Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Marketing Marketing News
Weitere Artikel
  • 04.09.2008, 15:09 Uhr
  • |
  • Frankfurt/Seligenstadt
  • |
  • 0 Kommentare
„Touch-in-town-Infoshow“

Samsung präsentiert „Touch- and Sensoric- Smartphones“ in Zusammenarbeit mit upstairs

Für die Präsentation der neuen Touchscreen-Handys i900 Omnia und SGH-F480 ging Samsung unterstützt von der upstairs Event & Congress Agentur GmbH (Seligenstadt) auf Deutschlandtour: Vom 19. bis 27. August hieß es „Touch-in-Town“ für Fachhändler in Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hamburg und Berlin. Über 1.100 Mobilfunkhändler aus ganz Deutschland folgten der Einladung des koreanischen Konzerns und erlebten die „Touch-and-Sensoric“-Produktneuheiten noch vor der Internationalen Funkausstellung 2008 (IFA). Als besonderen Gastredner konnten die Veranstalter den Buchautoren und Sales-Experten Walter Zimmermann gewinnen, der die Teilnehmer mit neuen Ansätzen zur Absatzförderung und dem Erkennen und Nutzen von Chancen im Handel begeisterte. Direkt im Anschluss an die Veranstaltung hatten die Händler Gelegenheit mit den Samsung-Verantwortlichen über die neuen Produkte zu diskutieren und diese zu bestellen.

Bereits im Foyer der ausgewählten Fünf-Sterne-Hotels zeigten modische Displays und Präsentationswände die Samsung-Neuheiten. In der eigens eingerichteten „Touch-and-feel-Area“ luden die Veranstalter dann zum hautnahen Erleben der Produktneuheiten ein: Neben eigenen Produkterfahrungen präsentierten zwölf Promotoren den Gästen die Multimediageräte im persönlichen Gespräch. Unterschiedliche Lichtinstallationen sorgten für eine stylishe Atmosphäre und schafften zusätzliche Aufmerksamkeit.

Nach dem gemütlichen Get-together, folgte dann die einstündige Infoshow.
Der Gastvortrag von Walter Zimmermann „Chancen erkennen – Chancen realisieren“ begeisterte die rund 1.100 Teilnehmer auf allen fünf Veranstaltungen.

upstairs-Geschäftsführer Robert Hansmann: „Ein Produktlaunch ist für uns immer eine besondere Herausforderung. Mit der Roadshow ist es uns gelungen, den Handel schon im Vorfeld der eigentlichen Produkteinführung mit ins Boot zu holen. Die Teilnehmer erwartete ein stimmiges Paket aus umfassender Präsentation, aktueller Informationen sowie attraktiven Angeboten zu dieser neuen Generation von Multimedia Geräten“.

upstairs beriet die Samsung Electronics GmbH bei der gesamten Konzeption der Veranstaltungsreihe: Ideenfindung, Locationwahl, Online-Einladungsmanagement, Produktpräsentation, Ausstattung der Räume, Budgetierung, Controlling und Evaluation sowie die logistische Umsetzung wurden im Verbund realisiert.

(rheinmain)


 


 

upstairs
Event
Eventkonzeption
Eventmarketing
Samsung
Smartphones
Touchscreen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "upstairs" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: