Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Finanzen Aktien & Fonds
Weitere Artikel
Stiftung Warentest

Solarfonds empfehlenswert - Genaue Prüfung vor Kauf wichtig

(bo/ddp.djn). Die Stiftung Warentest hat in der aktuellen Ausgabe ihrer Zeitschrift «Finanztest» geschlossene Umweltfonds getestet. Diese Anlageform wird immer beliebter, weil viele Anleger auf der Suche nach ökologischen Investments sind und sich auch an geschlossenen Projekten beteiligen wollen.

Besonders empfehlenswert sind nach Meinung der Stiftung Warentest Solar- und Fotovoltaikfonds, weil sie von der garantierten Einspeisevergütung profitieren, die es für Solarstrom gibt. Die daraus resultierenden sicheren Einnahmen sind für die Anleger Garant einer guten Verzinsung.

«Finanztest» kritisiert aber auch die hohen Kosten vieler Fonds und die teilweise dubiosen Projekte, in die Anleger investieren sollen. Einige Fonds sind deshalb mit Vorsicht zu genießen. Der Anleger sollte sich deshalb vor einem Kauf genau informieren.

(rheinmain)


 


 

Stiftung warentest
Finanztest
Solarfonds

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Stiftung warentest" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: