Weitere Artikel
Kolumne

Technik die begeistert oder das Problem mit den lieben Nachbarn

0
0

Meine technisch sehr versierte Nachbarin hat die Angewohnheit, mich regelmäßig – dreimal im Jahr, und das ist schon dreimal zu viel – an der Eingangstür abzufangen, um mir ihre neusten Wirtschaftswunder vorzustellen. Sie meint wohl, dies gehöre zum guten Ton.

Gestern war wieder so ein Tag. Um nicht eine halbe Stunde vor der Eingangstür stehen zu müssen, lud ich sie auf einen schnellen Kaffee ein – mit dem „Coffee-to-go" ließ die Gute sich irgendwie nicht abspeisen. Nun ja, da saß sie, wild entschlossen mir ihre Schätze, die Trendprodukte schlechthin, zu präsentieren.

Während ich also an meinem Kaffee schlürfe, drängen Sätze in mein Ohr wie: Sieh mal, mein neues, von Apple entwickeltes iPhone…..das ist kein simples Mobiltelefon, das ist das „Smartphone“ der Zukunft…….und schau dir mal mein giga, giga Universal-Serial-Bus-Stick an, da kann ich beinahe meine ganzen Lebensinhalte drauf’ speichern…….ohhhh, und mein neustes Navi erst, das führt mich direkt – 3 D und mit sympathischer Stimmfunktion meiner Wahl – zu meinem Schönheitschirurgen, der mir hier und da, dies und das wegzaubert.

Pffffff, nach 20 Minuten Gaga-Monolog meiner Nachbarin, wünsche ich mir, dass ihr Navi sie beim nächsten Mal in eine HNO-Praxis befördert, um ihre Stimmbänder mit neusten High-Tech-Gerät für immer verstummen zu lassen. Aber gut: Jedes Trauerspiel, jede Folter hat mal ein Ende und während ich ihr zum Abschied noch einmal kurz zuwinke, widme ich mich in Gedanken schon dem wirklichen Top-Trendthema: Wellness und Gesundheit. Gleich morgen buche ich eine Reise nach Marrakesch. Zwei Wochen Jacuzi, Haman, Beauty, Gucci, Golf, Reiten, Tennis – ohne Navi, iPhone und USB-Stick. Da soll mir doch mal jemand nachsagen, ich würde jedem Trend nachlaufen –eh, nachreisen.

Sonja Slezacek Kolumnistin business-on.de

(Redaktion)



Empfehlen Sie diesen Artikel weiter!

0
0

 


 

Kolumne
Trends 2007
Produktneuheiten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kolumne" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden