Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Prognose

Steinbrück hält höheres Wachstum 2010 für möglich

(bo/ddp.djn). Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) sieht die Chance, dass dank der etwas besseren Konjunkturlage in diesem Jahr die Wirtschaft 2010 stärker wächst als bisher angenommen. Der «Berliner Zeitung» (Freitagausgabe) sagte er, es gebe Hoffnungsschimmer.

So sei nicht ausgeschlossen, dass sich die letzten Quartale dieses Jahres besser entwickelten als erwartet. «Und möglicherweise können wir dann die Konjunkturprognose für 2010 leicht anheben.» Steinbrück warnte allerdings vor Euphorie. «Ich sage Vorsicht an der Bahnsteigkante!» Möglicherweise werde man es mit einer Zunahme von Firmenpleiten zu tun haben und mit einer zeitverzögerten Reaktion auf dem Arbeitsmarkt.

(Redaktion)


 


 

Peer Steinbrück
Wirtschaftskrise
Prognose
Wachstum
2010
Konjunktur
Aufschwung
Quartal

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Peer Steinbrück" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: