Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
Spielebranche

Die Gamesbranche im Blickpunkt

Am 27. März startet GAMEplaces BUSINESS&LEGAL 2014. Die Veranstaltungsreihe zu relevanten Rechtsthemen der Gamesbranche findet jetzt nachmittags statt.

Am 27. März beginnt der diesjährige Zyklus von GAMEplaces BUSINESS & LEGAL in der IHK Frankfurt am Main. Erneut konnten die Wirtschaftsförderung Frankfurt und die gamearea-FRM hochkarätige Referenten für die insgesamt fünf Vorträge gewinnen, in denen branchenspezifische Rechtsfragen thematisiert und anhand von Praxisbeispielen oder Fallstudien beleuchtet werden. Geändert hat sich jedoch das Veranstaltungsformat: GAMEplaces BUSINESS & LEGAL findet nicht länger als Business-Frühstück, sondern Dienstag- beziehungsweise Donnerstagnachmittag statt. Die Teilnahme bleibt, eine rechtzeitige Anmeldung auf www.gameplaces.de (http://www.gameplaces.de) vorausgesetzt, weiterhin kostenlos.

Auch in diesem Jahr erhalten alle Veranstaltungsteilnehmer auf Wunsch das GAMEplaces-Kompendium mit Hintergründen und Tipps für den rechtssicheren Umgang mit Fragen des geschäftlichen Alltags. Das seit 2012 veranstaltungsbegleitend aufgelegte, kostenlose Nachschlagewerk bietet außerdem einen umfassenden Einblick in die Funktionsweise des Computerspielebusiness. Wie bereits in den Vorjahren richtet sich GAMEplaces BUSINESS & LEGAL primär an Führungskräfte aus der Games- und Medienbranche. Die Veranstaltungen stehen darüber hinaus aber auch allen weiteren Interessierten offen.

Termine, Referenten & Themen bei GAMEplaces BUSINESS & LEGAL 2014

27.03.2014
Frank Holz (IEM Consulting): 'Quo Vadis Gamesmarkt - Was kommt als nächstes?'

29.04.2014
Christian Hoppenstedt (Hoppenstedt Rechtsanwälte): 'Arbeiten in der Gamesbranche - Auf was muss ich achten?'

12.06.2014
Guido Hettinger (Brehm & v. Moers): 'Die Intellectual Property (IP) - Summe aller Rechte!'

25.09.2014
Dr. Andreas Lober (Schulte Riesenkampff): 'Datenschutz bei Games - Da war doch noch was...'

16.10.2014
Andreas Kunath (SBC Steuerberater Rechtsanwälte): 'Nutzungsrechte und Lizenzen - Was passiert mit Umsatz- und Quellensteuer?'

(Redaktion)


 


 

GAMEplaces BUSINESS
Veranstaltungen
LEGAL
Gamesbranche
Referenten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "GAMEplaces BUSINESS" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: