Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Bizz Tipps Bizz-Wissen
Weitere Artikel
  • 05.09.2008, 10:27 Uhr
  • |
  • Düsseldorf/Frankfurt
  • |
  • 0 Kommentare
Private Hochschulen

Studiengebühren für Eltern absetzbar?

(ddp.djn). Das Finanzgericht Düsseldorf (AZ: 18 K 375/06 E) musste sich kürzlich mit der Frage beschäftigen, ob Studiengebühren für den Besuch des Nachwuchses an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung als Schulgeld im Rahmen der Sonderausgaben anerkannt werden müssen. Die Richter entschieden sich dagegen, ließen allerdings die Revision beim Bundesfinanzhof (AZ: X R 30/08) zu, sodass der Fall dort noch einmal verhandelt wird.

Damit haben betroffene Eltern die Möglichkeit, im
Falle eines positiven Urteils vom Richterspruch zu profitieren und
sollten Einspruch gegen den eigenen Bescheid einlegen und ein Ruhen
des Verfahrens beantragen, bis der Bundesfinanzhof entschieden hat.

(rheinmain)


 


 

Studiengebühren absetzbar
Eltern
private Hochschulen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Studiengebühren absetzbar" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: