Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
SPD

Seeheimer Kreis distanziert sich vor hessischer Nachahmung

(bo/ddp-hes). Der bundesweit bekannte konservative Seeheimer Kreis in der SPD geht auf Distanz zum «Seeheimer Kreis in der SPD Hessen», dem die hessischen SPD-Abweichler Jürgen Walter, Carmen Everts und Dagmar Metzger angehören.

Der Sprecher des Seeheimer Kreises der Bundestagsfraktion, Johannes Kahrs, sagte der «Frankfurter Rundschau» (Dienstagausgabe): «Auf Namensgebung haben wir keinen Einfluss.» Der Flügel sei in der Bundestagsfraktion organisiert und nicht in der Partei, betonte er. «Wenn wir gefragt werden, sagen wir immer: Man benennt sich besser nach örtlichen Gegebenheiten.» Ob der hessische Kreis zu den «Seeheimern» in der Fraktion passe, könne und wolle er nicht beurteilen, fügte Kahrs hinzu.

(Redaktion)


 


 

SPD Seeheimer Kreis
Bundestagsfraktion
Konservativ

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "SPD Seeheimer Kreis" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: