Sie sind hier: Startseite Rhein-Main Aktuell News
Weitere Artikel
Top-Suchbegriffe 2012

Zeitgeist: Google veröffentlicht Top-Ten der Suchbegriffe von 2012

Google hat seine Top-Ten-Listen für die beliebtesten Suchbegriffe dieses Jahres veröffentlicht. Dabei richten sich die Begriffe nach verschiedenen Kategorien wie Technik, Aufsteiger oder Personen.

An erster Stelle der Aufsteiger in Deutschland steht die EM 2012, die Fußball-Europameisterschaft, die in diesem Jahr in Polen und der Ukraine stattgefunden hat. Weitere Aufsteiger sind der verstorbene Komiker Dirk Bach, die Olympischen Spiele 2012 in London und der Extremsportler Felix Baumgartner, der mit seinem Stratosphären-Sprung für Aufsehen sorgte. Zu den Aufsteigern gehörte auch das neue Smartphone Samsung Galaxy S3 und Bettina Wulff, Gattin des Ex-Bundespräsidenten. Wachstum bei den Suchanfragen konnte auch das iPad 3 von Apple, Whitney Houston, Kate Middleton und die Fernsehsendung The Voice of Germany verzeichnen.

Personen- und Themensuche von den Aufsteigern geprägt

In der Personensuche finden sich viele Menschen wieder, die auch bei den Suchbegriffen mit dem höchsten Wachstum vertreten waren. An der Spitze steht Dirk Bach, gefolgt von Baumgartner. Auch bei den Technikgeräten führen Galaxy S3 und iPad 3. Dazu kommt aber noch das im Herbst vorgestellte iPad Mini, das neue Nokia-Smartphone Lumia 920, das iPhone 5 sowie das HTC One und weitere Smartphones und Tablets.

Abgerundet wird das sogenannte Zeitgeist-Ranking von Suchbegriffen aus ausgewählten Themenkategorien. Dazu gehören Songs, bei denen Gangnam-Style führt. Auch TV-Shows und Reiseziele haben ein eigenes Ranking erhalten. Nicht verwunderlich steht bei den Reisezielen London an erster Stelle, wahrscheinlich durch die Verknüpfung mit den Olympischen Spielen. Bei den Automarken führen Marken wie Opel, BMW, Audi, VW und Mercedes. Die meistgesuchten deutschen Politiker sind Christian Wulff, Angela Merkel und Peer Steinbrück. Die Suchbegriffe wurden bereits in einem Blogbeitrag von Google veröffentlicht und dürften bald auch auf der eigens eingerichteten Zeitgeist-Webseite erscheinen.

(Redaktion)


 


 

Google
Suchbegriffe
Aufsteiger
Aufsehen
Personen
Olympischen Spiele
Wachstum
Reiseziele

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Google" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: