Weitere Artikel
Näher am Kunden

Mainova bietet Passagieren kostenlosen Service an der Stromtankstelle

Die erste Stromtankstelle am Flughafen Frankfurt wurde heute Morgen in der Parkschotte 222 des neu geschaffenen Bereichs Business Parken offiziell in Betrieb genommen. Gesponsert wird dieser kostenfreie und seitens Fraport logistisch unterstützte Service von der Mainova AG, die auch die Stromtankstelle stellt.

Die Mainova bietet damit als erster Energieversorger die Möglichkeit des Aufladens von elektrogetriebenen Fahrzeugen.

Im Rahmen des Sponsorings bewirbt der wichtigste Energieversorger für Frankfurt und Rhein-Main seinen klimaschonenden und nachhaltigen Naturstrom „Novanatur“, der aus der Wasserkraft des Mains erzeugt wird. Entwickelt wurde das neue Sponsoringformat von der Fraport-Werbetochter Media Frankfurt. Das Konzept bietet Mainova den Rahmen ihre Marke durch ein ganzheitliches Branding in der Zuführung zum Parkbereich gezielt im Business-Umfeld und damit bei Meinungsbildnern zu positionieren. Dabei wirbt Mainova mit dem Slogan „Wir stecken unsere Energie in die Zukunft“ für die Zukunftsfähigkeit der Elektromobilität, verbunden mit dem Hinweis auf die Internetseite www.mobil-mit-e.de. Das Serviceangebot richtet sich sowohl an Flugreisende als auch generell an Nutzer von Elektromobilen. Zur Freischaltung der Stromtanksäule wird lediglich ein Mobiltelefon benötigt.

Dass Elektromobilität bereits für die jährlich rund 51 Millionen Passagiere ein Thema mit Zukunft ist, zeigt eine Umfrage der Media Frankfurt unter mehr als 1.000 Fluggästen zum Thema Automobil: Über 70 Prozent aller Passagiere können sich vorstellen, einen Neuwagen mit Elektroantrieb anzuschaffen.

Mit Mainova konnte der Flughafenvermarkter Media Frankfurt – nach Beispielen wie gesponserten Ladestationen und dem Flughafen-Fernsehen – ein weiteres Mal einen Werbekunden für die Bereitstellung eines innovativen Services an Deutschlands größtem Flughafen gewinnen. Service-Sponsorings bieten aufgrund der starken Dialogorientierung und konkretem Nutzen für die Zielgruppen ein starkes Potenzial für Marken. Lange Verweilzeiten am Airport und eine hohe Aufgeschlossenheiten gegenüber Innovationen bieten ein günstiges Umfeld, gerade auch neue Themen erfolgreich zu positionieren. Media Frankfurt entwickelt dabei maßgeschneiderte Konzepte, um Marken erfolgreich im Einklang mit den Anforderungen im Flugbetrieb zu präsentieren.

(Alexander Schäfer)


 


 

Mainova
Stromtankstelle
Elektromobilität
Service
Frankfurt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mainova" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: