Weitere Artikel
Vacuumschmelze in Hanau

VAC einigt sich auf Firmentarifvertrag mit Beschäftigungsgarantie

(bo/ddp-hes). Das Unternehmen Vacuumschmelze in Hanau hat sich mit der IG Metall und Hessenmetall auf einen neuen Firmentarifvertrag geeinigt. Kern der Vereinbarung zwischen Geschäftsführung, Betriebsrat sowie Arbeitnehmer- und Arbeitgeberverbänden sei eine Arbeitsplatzgarantie für alle unbefristet Beschäftigten in Hanau bis 2010, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Im Gegenzug müssen die Mitarbeiter eine Nullrunde bis 2010, eine Halbierung des Urlaubsgeldes und flexiblere Arbeitszeiten je nach Auftragslage hinnehmen.

Im vergangenen Juni hatte die Geschäftsleitung des Spezialwerkstoffe-Herstellers angekündigt, aus dem Flächentarifvertrag auszusteigen. Daraufhin war es zu Streiks unter den 1500 Mitarbeitern gekommen. Nach einer Niederlage vor dem Landesarbeitsgericht Frankfurt im September zog die
Unternehmensleitung die Ankündigung zurück.

(rheinmain)


 


 

VAC
Vaccumschmelze Hanau
Bechsäftigungsgarantie
Firmentarifverträge

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "VAC" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: