Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
  • 01.11.2010, 16:49 Uhr
  • |
  • Roßdorf/Gundernhausen
  • |
  • 0 Kommentare
Neuer Spielplatz

Ein Eldorado für viele kleine „Piraten“

Viele kleine und große Hände haben geholfen, um in der Gemeinde Roßdorf ein Eldorado für Kinder entstehen zu lassen: Im Neubaugebiet „An der Weißmühle“ im Ortsteil Gundernhausen wurde am 30. Oktober ein neuer Spielplatz eingeweiht.

In den Vormittagsstunden konnten die Kleinen erstmals in der „Piratenbucht“ – so der Name des neuen Spielplatzes – ihren Anker werfen. Und fanden dort auch gleich einige Überraschungen vor.
Am Samstagvormittag wurden viele kleine Menschen mit Augenklappen im Neubaugebiet „An der Weißmühle“ in Gundernhausen gesichtet.

Sie alle waren Piraten, die erstmals in der „Piratenbucht“ landeten. Nachdem die Bürgermeisterin Christel Sprößler zusammen mit „Ehrenpiratin“ und Namensgeberin der „Piratenbucht“ Leonie Haas (9) das Band durchschnitten und den neuen Motto-Spielplatz so offiziell seiner Bestimmung übergeben hatte, ergriffen die Kleinen im
Nu von dem 1.500 Quadratmeter großen Areal an der Elisabeth-Selbert-Straße (Ecke Alter Darmstädter Weg) Besitz.

Schon im Vorfeld der Spielplatzeröffnung hatten sie kräftig mit Hand angelegt, um „ihr“ neues Domizil noch schöner zu machen. Der Baulandentwickler Terramag GmbH, der im Unternehmensverbund mit dem Bauland- und Immobilienportal wunschgrundstück.de das Baugebiet „An der Weißmühle“ entwickelt, hatte an die Roßdorfer Kindergärten drei Meter lange Kunststoffplanen verteilt. Diese Planen
durften die Jungen und Mädchen bemalen. Die bunten Kunstwerke der Gemeindekindergärten „Abenteuerland“ und „Regenbogen“ sowie des AWOKindergartens „Villa Kunterbunt“ wurden am Einweihungstag am Spielplatzzaun aufgehängt und sind jetzt nicht nur Sicht- und Windschutz, sondern auch attraktiver Blickfang.

„Einäugige“ Piraten unterwegs

Die Terramag GmbH hatte die Kinder extra für den Tag der Spielplatzeröffnung zusammen mit der Sparkasse Dieburg mit Augenklappen ausgestattet, die für das perfekte Piraten-Outfit sorgten. Das Hanauer Unternehmen kümmerte sich auch um einen versteckten Piratenschatz, den die Jungen und Mädchen heben durften.

Wer einer Geschichte über das versunkene Piratenschiff aufmerksam zuhörte, für den war es dann kein Problem, die Schatztruhe mit den Süßigkeiten aufzustöbern. Da das Setzen eines Segels und das Heben eines Schatzes hungrig macht, war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Nach den Eröffnungsreden der Bürgermeisterin, des Fachbereichsleiters Bauen und Umwelt, Josef Trägner, und des zuständigen Projektleiters der Terramag, Bo Nintzel, gab es für Groß und Klein Getränke und Würstchen. Während der Nachwuchs das gestrandete Piratenschiff und den Leuchtturm mit der Röhrenrutsche entdeckte, das Piratenkarussell bevölkerte, den Balancierparcours meisterte und Sandburgen entstehen ließ, konnten es sich die Eltern an Biergarnituren gemütlich machen.

Die ganz Kleinen waren von dem Sandkutter mit Rutsche und von der
Babyschaukel begeistert. Übrigens ist bei der Verwirklichung der „Piratenbucht“ auch an die Eltern gedacht worden. Für sie wurden zwei Erwachsenen- Spielgeräte installiert, die die Sparkasse Dieburg sponserte. Diese hatte zur Eröffnung auch eine Torwand aufgestellt, an der sich die älteren Kinder eifrig versuchten. Die Schützen konnten sich allesamt über kleine Gewinne freuen. Bei so vielen Attraktionen verging die Zeit für den Nachwuchs viel zu schnell, und so mancher Sprössling verließ den neuen Spielplatz am Samstag mit einem
weinenden Auge.

Terragroup – eine starkes Trio: Die Terramag GmbH bildet zusammen mit der Wunschgrundstück GmbH und dem Vermessungsbüro Müller den Unternehmensverbund Terragroup, der alle Dienstleistungen rund um Vermessung, Erschließung und Vermarktung von Bauland erbringt. Von der ersten Flächenvermessung eines Baugebiets bis hin zu dessen Bewerbung beim Endkunden bietet die Hanauer Unternehmensgruppe Terragroup alles aus einer Hand. Teil des Angebotes ist zudem die Bewertung und Begutachtung von Immobilien.

(Redaktion)


 


 

Piraten
Baugebiet
Motto-Spielplatz
Piratenschatz
Spielplatzeröffnung
Terramag GmbH
Kleinen
Weißmühle

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Piraten" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: