Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
Onlinemarketing

Starthilfe für nachhaltigen Online-Erfolg

Ab morgen, 10. Mai 2011 ist ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND für drei Tage mit dem großen Domzelt in Frankfurt auf dem Güterplatz, Mainzer Landstraße 124. In dem mobilen Expertenzentrum werden kostenlose Workshops und Expertengespräche angeboten, durch die mittelständischen Unternehmen und Agenturen eine Starthilfe für nachhaltigen Geschäftserfolg im Internet geboten wird.

Längst ist ein Alltag ohne Internet für die meisten Menschen
kaum mehr vorstellbar. Dass das Internet aber auch als Antriebsmotor für die deutsche Wirtschaft und speziell für den Erfolg von kleinen und mittelständischen Unternehmen zunehmend unverzichtbar wird, verdeutlicht ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND, eine von Google ins Leben gerufene Initiative für den deutschen Mittelstand. Gemeinsam mit Partnern aus Politik und Wirtschaft möchte Google mittelständischen Unternehmen dabei helfen, ihren
Geschäftserfolg durch den strategischen Einsatz des Internets zu steigern.

97 Prozent der deutschen Internetnutzer suchen online nach Produkten und Services - aber nur sechs von zehn mittelständischen Unternehmen in Deutschland sind online überhaupt präsent. Und der Großteil von diesen nutzt das Internet lediglich dazu, sein Unternehmen vorzustellen. Mit ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND lernen Unternehmen nicht nur, wie sie schnell und einfach eine Online-Präsenz erstellen können - sondern auch, wie sie damit
ihren Geschäftserfolg nachhaltig steigern können und welche Grundlagen des Online-Marketings sie dabei beachten sollten.

Zu diesem Zweck geht ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND ab dem 4. April auf Tour durch zehn deutsche Großstädte und baut vor Ort jeweils für drei Tage sein großes Domzelt auf. In diesem mobilen Expertenzentrum werden kostenlose Workshops und Expertengespräche angeboten, durch die mittelständischen Unternehmen und Agenturen eine Starthilfe für nachhaltigen Geschäftserfolg im Internet geboten wird.

Die Teilnahme an den einzelnen Events ist dabei kostenlos. Ab morgen 10. Mai macht ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND in Frankfurt Station.

Die beteiligten kommerziellen Partner stellen im Rahmen der Initiative exklusiv Produkte und Services kostenlos bereit, die normalerweise kostenpflichtig wären. Durch die vielfältigen Leistungen bietet sich mittelständischen Unternehmen die  Möglichkeit, ganz einfach die Vorteile des Internets für sich zu entdecken, ohne zunächst eine vierstellige Summe investieren zu müssen.

Zu grundlegenden Fragen, auch im Vorfeld und Nachlauf, stellen die Kompetenzzentren des Netzwerkes Elektronischer Geschäftsverkehr Informationen und Beratung vor Ort bereit.
Ein positives Beispiel für ein mittelständisches Unternehmen, das seine Geschäftsaktivitäten bereits erfolgreich auf das Internet ausgeweitet hat, ist das auf Schwangerschafts- und
Kindermode spezialisierte Hamburger Unternehmen bellybutton. „Unsere Präsenz im Internet und unsere Online-Marketing-Aktivitäten haben entscheidend zum Unternehmenserfolg beigetragen.  Mittlerweile machen wir 35 bis 50 Prozent unseres Umsatzes im Internet“, so Astrid Schulte, Geschäftsführende Gesellschafterin der bellybutton International GmbH.

„Kleine und mittelständische Unternehmen sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Sie müssen heute online präsent sein, um erfolgreich am Markt bestehen zu können,“ betont Mario Ohoven, Präsident des BVMW. Stefan Tweraser, Country Director Google
Deutschland, weist auf die steigende Internetnutzung hin, die eine Online-Präsenz für kleine und mittelständische Unternehmen immer wichtiger mache, „nicht zuletzt auch deswegen, weil immer mehr lokale Informationen von Nutzern online gesucht werden.“

(Redaktion)


 


 

ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND
Services
Online-Präsenz
Initiative
Starthilfe

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: