Weitere Artikel
Statistik

Ifo-Geschäftsklima hellt sich weiter auf

(bo/ddp.djn). Das Geschäftsklima der gewerblichen Wirtschaft Deutschlands hat sich im Januar erneut aufgehellt.

Wie das Münchener Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung am Dienstag in München mitteilte, stieg der Geschäftsklimaindex auf 95,8 Punkte, nachdem er im Dezember bei 94,7 Zählern gelegen hatte. Volkswirte hatten eine Zunahme auf 95,1 Punkte erwartet. Dies war der zehnte Anstieg in Folge. Der monatlich unter rund 7000 Unternehmen erhobene Ifo-Geschäftsklimaindex ist das wichtigste Stimmungsbarometer der deutschen Wirtschaft.

(ddp)


 


 

Geschäftsklima
Stimmung
Barometer
Wirtschaft
Deutschland
Kauf
Aufträge
Handel
Verkauf
Zunahme
Anstieg
Folge
Volkswirte
Statistik
ifo
Institut

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Geschäftsklima" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: