Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
Sachbuch

Endlich läuft der Laden: Mit Begeisterung zum Erfolg

Was zeichnet Unternehmer und Geschäftsleute aus, die mit Begeisterung hinter ihrer Arbeit stehen? Sie sind mit Sicherheit nachhaltig erfolgreich. Mit echter Begeisterung für die eigene Arbeit kommt der Erfolg gleich auf mehreren Ebenen: Die Arbeit geht flott von der Hand und Kunden und Mitarbeiter können dauerhaft gewonnen werden.

Begeisterung steckt an! Und sie ist nicht gleichzusetzen mit aufgezwungener Selbstmotivation. Authentische Begeisterung macht Freude und gibt Schaffensenergie. Der Autor zeigt in seinem Buch seine fundierten und praxisorientierten Strategien. Sein Erfolgskonzept ist eine dynamische Mischung aus bodenständiger Praxis und philosophischer sowie spiritueller Inspiration. Sein Powerbuch führt in 8 praktischen Schritten zur persönlichen Vision und Mission und zeigt, wie jeder seine individuellen Energiequellen und Talente kraftvoll einsetzen und zur Grundlage von konstantem Erfolg und Wohlbefinden machen kann.

In seinem Buch „Endlich läuft der Laden – mit Begeisterung zum Erfolg“ erklärt Wolfgang Allgäuer, warum Selbstmotivation ein Strohfeuer ist und warum mit Motivationstrainings letztendlich nur die Motivationsgurus reich werden.

Sein persönliches Erfolgsrezept ist die Begeisterung, die er mit vielen außerordentlich erfolgreichen Menschen teilt. Als gelernter Tischler spielt für ihn Holz auch heute in seinem Buch noch immer eine wichtige Rolle, welches er als bildlichen Vergleich immer wieder heranzieht. Wolfgang Allgäuer erklärt, welches „Brennmaterial“ in Form von Träumen, Werten, Talenten, Energiequellen und Antrieben für ein „Feuer der Begeisterung“ nötig ist, und wie dieses entzündet werden kann. Der „Zündfunke“ dafür sind Ziele, Mission und Vision. Im letzten Abschnitt geht er genauer auf „Das Feuer“ ein und zeigt wie man „Feuerlöschern“ aus dem Weg geht.

Wolfgang Allgäuer ist Trainer für Begeisterung, Selbstmanagement und Unternehmenserfolg. Der überzeugte Praktiker blickt auf 35 Jahre Erfahrung als Unternehmer zurück und ist heute mit Schulungen, Vorträgen und Seminaren für Selbständige und Führungskräfte im Mittelstand erfolgreich.

Orell Füssli Verlag, ISBN 978-3-280-05561-8

(Redaktion)


 


 

Begeisterung
Erfolg
Arbeit
Unternehmenserfolg
Buchtipp

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Begeisterung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: