis 2007 leitete er zudem die Lufthansa-Captives Delvag und Delvag Rück. Darüber hinaus war er von 1999 bis Frühjahr 2008 Vorsitzender des Deutschen Versicherungs-Schutzverbandes (DVS).

Als langjähriger Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft kennt Oelßner die spezifischen Anforderungen, die Industrieunternehmen an das Risiko- und Versicherungsmanagement stellen. In seiner Beratertätigkeit für Marsh wird er sich daher vor allem auf den Bereich Business Development konzentrieren und die Weiterentwicklung innovativer Risikomanagement- und Transferlösungen begleiten.

"Ralf Oelßner kennt das Industriegeschäft in Deutschland wie kein anderer", sagt Felix Hufeld, CEO der Marsh GmbH. "Seine tiefe Verwurzelung in der Branche verbunden mit unseren Erkenntnissen im Bereich des Risikomanagements und der Risikoforschung versetzen uns in die Lage, innovative Absicherungskonzepte zu entwickeln und diese bedarfsgerecht auf den Markt zu bringen."

(rheinmain)


 


 

Ralf Oelßner
Marsh GmbH
Versicherungsmakler und Risikoberater begleiten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ralf Oelßner" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: