Veranstaltung & Reisen - Seite 41

Burn-out im Urlaub nimmt zu

sozialer Druck

Burn-out im Urlaub nimmt zu

Bernd Sprenger, Chefarzt der Oberbergklinik in Berlin-Brandenburg, behandelt immer mehr gestresste Urlauber, die während ihrer Ferien einen Burn-out erleiden. Einer der Gründe sei, dass der soziale Druck steige. "Früher war ja schon Südfrankreich eine Fernreise. Heute zeigt der Nachbar stolz die Fotos aus Nepal oder Südafrika. Da will man mithalten können - und reist in Länder, die zu anstrengend für einen normalen Urlaub sind", sagt Sprenger der ZEIT. Hinzu käme, "dass die Veranstalter heute vermehrt auf Aktivurlaub setzen. Auf einmal buchen Leute einen Segelkurs, die das Geschaukel auf dem Wasser gar nicht vertragen. Sie kommen sich fast schon seltsam vor, wenn sie sich einfach nur an den Strand legen."  mehr…

Ferien in Frankfurt!

Ideen für den Familienausflug

Ferien in Frankfurt! Wie wär’s mit einem Ausflug in den neu gestalteten Waldspielpark Schwanheim? Hier warten ein großes Abenteuerland mit Dinosauriern und Attraktionen für die ganze Familie auf Besuch. Oder lieber in den Palmengarten - zum Minigolf oder einer Aufführung im Papageno Musiktheater? Das Stadtvermessungsamt hat jetzt den Stadtatlas "Freizeiterlebnis Frankfurt am Main" aktualisiert. Mit vielen Ideen für das ganze Jahr.  mehr…
Satirikergruppe bekommt Museum

Neue Frankfurter Schule

Satirikergruppe bekommt Museum

(bo/ddp-hes). Die Hauptstadt des Geldes ist Frankfurt am Main schon lange. Auch gilt die Stadt als Zentrum der Satire in Deutschland. Während sich der Mammon selbst seine Denkmäler mit Bankenpalästen gesetzt hat, fehlte der witzigen Kunst bislang ein würdiger Ort der Präsentation. Doch dies soll sich ändern. Im Herbst eröffnet unweit des Römerbergs das «Museum für Komische Kunst». In ihm soll neben zeitgenössischer Satire das Werk der legendären «Neuen Frankfurter Schule» (NFS) um F.W. Bernstein, Robert Gernhardt, Chlodwig Poth, Hans Traxler und F.K. Waechter ausgestellt werden.  mehr…
Wochenende für Frankfurterinnen und Frankfurter in den besten Frankfurter Hotels

Fünf-Sterne-Urlaub in der eigenen Stadt

Wochenende für Frankfurterinnen und Frankfurter in den besten Frankfurter Hotels

Gast in der eigenen Stadt – das ist man selten. Sehr selten sogar, denn wer hier wohnt, übernachtet eher weniger häufig in Frankfurts Hotels. Touristen kennen diesen besonderen Teil der Stadt also...  mehr…

Trends aus dem Wohn- und Gartenbereich

Messe Frankfurt präsentiert Lifestyle-Ausstellungen

(bo/ddp-hes). Rund um das Thema Lifestyle geht es ab Freitag auf dem Frankfurter Messegelände. Gleich vier verschiedene Ausstellungen zeigen Trends und Neuheiten aus dem Wohn- und Gartenbereich....  mehr…

Urlaub

Wie sollte auf Reisen gezahlt werden?

(bo/ddp.djn). Die Ferien haben bereits in einigen Bundesländern begonnen und viele Reisewillige zieht es in ferne Länder. Für den Urlaub sollte auch die Reisekasse gut gerüstet sein. «Gerade bei...  mehr…

Gelnhausen

Kunstwerke von Musikern der Flower-Power-Ära

(bo/ddp-hes). Die Stadt Gelnhausen präsentiert ab 15. August Kunstwerke von Musiklegenden wie Jimi Hendrix, Janis Joplin und Miles Davis. Zu sehen seien im Romanischen Haus rund 100 Werke von neun...  mehr…

"Singles in the City"

Der neue 24-Stunden-Mix aus Kurzreise, Event und Dating

(bo/ots). "Singles in the City" - so heißt die neue Produktvariante von adamare, dem Spezialisten für SingleReisen, die im Juli 2008 startet. "Singles in the City" ist eine völlig neuartige...  mehr…

"Tag der Architektur 2008"

Architektur belebt

(bo/pia). Am Samstag und Sonntag, 28. und 29. Juni, ist es wieder so weit: Bundesweit öffnen Bauherren und Architekten ihre Bauten für die Öffentlichkeit und bieten so über 100.000 Besuchern gute...  mehr…

"Neue Stücke aus Europa"

Theaterbiennale präsentiert 29 Stücke aus 24 Ländern

(bo/ddp-hes). Die Wiesbadener Theaterbiennale «Neue Stücke aus Europa» präsentiert ab Donnerstag 29 Produktionen aus 24 Ländern. Zu sehen sind unter anderem zeitgenössische Stücke aus Estland,...  mehr…

"Beweger"-Treffen in der Sparkasse Hanau

BARBIZZ Academy Special - "Nacht der Ideen" am 11. Juni ab 18:00 Uhr

„Die beste Möglichkeit die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erfinden“ - Ein Satz, den Albert Einstein einmal gesagt haben soll. Und – gleichzeitig Motto der „Nacht der Ideen“ am 11. Juni im...  mehr…

Audi presents Mayk Azzato

Renommierter People- und Lifestyle-Fotograf zeigte Inszenierungen im Großformat

Auf eine kunstvoll inszenierte Reise in die Seele Frankfurts gingen die prominenten Besucher des hochkarätigen Events „Audi presents Mayk Azzato“ am 6. Juni 2008 in der Mainmetropole. Mayk Azzato,...  mehr…

Luftbilder und "Points Of Interest"

Neuer Stadtplan von Frankfurt im Internet

Das Stadtvermessungsamt hat mit dem Onlinebüro der Stadt einen neuen Internet-Stadtplan entwickelt. Unter der Adresse "stadtplan.frankfurt.de" ist dieser ab sofort weltweit erreichbar. Der...  mehr…
Prominente, Metall und City-Kulisse kunstvoll in Szene gesetzt

Audi presents Mayk Azzato

Prominente, Metall und City-Kulisse kunstvoll in Szene gesetzt

Während der hochkarätigen Vernissage „Audi presents Mayk Azzato“ werden die prominenten Besucher am 6. Juni 2008 auf eine kunstvoll inszenierte Reise in die Seele Frankfurts gehen. Mayk Azzato,...  mehr…
SILK PEARLS 2 - Release Party heute im CocoonClub Frankfurt

CocoonClub

SILK PEARLS 2 - Release Party heute im CocoonClub Frankfurt

(bo). Wem am Freitag nach entspannteren Klängen zumute ist, dem sei ein Besuch in der schönen CocoonClub – Lounge ans Herz gelegt: Hier präsentieren die 5 Silk – DJs, die mit ihren atmosphärischen...  mehr…

Public Viewing zur UEFA EURO 2008 / 07

KIA City Arena Frankfurt am Main

(bo/tcf). Nach dem unvergesslichen WM Sommermärchen in der Main Arena 2006 übernimmt König Fußball im Juni wieder die Regentschaft in Frankfurt am Main. Die Mainmetropole ist eine von nur drei...  mehr…

Städtisches Literaturfest

LiteraTurm 2008 - vergangen verdichtet

(bo/pia). Vom 28. Mai bis zum 1. Juni findet zum vierten Mal in Kooperation mit Frankfurter Literatureinrichtungen und der Buchmesse das städtische Literaturfest "LiteraTurm" statt. Thema des Festes,...  mehr…

Neueröffnung

Liebieghaus Frankfurt zeigt Götter in Stein - Museumsumbau beendet

(bo/ddp-hes). Zur Neueröffnung seiner Antikensammlung zeigt das Frankfurter Liebieghaus ab Donnerstag die Ausstellung «Launen des Olymp». Die Skulpturenschau läuft bis zum 21. September und trägt den...  mehr…

Flughafen Frankfurt am Main

Fraport-Verkehrszahlen im April

(bo/ots). Mit neuen April-Rekorden in nahezu allen Verkehrsbereichen wartet der Frankfurter Flughafen auf: 4.466.747 Millionen Passagiere im zurückliegenden Monat bedeuten ein Plus von 2,2 Prozent...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: