Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lifestyle
Weitere Artikel
RocknRoll

Am Freitag ab 18 Uhr bei harmony.fm: Elvis lebt!

Der „King of Rock’n’Roll“, Elvis Presley, wäre am morgigen Freitag 75 Jahre alt geworden. Der hessische Privatsender harmony.fm feiert die Musik-Legende morgen ab 18 Uhr mit der Übertragung des legendären Konzertes „Aloha From Hawaii“, das am 14. Januar 1973 via Satellit in die ganze Welt übertragen wurde: Mehr als 1,5 Milliarden Menschen erlebten Elvis‘ Auftritt damals.

Schon zu Beginn seiner Karriere in den 50 Jahren war Elvis Presley ein musikalisches und kulturelles Phänomen: Hüftschwung, Schmollmund, Haar-Tolle – und Rock’n’Roll. In Tupelo (Mississippi) 1935 geboren, wuchs er in ärmlichen Verhältnissen auf, verdiente nach der Schule sein Geld als LKW-Fahrer – und spielte immer Gitarre. 1953 nahm er in einem Studio in Memphis seine ersten Lieder auf, ab 1955 wurde er mit „Heartbreak Hotel“ und „Hound Dog“ in den USA und dann auf der ganzen Welt ein Star. Elvis‘ „Jailhouse Rock“ war 1957 das erste Musikvideo der Geschichte, mit „All Shook Up“, „It’s Now or Never“ folgten weitere Hits. 69 Alben und über 700 Songs hat Elvis aufgenommen, bis zu seinem Tod am 16. August 1977 brachte er 40 Hits in die Top Ten der US-Charts. Die ganze Woche berichtet harmony.fm schon aus dem Leben des Superstars, spielt seine Hits – und als Höhepunkt das Konzert morgen ab 18 Uhr. Elvis lebte ab 1958 zwei Jahre lang in Bad Nauheim und Friedberg, war in Hessen als Soldat stationiert und lernte hier seine spätere Ehefrau Priscilla Beaulieu kennen, deren Stiefvater in Wiesbaden stationiert war. Zu seinem Geburtstag kommt Elvis wieder nach Hessen: Ab 18 Uhr zu harmony.fm.

harmony.fm ist zu empfangen in und um Eschwege (UKW 88,3), Kassel (96,6), Bad Hersfeld (88,4), Rotenburg/Bebra (104,5), Offenbach (99,3), Frankfurt (97,1 und 105,4), Dieburg/Darmstadt (104,7), Hanau (106,8), Gießen (102,0), Idstein (93,2), Friedberg/Bad Nauheim (100,4), Bingen/Rheingau (101,8), Fulda (95,7), Wetzlar (101,3), Bensheim/Bergstraße (107,5), Korbach (107,4), Limburg (92,1), Michelstadt (104,6), Marburg (96,2), Wiesbaden (88,2), Bad Camberg (105,4) und Alsfeld (94,1). Über DAB, Digital-Satellit Astra DVB-S, im Internet auf www.harmonyfm.de und in fast ganz Hessen im Kabel.

Quelle: RADIO / TELE FFH GmbH & Co. Betriebs-KG

(Redaktion)


 


 

Elvis
Hessen
Hits
Elvis Presley
RocknRoll
radio
FFH
harmony fm

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Elvis" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: