Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lokale Wirtschaft Startups

Startups

Jochen Seelig (oben rechts) und sein Team von snapADDY.

Adressdaten Tool

Interview mit Jochen Seelig von snapADDY

Für Vertriebsmitarbeiter wird es immer wichtiger, kleine zeitraubende Aufgaben zu automatisieren und sich so gut wie möglich auf die Kommunikation mit potenziellen Kunden zu konzentrieren. Hierbei spielen Tools eine zentrale Rolle. Sie ermöglichen das automatisierte Einpflegen von Adressdaten und vieles mehr. Eins dieser Tools macht in letzter Zeit verstärkt auf sich aufmerksam, snapADDY. In unserem heutigen Expertengespräch unterhalten wir uns mit snapADDY-Geschäftsführer Jochen Seelig über die Funktionen des Tools, die Geschichte seines Unternehmens und Pläne für die Zukunft.  mehr…
Die 11 erfolgreichsten U20-Unternehmer

Selfmade-Millionäre

Die 11 erfolgreichsten U20-Unternehmer

Die erste selbst verdiente Million ist der größte Traum vieler Unternehmer. Während sich einige zeit ihres Lebens vergeblich darum bemühen, schaffen es andere schon im Teenager-Alter. Wir haben uns die 11 erfolgreichsten Selfmade-Millionäre unter 20 einmal genauer angeschaut.  mehr…
Titus Zwirner, Hauptansprechpartner der EY Start-up-Initiative in NRW.

EY

Titus Zwirner: „Es gibt tausend Gründe, sich für Gründer zu engagieren – und ein großes Ziel: Innovation“

Warum engagiert sich EY (Ernst & Young) seit Jahren für Entrepreneure? Was motiviert den „Big Player“, sich für Gründer stark zu machen? Wir haben Titus Zwirner gefragt, Hauptansprechpartner der EY Start-up-Initiative in NRW.  mehr…
Als Tippgeber von Provisionen profitieren – my-immotip.de will‘s möglich machen

Video

Als Tippgeber von Provisionen profitieren – my-immotip.de will‘s möglich machen

Im exklusiven business-on.de Interview sprechen die Gründer Harald Schmidt und Oliver Koslowski über Ihr Startup my-immotip.de. Von ihrem Firmensitz in Köln aus wollen sie künftig das ganze...  mehr…
Startup-Weekend bei n-tv – am 7. und 8. Januar 2017 setzt der Nachrichten- und Wirtschaftssender n-tv seinen Programmschwerpunkt auf die boomende Gründerszene

Gründerszene

Startup-Weekend bei n-tv

Ein Wochenende voller Neuanfänge, Durchstarter und Erfolgsgeschichten – am 7. und 8. Januar 2017 setzt der Nachrichten- und Wirtschaftssender n-tv seinen Programmschwerpunkt auf die boomende...  mehr…
Selbstständige haben bei der Kreditsuche oft Schwierigkeiten!

Kapital

Kredit als Existenzgründer - ein Überblick

Die Idee ist überragend, der Businessplan kann überzeugen und der Gründer selber ist voller Tatendrang. Was nun noch fehlt, Ist das notwendige Kapital, um das Vorhaben umsetzen zu können.  mehr…
Das Startup Bier-Deluxe wurde im Juli 2012 gegründet und ist Deutschlands größter Onlineshop und Großhändler für Craft Beer und Spirituosen.

Craft Beer

Weltweit Geld sammeln, um lokale Biere nach Europa zu liefern

Alkohol ja - Bier nein. Während der Bierkonsum in Deutschland rückläufig ist, steigt der Alkoholkonsum an. Von 1986 bis 2014 fiel der Pro Kopf Verbrauch beim Bier von 147 Liter auf 107 Liter. Der...  mehr…
Selbstständigkeit – Wege der Finanzierung

Existenzgründung

Selbstständigkeit – Wege der Finanzierung

Der Weg in die Selbstständigkeit ist in Deutschland nicht eben einfach.  mehr…

Dresscode

Business-Casual – Das gilt es zu beachten

Der Bauarbeiter schlüpft in den Blaumann, die Ärztin in den Kittel, der Anwalt trägt einen Anzug. Solange es sich nicht um ein junges Start-Up-Unternehmen ohne Dresscode-Vorgaben handelt, gestaltet...  mehr…

Unternehmensgründungen

Bürokratie und Finanzierungsprobleme – was Start-ups in Deutschland besonders stört

Weniger als die Hälfte der Start-ups in der IT- und Telekommunikationsbranche würde gerne wieder in Deutschland gründen. Das geht aus dem vom Digitalverband Bitkom veröffentlichten „Start-up Report...  mehr…
Der Weg in die Selbstständigkeit ist oft kurz, dafür steinig. Jungunternehmer sollten sich darüber im Klaren sein, dass eine Firmengründung kostspielig ist.

Selbstständig

Plötzlich selbstständig: Warum das Leben dann teurer wird

„Endlich sein eigener Chef sein.“ Welcher Arbeitnehmer hat nicht schon mal mit dem Gedanken gespielt, sich selbstständig zu machen? Dem einen liegt selbstbestimmtes Arbeiten einfach mehr, beim...  mehr…
Kapital ist für Betriebe nötig, um sich entwickeln zu können. In der Praxis zeigt sich, dass gerade Startups es mit Kreditinstituten sehr schwer haben.

„David gegen Goliath“

Startups gegen Riesenunternehmen

Es scheint ein Vergleich zu sein, der in etwa mit dem Teaser „David gegen Goliath“ treffend zu überschreiben wäre: das Duell Startups gegen Riesenunternehmen. Was sie unterscheidet liegt auf der Hand...  mehr…
Sven Hock, CEO von Service Partner ONE.

Startup

Service Partner ONE – Kölns neuer Dienstleister für Unternehmen

Unternehmen und deren Mitarbeiter brauchen für gute Leistungen viel Service. Das Startup Service Partner ONE bietet den gesamten Service von der Büroreinigung bis zum Klopapier an. Das expandierende...  mehr…
StartupCon 2016 – Inspiration und Chance für Unternehmen

Startup-Szene

StartupCon 2016 – Inspiration und Chance für Unternehmen

Am 27. Oktober 2016 wird die LANXESS arena in Köln zum Zentrum für die deutsche und internationale Startup-Szene. Hunderte Startups und Aussteller nutzen die Gelegenheit sich einem breiten Publikum...  mehr…

E-Learning

Digitale Bildungsplattformen nehmen zu – auch „made in Germany“

Online-Lern- und Wissensplattformen, bei denen jeder aktiv mitmachen kann, gewinnen rasant an Bedeutung. In diesem Bereich hat sich das Hamburger Start-up learnity.com etabliert.  mehr…
Diana Pavesi, Katharina Obladen, Dr. Heinz Bettmann, Tanja Nickel, Andy Jakobs, Thomas Jacobs

Bakterien-Killer

Rolltreppen zum Anfassen - Weltneuheit vorgestellt

Die Start-up-Region Köln bringt eine Weltneuheit hervor: Der Bakterien-Killer durch UV-Licht der UVIS UV-Innovative Solutions GmbH wurde im RTZ vor Vertretern der KVB präsentiert. Nutzer von...  mehr…
Es wird nicht einfacher – Wie der Brexit die Start-Up Industrie betrifft

Brexit

Es wird nicht einfacher – Wie der Brexit die Start-Up Industrie betrifft

Großbritannien ist das Land der Selbstständigen in der EU: 4,5 Millionen haben ihr eigenes Unternehmen gegründet, sei es zunächst als Ein-Mann Betrieb oder als Start-Up im Team. Sie sind Visionäre...  mehr…
Ein Beispiel für einen gelungenen Jodel.

App

Wieso plötzlich alle Studenten „jodeln“

Unter Studenten ist die App „Jodel“ der absolute Hit. Ständig hängen sie vor ihren Smartphones und lesen die neuesten Flachwitze und Erlebnisse anderer Studenten. Bei den Kölner Studenten stehen die...  mehr…
GoJames – Das Startup kommt und wechselt Reifen

Reifenwechsel

GoJames – Das Startup kommt und wechselt Reifen

Als Redakteur und Texter freut man sich, über Unternehmen zu berichten, die sich bei der Namenfindung bemüht haben, schon den Kern ihrer Dienstleistung im Namen zu verpacken – oder zumindest dem...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: