Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Bizz Tipps Bizz-Wissen
Weitere Artikel
TNS Infratest

Monster ist meistgenutzte Online-Stellenbörse für Vertriebsjobs

Monster ist Deutschlands meistgenutztes Online-Karriereportal wenn es darum geht, dass Firmen vakante Jobs im Vertriebsbereich besetzen möchten. Das ist das Ergebnis des aktuellen DISPONO Ranking-Monitors vom Dezember 2009, dem eine Befragung von 1.072 Unternehmen zugrunde liegt, die online nach Vertriebsmitarbeitern suchen. Dabei erreichte Monster mit großem Abstand und über 31 Prozent der Stimmen das beste Ergebnis der insgesamt elf zur Auswahl stehenden Jobbörsen.

"Dieses Ergebnis ist für uns als objektiver Stellenanzeigenvermarkter auf den ersten Blick keine Überraschung", so Sascha Frenz, Geschäftsführender Gesellschafter von DISPONO. "Personalentscheider kennen die Bewerbermarktsituation und wissen, dass gute Akquisiteure Mangelware sind. Deshalb nutzen sie häufig die bekannteste Marke in der Stellenlandschaft und dies ist nach wie vor unbestreitbar monster.de."

Auch bei den Nutzern ist Monster nach wie vor Deutschlands bekannteste und meistgenutzte Online-Jobbörse im Vergleich zu den kommerziellen Mitbewerbern. Das ergab die repräsentative Umfrage nach der Bekanntheit und Nutzung von Online-Jobbörsen, die TNS Infratest im November unter rund 1.000 Nutzern durchgeführt hat. So ist nahezu 90 Prozent der Befragten das Portal von Monster bekannt. Neben der Bekanntheit belegt Monster auch Platz eins bei der tatsächlichen Nutzung über alle Hierarchiestufen hinweg und speziell die Nutzer, die eine Führungsposition suchen, geben Monster mit 36,2 Prozent als Jobbörse der Wahl klar den Vorzug - die nächsten Mittbewerber belegen hier mit 23,6 bzw. 20,1 Prozent die Plätze zwei und drei.

"Wir freuen uns sehr, dass Monster in Deutschland sowohl bei Arbeitgebern als auch bei Jobsuchenden so gut ankommt und genutzt wird. Diese Ergebnisse bestätigen uns darin, auch künftig eine technische Vorreiterolle einzunehmen", sagt Marco Bertoli, Geschäftsführer Central Europe bei Monster Worldwide. "Wir haben im vergangenen Jahr unseren Internet-Auftritt komplett neugestaltet und haben unser Angebot für Jobsuchende um Möglichkeiten für individuelles Karriere-Management erweitert. Dieses Jahr werden wir eine neue semantische Suchfunktion einführen, die die Suche nach den passenden Kandidaten um ein Vielfaches vereinfachen und die Trefferquote deutlich erhöhen wird".

Der DISPONO Ranking-Monitor Dezember 2009 kann unter folgendem Link abgerufen werden: http://www.presseportal.de/go2/dispono_ranking_monitor

Die komplette TNS Infratest-Studie November 2009 ist unter folgendem Link erhältlich: http://media.monster.com/dege//b2b_pdf/Studien/TNS_Infratest.pdf

TNS Infratest-Studie November 2009:

TNS Infratest befragte 998 Nutzer von Online-Jobbörsen (Nutzung in den letzten 6 Monaten) im Zeitraum vom 5. bis 18. November 2009 nach der Bekanntheit und Nutzung von Online-Jobbörsen. Um Aussagen über bestimmte Berufsgruppen zu treffen, wurden neben rund 600 repräsentativ ausgewählten Nutzern, 400 aus speziellen Berufsgruppen gewählt. Für Aussagen über die Gesamtheit wurden jedoch bevölkerungsrepräsentative Zahlen ausgewiesen. TNS Infratest gehört zu einem der führenden Marktforschungsunternehmen der Welt mit 14.000 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern auf allen Kontinenten. TNS Infratest ist Mitglied im Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute (ADM).

* TNS Infratest-Studie - November 2009

Quelle: Monster Worldwide GmbH

(Redaktion)


 


 

Monster
Deutschland
Studien TNS Infratest
Nutzer
Monster Worldwide
Online-Jobbörsen
Jobbörse
Bekanntheit
TNS Infratest-Studie November
Jobsuchende

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Monster" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: